Montag, 16 Januar 2023 | 44.03.016

Das Verfassungsgericht ...
der Bundesbetriebsnudelkanzlerin ...

im Normalfall … wenn ich das mal so sagen darf …
denn es bedarf nun mal der Erläuterung … was unter ‘normal’ eigentlich zu verstehen ist …

weil inzwischen ja weitgehend unbestritten ist … daß auch das was nicht ‘normal’ ist …
eben doch auch normal ist weil es irgend wie eben auch natürlich ist ...

also generell … sag ich mal … ist es wohl so … daß Leute Kinder haben …
und diese Kinder stellen jahrelang den ganzen Tag lang Fragen über Fragen über Fragen über Fragen

und niemand behauptet ernsthaft … daß Kinder kein Recht dazu hätten … das ist also so ähnlich wie das Bundesverfassungsgericht gerade entschieden hat … daß Abgeordnete ein Fragerecht haben ...

Freiheit … sagt die Verfassung … entbindet nicht von der Treue zur Verfassung ...
das Zugeständnis des Fragerechts aber auch nicht von der Pflicht zu verfassungsgemäßer Politik ...
| Seite drucken

Die Würde des Menschen und ...
die Würde der Mafia ......

das rein menschliche Leben ist schon manchmal komisch … entbehrt nicht einer gewissen Komik
selbst wenn es tragisch ist …

das politische Leben dagegen ist immer nur tragisch … ein Trauerspiel … ein Drama ...
selbst wenn es komisch ist ...

das Fernsehen bevorzugt die Tragikomödie … weil sie nicht nur dem Leben am nächsten kommt …
sondern auch gleichermaßen unterhaltsam und lehrreich ist …

für die Politik wurde noch kein entsprechendes Fernsehformat entwickelt …
weil das politische Handeln und Verhalten beispielsweise einfach nur idiotisch ist …

das mag nicht nur an der Tragik liegen … sondern vor allem an der Trägheit …
denn seit Helmut Kohl hat sich an der Art und Weise Politik zu machen praktisch nicht verändert
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen ...
Irrwege und Irrfahrten unserer Politiker ...



AKWs und Autobahnen führen nicht in die Zukunft … rauscht es im Blätterwald …
das entscheidende Problem ist doch …

daß Akws und speziell sogar Auto-bahnen gar keine ‘Wege ‘ sind … sondern (Hilfs)Mittel
bzw eben die (Transport)Mittel !!! zum Zweck !!! … also Fahr-'zeug' bzw Flug-'zeug' ...

das Problem ist dieser so genannte Rechtsstaat … der weder ein Weg ist im Sinne von ‘ist das Ziel
was für ein ‘Ziel’ soll ein Rechtsstaat sein ??? ...

geschweige daß er ‘führt’
genau dieser Mangel an Führung ist doch das allerentscheidendste Problem unserer Zeit !!!

Führung gibt es nur durch Erziehung / Bildung / Kultur …
und das sind seit Kohl / Schröder / Merkel / Scholz die schwächsten …

bzw praktisch gar nicht existenten (!!!) Bereiche unserer Politik ...
woher solls also kommen ???

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats-Europäischen Nachbarn ...
bis 30. Juni 2023 Schweden ... dann Spanien Belgien Ungarn ...

das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ...
Angela Dorothea Merkel Sauer ... Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken