Dienstag, 21 Februar 2023 | 45.08.052

Das Verfassungsgericht der Bundespfarrerstochter und ...
die Dilettantin im Kanzleramt

es ist schon klar … die größten Dilettanten und Versager sitzen seit Jahren … seit Jahrzehnten …
im Kanzleramt / in den Staatskanzleien bzw den Ministerien und den Parlamenten ...

aber es gibt eben noch die allergrößten Dilettanten und Versager …
und die sitzen vor allem im Bundesverfassungsgericht …

die sich … abgesehen von ein paar Einzelfällen einen Dreck scheren …
um Menschenrechte und Menschenwürde … um die verfassungsmäßige Ordnung …

wozu steht das alles in unserer Verfassung … das Streben nach einer halbwegs sinnvollen
menschlichen Gemeinschaft in Gerechtigkeit / Frieden / Freiheit in der Welt ...

wenn sich die an sich größte und stärkste und wichtigste Gewalt im Staate ...
nicht mal dafür interessiert geschweige was tut / entsprechend handelt / sich verhält ???
| Seite drucken

Die Würde des Menschen ...
die Gräueltaten der Politiker ...

die Würde des Menschen ist … unantastbar …
nicht zuletzt angesichts des Ukra-ine Krieges und anderer unsäglicher Gräueltaten

muß man jedoch fragen … was soll eigentlich der Quatsch ...
das ist doch nicht mehr als ein so genannter frommer Wunsch …

bzw man muß fragen … will die Verfassung damit der Bibel Konkurrenz machen …
und gewissermaßen die bessere Bibel sein ...

die Verfassung richtet sich schließlich nicht an ‘die Menschen’ ihrer Würde wegen …
sondern an diejenigen … die diese Würde achten und schützen sollen … an Politiker …

und was nützt das dann … wenn das geistige Niveau dieser so genannten (Berufs)Politiker …
noch unter dem Niveau von halbwegs dressierten Affen liegt ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...

der Faschings Dienstag ...
die Politische Oper ...

das Kommissionarristische Europa ...
die Deutschen und ... inre Unions Europäischen Nachbarn ...

das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ...
Angela Merkel ... Verachtung und Vergewaltigung ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen ...

das wichtigste Recht der Menschen ist doch an sich das Recht …
halbwegs sinnvoll und vernünftig regiert zu werden ...

genau davon ist aber weit und breit nichts zu sehen und zu spüren …
ganz abgesehen davon … daß Rechte für sich gesehen gar nichts nützen …

weil sie ja immer erst eingeklagt werden müssen und selbst wenn man
so einen Prozeß gewinnt … die Brühe oder teurer kommt als die Brocken ...

man könnte also praktisch den Vergleich mit dem schwächsten Glied der Kette anstellen …
das heißt … das Recht nützt eigentlich gar nichts …

weil es sich in einem Umfeld befindet … in dem andere Kriterien vor-herrschen ...
nach dem Prinzip … ‘was’ Recht ist … bestimmen immer noch WIR … oder gar ICH ...
| Seite drucken