Montag, 13 März 2023 | 45.11.072

Die Rechte der Menschen und ...
die Denkfehler der Koalitionen ...

es gab einmal ... die Absicht einen Nationalen Sicherheitsrat zu berufen …
und man sollte meinen … daß es nichts Wichtigeres und Dringenderes gäbe …

angesichts der vielen Unsicherheits … also ich meine Damokles-Schwerter …
die über unseren Häuptern hängen …

aber nach monatelangen ergebnislosen Ver-handlungen bzw gegenseitigen Miß-handlungen ...
hat der Kanzler entschieden … ach wir lassen das … er hat einfach alles relativiert ...

und prompt tönt es aus den üblichen Regierungskreisen … das ist doch auch gar nicht schlimmm
wir haben nun mal kein Präsidialsystem … wo der Kanzler entscheidet …

sondern ein Koalitions-system … wo man sich einigen muß …
als ob das ein Unterschied wäre … ob der Kanzler für oder gegen etwas entscheidet …

der Unterschied zum amerikanischen System liegt nicht darin …
daß er nicht entscheiden dürfte …

sondern daß unser Bundeskanzler-Minister-Staats-Präsident da-für was er entscheidet …
die Verantwortung tragen soll …

und da-vor scheuen sich diese Damen und Herren … wie der Teufel vorm Weihwasser ...
bzw das relativieren sie nicht nur ... das ignorieren sie ganz einfach ...

und kein Gericht weit und breit ... geschweige das Bundesverfassungsgericht ...
das sich der Beschwerden des Volkes annehmen würde ... (s. Weihwasser) ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
Schweden bis 30 Juni 2023 / Spanien bis 31 Dezember 2023 / Belgien bis 30 Juni 2024 ...

das Po-litische Thema ..
Arbeit und Leben ... Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken