Freitag, 31 März 2023 | 45.13.090

Die Rechte der Menschen und ...
die Gericvhtsverhandlung ...

wieso muß ich mir sowas überhaupt gefallen lassen …
mich derart überfahren zu lassen ...

von einem Kind … das meine Enkelin sein könnte …
das aber zwei Staatsprüfungen abgelegt hat in einem dubiosen Staat …

und deshalb Richterin spielen darf … getreu dem Motto von Frau Merkel …
Rechtsprechung ist ein Spiel und das muß Spaß machen ...

immerhin ist das eine angemessenere Unterhaltung als eine von den vielen Talkshow
denn da kommt ja nun gar nichts bei raus … nicht mal der Nachwuchs …

es ist 13 Uhr zwei Tage nach der Zeitumstellung ... aber die Uhr ist immer noch nicht umgestellt
also eigentlich 14 Uhr und Beginn der 'Hauptverhandlung' ... aber nichts tut aich ...

sowas dauert bei uns … meint der Wachhabende lakonisch ...
im Grunde genommen ist es aber symbolisch …

denn auch das Gericht begreift nicht worum es eigentlich geht …
und weigert sich … sich besser informieren zu lassen (s. don’t confuse me) ...

bloß nicht irremachen lassen ...
ein Strafverfaren ist nicht der Ort ... Defizite aufzuarbeiten ...

*

Humboldt Forum im Berliner Schloß ...
morgen startewt die Sonderausstellung un_endlich . Leben mit dem Tod ...

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische thema ... Gesundheit und Pflege ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Krankheit und Tod ...
| Seite drucken

Donnerstag, 30 März 2023 | 45.13.089

Die Rechte der Menschen und die Würde ...
bzw die Hauptverhandlung ...

normalerweise heißt es … jemand steht vor Gericht …
rechtssystematisch relativiert heißt das aber …

man steht nicht vor Gericht … sondern man sitzt …
man kommt rein … und schon heißt es setzen Sie sich mal da (!) hin ...

oben auf dem Podium das Hohe (sic!) Gericht …
unten … par terre … in dem Staub … den die letzte Reinigung noch gelassen hat …

der arme aufgeregte hilflose erbarmungswürdige Angeklagte ...
selbst der Staatsanwalt sitzt da in Hemdsärmeln fast bedauerndswert am Katzentisch

kaum steht man mal auf … um sich besser verständlich zu machen …
oder weil man die müden Knochen bewegen will …

nachdem die Verhandlung mit ner halben Stunde Verspätung unentschuldigt begonnen hat
erklärt allenfalls dadurch …

daß der vorherige junge Angeklagte heulend aus dem Gerichtssaal kam …
nur mühsam von der Mutter getröstet ...

da wird man schon selbst angeschissen …
‘Setzen Sie sich mal wieder hin’ ...

und ‘verhandelt’ geschweige erörtert wird natürlich auch nicht …
das Gericht trägt seine Meinung vor …

nach dem Prinzip … I’ve made up my mind don’t confuse me with the facts ...
und relativiert allenfalls durch das Zugeständnis ‘man könnte zumindest der Meinung sein’

aber auch diese ‘könnte’Meinung gilt dann eben uneingeschränkt
ohne wenn und aber ...

die Meinung daß auch der Andere mal Recht haben ’könnte’ ...
ist im Rechtsstaat nicht vorgesehen ...

bzw wie ein Richter grad dieser Tage sagte …
‘ich habe weder Vorteile noch Nachteile davon …

welche Meinung ich hier vertrete und ob ich Sie verurteile oder freispreche ...
sprachs … und verurteilte ...

*

das Politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Migrant-ion / Migrant-ifa / Migant-alia ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer und ... Mimi-kry ...
| Seite drucken

Mittwoch, 29 März 2023 | 45.13.088

heute trifft sich Ursula von der Leyen zum Fünf Uhr Tee ..

während in Bachmut das Blut fließt ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Relativierung von Gerichtsverfahren ...

normalerweise kann jemand nur bestraft werden …
wenn er eine im Einzelnen dargelegte und beschriebene Tat begangen hat …

wenn sich damit ein Strafvorwurf verbindet … der begründet wird …
und das Ganze auch hinreichend bewiesen oder zugestanden wird …

diese Elemente fehlen dem bisherigen Vorbringen von Staatsanwalt und Gericht …
aber ich weiß natürlich … was an sich gemeint ist …

und habe daher entgegenkommenderweise diesen Faden aufgenommen …
und mich entsprechend verteidigt …

daraufhin sagt die Frau Richterin … ‘es ist nicht Sache eines Strafverfahrerns …
sich mit den Argumenten der Verteidigung auseinanderzusetzen' …

zack bumm … Verhandlung unterbrochen …
‘denn ich muß mir das erstmal genauer ansehen’ … - na da bin ich mal gespannt ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
USA ... Kanada ... Grönland ...

das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ...
bzw Erörterung und Auseinandersetzung ... bzw etwas familärer : 'wir müssen mal reden' ...

natürlich kann man draußen durch die blühende Landschaft gehen ...
man kann aber auch irgend wo sitzen und eine Tasse Kaffee trinken ...

und das Gefühl haben ...
jetzt küßt Dich die Natur ...

es ist ein grandioser Irrtum ... anzunehmen ... man könne mit der Natur nicht reden ...
wenn man mit einem Baby nicht redet ... lernt es nie sprechen ...

bzw ... auch nicht ganz unwichtig ... die Sprache ...
die jeweilige ... multikulti ...
| Seite drucken

Dienstag, 28 März 2023 | 45.13.087

Spezielle und allgemeine Relativierungs-Theorie
Spezielle und allgemeine Rechtssprechungs-Praxis

speziell in Deutschland ... erweitert und vertieft in Europa …
allgemein für die ganze Welt …

bis hin zu Putins Krieg gegen die Ukra-ine … bzw das Problem … daß Putin und Jinping …
die ganze Welt nach ihren Vorstellungen neu ordnen wollen ...

dieses Problem läßt sich mit dem Leopard 2 nicht lösen …
das geht nur mit 3. Gewalt !!!

Politik zwischen Kinderlosigkeit und siebenfacher Mutterschaft ...
auch daran sieht man … daß mangelnde Gleichberechtigung jedenfalls kein Problem ist ...

von der feministischen Außenpolitik seitens Annalena Charlotte Baerbock ganz abgesehen ...
die Liste ließe sich ja noch ganz beachtlich fortsetzen ...

Frau Merkel ... zum Beispiel ... würde sagen …
Rechtsprechung ist ein Spiel … und das muß Spaß machen ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Schwierigkeiten sie ihnen auch zuzugestehen

der Mittelpunkt der Erde ist nicht der Mittelpunkt der Welt ...
geschweige der Mensch ... erkannte mal Nikolaus Kopernikus ...

und setzte an die Stelle des geozentrischen Weltmodells das heliozentrische ...
wonach die Planeten sich um die Sonne bewegen und die Erde sich um sich selbst ...

so ähnlich ist das auch mit dem Menschen ... bloß hat noch niemand herausgefunden ...
ob bzw welche Gesetzmäßigkeiten eventuell auch da dahinter stecken ...

wir wissen nur ... jeder Mensch fängt mal klein an ... als Baby ...
wie Heinz Erhardt mal erkannte ...

oder ich zum Beispiel wurde am 4. Mai 1936 in Hanau geboren ...
dieser schönen Stadt am unteren Main bei Frankfurt und Offenbach ...

und bin also hier und heute in Berlin 87 Jahre alt
da gibt es natürlich viel zu sagen / zu berichten … die Kurzfassung geht etwa wie folgt …

dazwischen liegt ein ebenso volles wie erfülltes Leben und Erleben … das ich in all seiner Vielfalt
und dank ebenso vielfältiger Unterstützung / Leitung / Führung …

seitens meiner Eltern und Großeltern bzw sonstiger Verwandter und Anverwandter ...
meiner Erzieher und privater / schulischer / akademischer Lehrer / Partner / Freunde wmd ...

der Wissenschaft / der Forschung / der Kunst widmen konnte …
darüber dann als Journalist und Publizist bzw also auch selbst als Lehrer gearbeitet habe …

und mich im übrigen auch als evangelischer Theologe gemeinnützig karikativ selbstlos ...
wohltätig ... quasi ehrenamtlich bzw aus freien Stücken verhalten bzw gehandelt habe ...

um dieses Glück meines Lebens einerseits im Sinne der Humanen Menschenliebe weiterzugeben ...
bzw der Christlichen Nächstenliebe … aber auch im Sinne unserer Verfassung bzw des Rechts …

so wie es in der Verfassung heißt … man soll seine Kraft dem Wohle anderer Menschen widmen ...
bzw also des Volkes … und seinen (dessen) Nutzen mehren ...

