Mittwoch, 08 März 2023 | 45.10.067

Die Würde des Menschen und ...
die Würde der Frauen / die Würde des Friedens

es heißt bekanntlich ‘die’ Würde … Würde ist also per se weiblich ...
und es könnte sein … daß man dem Begriff dieser so genannten Gleichberechtigung …

tatsächlich am ehesten nahekommt … auf dem Weg über die verfassungsmäßige Würde …
die bekanntlich zu achten und zu schützen ist …

Männer haben Stärke und Kraft … also Macht … wozu brauchen die auch noch Würde …
das ist ja wie Öl ins Feuer gießen ...

und es ist nun mal ein Unterschied zwischen Würde ‘haben’ bzw also Frauen …
und Würden-’trägern’ … also zum Beispiel dem Papst ...

bzw überhaupt katholischen Menschenschindern und Kinderschändern …
ich meine also Würdenträgern ...

es sieht zwar hin und wieder so aus … als hätte ‘der Mensch’ …
von der Position des Neandertalers aus … also jenes männliche Wesen …

das noch mit der Keule in der Hand … ne Frau an den Haaren hinter sich her …
in seine Höhle (ver)schleppte und auf sein Lager aus Stroh und Blattwerk warf ...

die Grenze zur Zivilisation überschritten …
und sei gar zumindest zeitweise in den Bereich der Kukltur gelangt …

aber es sieht eben nur so aus … im Prinzip hat sich seit jenen Tagen überhaupt nichts verändert
nur die Transportmittel und Wege haben sich verändert … Betäubungsmittel und Drogen etc ...

auch hier ist es so … Frauen haben nicht nur (natürliche) Würde … sondern auch Kultur …
und Männer beharren auf ihrer (unzivilisierten) Natur … und nennen das auch noch ‘Recht’ …

Musterbeispiel das Bundesverfassungsgericht … das in seiner typisch männlich geprägten Art …
auch wenn da ein paar Frauen dabei sitzen …

sich stante pede weigert … sich auf den Boden einer zivilisierten Rechtskultur zu begeben …
und statt dessen hartnäckig versucht … Gerechtigkeit aus dem willkürlichen Gesetz abzuleiten

was eben nicht nur ein untauglicher Versuch …
sondern objektiv ein Ding der Unmöglichkeit ist …

steter Tropfen höhlt den Stein ... könnte man sich mehr oder weniger selbst beruhigend sagen ...
aber das geht eben nicht … das darf nicht sein …

vielleicht sind es noch ein paar Wochen … vielleicht auch nur noch ein paar Tage …
bis die Dinge durch die Entwicklungen in der Ukra-ine unumkehrbar werden ...

wir stehen … wenn nicht schon standen … an der Grenze zu einer positiven vitalen …
zukunftfsfähigen und nicht zuletzt eben auch gleichberechtigten Kulturellen Entwicklung …

und es darf jetzt nicht nur nicht nochmals sechzig Jahre dauern …
bis wir den entscheidenden Schritt über diese Linie hinweg tun …

sondern wir müssen heute noch (!!) verhindern …
daß nicht morgen schon überhaupt alles zu spät bzw alles aus ist ...

der Schlüssel dazu liegt bei den (nicht Trump-gesteuerten) USA … gerade noch …
wir müssen das hinbekommen … daß ‘der’ Westen (männlich) unter der Führung der USA …

‘die’ andere Hälfte (weiblich) der Welt mit Zugeständnissen öffnet …
die einer Art einvernehmlichem Zeugungsakt entsprechen ...

aus dem heraus dieser objektiv unverzichtbare Schritt in die Zukunft …
jetzt doch noch möglich wird …

das ist möglich … !
ich weiß das ... !! und ich weiß wie das geht ... !!!

das ist ungefähr so wie die Geschichte von den zwei Buben ...
von denen der eine zum anderen sagt ...

'Du ... ich habe herausgefunden ... woher die Kinder kommen ...
die Kinder werden geboren ... und den Bohrer finde ich auch noch ...'
| Seite drucken

Weltfrauentag ...
und was sagen die 'Weltfrauen' dazu ? ...

Wolfgang Schäuble hat mal gesagt …
in seiner unnachahmlich Menschenrechts und Naturschutz freundlichen Art ...

