Montag, 15 Mai 2023 | 45.20.135

Das Schiff ... unser Universum ...
MS-Wissenschaft 2023 ...

und es bewegt sich doch … in diesem Fall also mit dem Universum im Bauch …
und erzeugt bei näherer Betrachtung ein ganz neues Bauchgefühl ...

wir wissen schon … das Universum ist endlich … es ist ein in sich geschlossenes System ...
dehnt sich aber immer weiter aus … in einem un-endlichen Raum …

und so ähnlich ist das auch mit der Zeit … das heißt der Mensch wird alt und stirbt …
aber er erzeugt immer mehr Nachkommen … so daß die Weltbevölkerung zunimmt …

das Schiff … gestern noch am Schiffbauerdamm … ab heute bis Donnerstag in Tegel …
an der Greenwichpromenade … am Anleger für die Flußkreuzschiffahrt …

www.ms-wissenschaft.de/tour …
www.wissenschaft.de
| Seite drucken

MS Wissenschaft ...
hört auch auf den Geburtsnamen Jenny ...

gewissermaßen jetzt verheiratet mit der Wissenschaft … gleichgeschlechtliche Partnerschaft …
aber Frauen sollen ja eh die besseren Astronautinnen und Weltraumforscherinnen sein ...

und selbst der Urknall … wenn man darin eine Geburt sieht …
verbindet sich mit dem Begriff Frau … und hatten wir nicht gerade eh den Muttertag (?)

heute also in Tegel … da wo früher mal ein Flughafen war …
heute nur noch der Fluß-hafen bzw der Anleger für Flußkreuzfahrtschiffe ...

an der Greenwichpromenade … bis Donnerstag … Christi Himmelfahrt … 18. Mai 2023 …
bevor es weitergeht in den Wannsee an die Ronnebypromenade….

Was gibt es da draußen sonst noch ?
Wenn wir jetzt schon über All und alles sprechen ? …

der Berliner Stadtteil Tegel … eine Kleinstadt mit rund 40.000 Einwohnern …
ist ein Kleinod mit vielfältiger Geschichte …

Geschichte ist nicht nur der Flughafen … sondern auch der ehemalige Industriehafen …
aus der Zeit als die Familie Borsig hier noch den Ton angab …

und es gibt hier nicht nur den höchsten Baum Berlins sondern auch den ältesten ...
und die älteste Gaststätte noch dazu ...

und natürlich das Humboldt-Schloß und die Humboldt Bibliothek …
womit wir dann doch wieder die Kurve zur (MS)Wissenschaft gekriegt hätten ...

und appropos Greenwichpromenade …
Greenwich … also dieser Londoner Stadtteil am Südufer der Themse …

ist Partnerstadt von Tegel … und schaut … nachdem auch dort inzwischen Vieles Geschichte ist
zuversichtlich in die Zukunft … um nicht dank berühmter Sternwarte zu sagen ins Universum ...

www.wissenschaftsjahr.de
www.bmbf.de
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen ...
und die Realität ...

es ist nun mal so … daß man die Augen nicht vor den Realitäten verschließen darf …
ohne daß das zu gravierenden massiven existenziellen Problemen führt …

und die wichtigste Realität ist nun mal … daß alles zwei Seiten hat …
was im Grunde genommen also heißt … daß es von vorn herein schon immer zwei Realitäten gibt …

nämlich die links und die rechts oder die im Osten und die im Westen …
und wenn man dann noch Nord und Süd dazu nimmt hat man schon vier Realitäten ...

wenn man die Dinge auf eine Waage legt … ist es nun mal de facto so …
daß der Mann im Osten … also der Xi Jinping alleine seine Schale nach unten zieht …

während der praktisch gesamte Rest irgend wo oben in der Luft hängt und auch noch glaubt …
er sei besser dran … weil oben die bessere Luft sei …

das Problem ist aber gar nicht das Gewicht …
sondern daß der Westen nicht wie eben Xi Jinping mit einer Stimme spricht ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
Schweden ... Spanien ... Belgien ...

das Po-litische Thema ... Arbeit / Verantwortung / Leben ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Nichtstun / Gleichgültigkeit / Tod ...
| Seite drucken