mit anderen Worten … ich hatte irgend wann das Gefühl … daß die Ursache dafür daß wir
mit unserem Staatswesen nicht nur nicht vorankommen … sondern immer weiter zurückfallen …

darin liegen könnte … daß all jene Staats-Akteure … die diesen Amtseid leisten …
sich gar nicht an die Verfassung halten bzw insbesondere nicht an diesen Amtseid …

und wollte einfach beweisen … daß das an sich geht … was mir wohl auch gelungen ist …
womit ich allerdings krachend gescheitert bin …. ist … daß ich auf die Idee gekommen bin ..

jetzt brauche ich ja nur noch diese fünf Leute an der Spitze des Staates …
die also diesen Amtseid an vornehmster Stelle leisten ….

entsprechend zu informieren … und dann ist alles gut ...
woran ich dann auch die nächsten 30 Jahre hingebungsvoll gearbeitet habe ...

und nichts ist gut … im Gegenteil …
aktuell sehe ich mich einer Anklage wegen so genannter Volksverhetzung gegenüber ...

deren Strafandrohung weit über dem liegt ... was einem für Geißelnahme droht ...
also wenn man sich auf Straßen etc festklebt ...

und dadurch ein paar Autofahrern Gelegenheit gibt ...
mal über den Klimawandel nachzudenken ...

aber mal in Ruhe nachzudenken gehört offensichtlich nicht mehr zu deutschen Tugenden ...
nicht nur bei Autofahrern ...

ich gehe also heute zum Gericht … zu Richterinnen und Richtern ..
bzw so genannten Staatsanwältinnen und Staatsanwälten ...

ich bin gespannt darauf … Menschen kennen zu lernen … die mich zwingen …
die 'die Menschheit' zwingen ... unter Bedingungen zu leben / zu arbeiten / zu wirken ...

die tendenziell denjenigen eines Welt-Holocaust entsprechen ...
und 'mir' vorwerfen … 'ich' würde den Holocaust relativieren / bzw 'das Volk verhetzen' … (???)

mein Vater hat immer gesagt … ‘Junge werde Staatsanwalt’
er hat das ironisch gemeint … und ich habe lange gebraucht bis ich das begriffen hatte …

aber ich glaube … ich habe es allmählich sogar verstanden …
vielleicht hilfts ja noch ...

denn selbst das wäre dann ja nur aber immerhin nur der spezielle Teil der Relativierungs-Theorie ...
die Arbeit an der allgemeinen bzw die Umsetzung geht ja dann erst los (s. Albert Einstein) ...

- Letzte Generation zum Klimawandel ...
- Volksentscheid zur Klimaneutralität ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Unions Europäischen Nachbarn ...
umzingelt von so genannten Freunden ...

das Po-litische Thema ... Frauen (allgemein) / Liebe / Göttlichkeit ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer (speziell) ... Diktatur / Brutalität / Vergewaltigung ...
| Seite drucken

Montag, 27 März 2023 | 45.13.086

Die zivilisierte Menschheit ...
Die relativierte Menschheit ...

es gibt immer wieder bzw nach wie vor diesen Ratschlag für Frauen …
die einem Vergewaltiger gegenüber stehen ...

‘Sie müssen halt mit ihm reden ...’
und wir wissen doch … alle wissen es … daß das in der Regel nicht wirklich hilft …

und trotzdem versucht es der halbwegs zivilisierte Westen
nach wie vor und immer wieder mit dem Osten … mit Xi und Putin und deren Sympathisanten

sogar während die schon mittendrin sind in der Vergewaltigung ...
mit reden … saudummes Zeug reden …

und mit Prahlen … eigentlich und wenns wirklich darauf ankäme …
seien sie ja doch die Stärkeren und die mit dem längeren Atem …

alles andere … die Lieferung von Waffen oder Geld und noch mehr gute Ratschläge etc …
ist wie wenn man der Frau ein Kissen unterschiebt damit sie wenigstens etwas bequemer liegt …

wirkliche Hilfe gibts nur nach dem Prinzip ‘Wehret den Anfängen' …
‘der Klügere (…) gibt so lange nach bis er der Dümmere (!!!) ist ...