‘wenn man einen Sumpf trockenlegen will …
darf man die Frösche nicht fragen’ …

auch in diesem Sumpf … ich meine Spruch … steckt natürlich wie immer und überall …
ein Körnchen Wahrheit … das sich sinnbildlich jederzeit auf alles übertragen läßt …

wenn zum Beispiel Frauen benachteiligt werden …
dann darf man doch die Frauen nicht fragen … was sie davon halten …

vor allem nicht dann auch noch solche … die Schwierigkeiten hätten …
sich benachteiligt zu fühlen ...

sondern dann muß man die Benachteiliger fragen … was sie sich dabei denken ...
bzw eben gar nicht lang fragen … sondern einfach mal kräftig in den Arsch treten …

also ich meine natürlich diese göttlichen Wesen loben und preisen dafür …
daß sie in ihrer unerschöpflichen geradezu Über-Zeugungsfähigkeit ...

Frauen nach deren Interessen gleich-berechtigt teil-haben und teil-nehmen lassen ...
so daß das Gefühl weniger ‘Recht’ zu haben gar nicht erst aufkommt ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Tage der Frauen ...

Fragen über Fragen … und alle Fragen offen …
zum Beispiel der equal pay day ändert nach wie vor nichts am gender pay gap ...

und warum das so ist … wirft nach wie vor ein bezeichnendes Licht …
auf den gender intelligence gap der Männer ...

wie soll man das begreifen … geschweige verstehen … ?
objektiv leisten Frauen die qualitativ bessere Arbeit … und werden schlechter da-für bezahlt ...

in keinem anderen Bereich kriegen Frauen … wie soll ich sagen …
derart ‘mildernde Umstände’ …

für eine bestimmte Straftat kriegt eine Frau die gleiche Strafe wie ein Mann …
und kann sich nicht mal mit den Waffen einer Frau dagegen wehren ...

auch wieder doppelt behindert … trotz einer der wichtigsten Rechtsmaximen …
ne bis in idem ...

*

richtig ist … es gab und gibt in der Weltgeschichte immer mal wieder auch Frauen ...
die als mächtigste Frau der Welt in einem Atemzug genannt werden …

mit so genannten mächtigsten Männern der Welt ...
das hat aber nichts mit der so genannten Gleichberechtigung von Mann und Frau zu tun …

das sind Einzelfälle … bzw in der Diktion des Bundesverfassungsgerichts …
Einzelentscheidungen …

aus denen keine allgemeinen Schlußfolgerungen gezogen werden dürfen ...
das heißt Zugeständnisse an einzelne Kläger wegen einer offensichtlichen Ungerechtigkeit …

die aber aus der hierzulande praktizierten Diktatur keine Demokratie machen …
und die verfassungswidrige Regierungspraxis also für die Zukunft zunächst weiter unberührt lassen ...

*

Die Politische Galerie …
Galerie am Rothschild Park …


Happy International Women’s Day … celebrating women every day …
for support … for progress … for success ...

nach dem Motto von Sonia Delaunay … I must express myself before disappearing ...
I love creation more than my own life ...

etwas frei übersetzt … ich bin eine Frau … ich muß mich fortpflanzen …
ich muß etwas Kreatives hinterlassen … bevor ich das Zeitliche segne ...

Sarit Lichtenstein …
www.galerieamparkfrankfurt.de ...


*

Das Politische Buch …
von der vietnamesichen Autorin Mai Linh Tran … ‘Ich bin nicht woke’ ...


eine Widerrede gegen Woke und Cancel Culture … Gendern und andere Gedöns ...
aus dem DCV Verlag … der dazu noch schreibt …

eine flammende Widerrede gegen Sprachverstümmelung und Geschichtsvergessenheit …
gegen eine pseudo-moralische Überlegenheit die die Woke-Bewegung für sich reklamiert ...

ein leidenschaftliches Plädoyer … für Freiheit und Toleranz …
für rationale Vernunft jenseits jeder gesellschaftlichen Bevormundung und Zensur ...

gegen übertriebene Political Correctness und Beseitigung verfassungsmäßiger Ordnung ...
euromarcom public relations … www.euromarcom.de

*

das Gerichtshöfische Europa ... der Europäischen Union ... der Menschenrechte ...
in der weltweiten Gemeinschaft der Verfassungsgerichte ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn USA / CDN / KNG ..
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Krieg und Zerstörung ...
| Seite drucken