Donnerstag, 11 Mai 2023 | 45.19.131

Die Rechte der Menschen und ...
Wissenschaft und Forschung .... Bildung und Erziehung ...

noch bis Sonntag den 14. Mai liegt das MotorSchiff 'MS Wissenschaft' am Schiffbauerdamm ...
das Universum im Bauch eines speziellen Ausstellungs-Schiffes ...

eigentlich müßte man sagen ein richtiges Raumschiff ...
mit dem aktuellen Programm Wissenschaft 2023 ...

das Schiff beginnt dann eine Reise unter anderem über Hamburg / Köln / Heidelberg ...
Frankfurt / Würzburg / Nürnberg ... bis nach Wien ...

am 27. September 2023 ist dort 'Ende' ...
wo genau wird von Bettina Stark-Watzinger noch geklärt ...

das Bundesministerium für Bildung und Forschung pflegt sein Wissenschaftsjahr ...
über mehrere Stationen ...

unter anderem Lichter im Universum / Wellen im Universum / Entspannung im Universum ...
und natürlich auch unsere gute alte Erde aus neuen Blickwinkeln ...

immer wieder gelingt es ... perspektivische Leerstellen zu füllen ...
mit High-Tech hier präsentiert auf kleinstem Raum ...

es gelingt ... sichtbar zu machen ... was wir nicht sehen können ...
auf dem Weg der das Ziel ist ... wenigstens begreibar zu machen was wir nicht verstehen können ...

alle Informationen zum Wissenschaftsjahr ... www.wissenschaftsjahr.de ...
zur Ausstellung auf dem Frachtschiff ... www.ms-wissenschaft.de/tour ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ... Politik findet nicht statt ...

wie heißt es so schön ? … da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich ...
auf die Politik übertragen heißt das … da staunt der Bürger … und er wundert sich …

jetzt haben wir doch so viele Politiker … grad wird am Kanzleramt schon wieder an und um gebaut damit immer mehr Staatsdiener ein bequemes gut temperiertes Bureau haben …

und Politik findet offensichtlich gar nicht statt ...
aber das liegt eben gar nicht daran … daß die die da sind keine Politik machen …

sondern daß die die da sind gar keine Politiker im verfassungsmäßigen Sinne sind …
sondern sogenannte Berufspolitiker soweit nicht einfach Karrierepolitiker …

oder eben Hobbypolitiker bzw Lobbyisten … die wie Angela Dorothea Merkel …
das aus Spaß an der Freud machen bzw Politik als Spiel betreiben das Spaß machen soll ...

*

das Politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Migrant-ion ... Migrant-ifa ... Migrant-alia ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Mimikry ... Miasmathie ... Mikado ...
| Seite drucken