eine Hälfte … (der Welt) kann nicht überleben ohne die andere …
insofern ist es nicht nur im ureigensten Interesse des Westens …

sondern eine gar nicht hinwegzudenkende Verpflichtung !!!!!!
als Ausdruck dieses 'und trägt da-für die Verantwortung ...'

wie es doch ausdrücklich in unserer Verfassung heißt ...
und was umzusetzen nichts anderes als eine Frage des guten Willens ist...

den Osten nicht verkommen zu lassen oder gar zu zerstören …
mutwillig vorsätzlich oder gar versehentlich fahrlässig ...

und dafür braucht es eine völlig andere Strategie …
als den sozialistischen Unsinn von Olaf Scholz … (nur damit das Kind einen Namen hat) ...
| Seite drucken

Die deutsche Staatsraison ...
und der Holocaust ...

ich kriege regelmäßig Spendenaufrufe … in der Art …
‘Ihre Hilfe für in Not geratene Holocaust-Überlebende wird dringend benötigt’ ...

von an sich seriös erscheinenden Organisationen … und da fragt man sich doch unwillkürlich …
‘noch nie was von Relativierung des Holocaust gehört’ ?

aber da sieht man wieder diese kleinen und feinen subtilen Unterschiede in der Sprache der Politik
um nicht zu sagen von Frau Merkel ...

es heißt ‘die Sicherheit / Israels’ … ist deutsche Staatsraison …
es heißt nicht ‘die Hilfe / für in Not geratene Holocaust-Überlebende ...’
| Seite drucken

Der Staat ...
und seine Relativierung ...

l’ètat c’est moi … das sagen im Grunde genommen alle so genannten Staatsdiener ...
und trennen damit die staatliche Organisation von den Bürgern die als Substanz den Staat bilden

selbst auf einer der untersten Ebenen … beispielsweise der Parkvignettenkontrolleure ...
ohne damit irgend wem oder was zu nahetreten zu wollen …

schleudert so einer wmd einem dieses 'der Staat bin hier ICH' entgegen ...
im Brustton der Selbstüberzeugung ... wenn man seine Ansicht in Frage zu stellen wagt …

geschweige auf den obersten Ebenen der Kommissions / Parlaments / Regierungs …
oder gar Gerichts-Präsidenten ...

weil eben alle diese ‘Staatsdiener’ im Grunde genommen nur ihrer eigenen Organisation …
genau genommen also sich selbst (be)dienen …

und eben nicht dem Bürger geschweige Mensch / Tier / Natur …
oder gar dem Recht ...

gibt es … beispielsweise … eine Stiftung für Selbstpflegende Angehörige ...
weil Betroffene es gegen alle Widerstände geschafft haben sich diesbezüglich zu solidarisieren

was entsprechend nötig wäre … wenigstens pro forma …
ist eine Stiftung für Rechtspflegende Bürger ...

mal sehen ob ich das noch hinkriege …
noch ist ja nicht aller Tage Abend ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
ja was und ???...

ante scriptum ...
ante ridiculum ...


da ist diese ebenso unbeschreibliche wie unglaubliche Hybris ...
die selbstredend aus diesem Kanzleramtsneuerweiterungsbau spricht ...

ein völlig hirnverbrannter geisteskranker Rechtsmißbrauch ...
und niemand der einem hilft ... diese Anmaßungen zu kontrollieren / zu korrigieren ...

kein BundesoberarztPräsident ...
geschweige der Bundesverfassungsgerichtspräsident ...

*

mit Sicherheit ist der Holocaust und überhaupt das ganze kriegerische Umfeld
des 20. Jahrhunderts das bisher größte Verbrechen an der Menschheit …

und eigentlich dürfte man sich als bekennender Deutscher …
bzw als Rechtswissenschaftlier und last but not least Christ nirgendwo mehr hintrauen ...

aber das 21. Jahrhundert hat ja auch gerade erst angefangen …
wer weiß was noch kommt … und es sieht bisher nicht gut aus ...

mit Sicherheit ist aber auch der Spruch … ‘die Sicherheit Israels ist deutsche Staatsraison’
das Blödeste was man dazu nun sagen konnte ...

und erklärt nur unzureichend und vor allem völlig unbefriedigend die Tatsache …
daß politische Führung und definitive Unfähigkeit nicht von einander zu trennen sind ...

die Sicherheit Israels und die Sicherheit der Juden nicht nur in Israel …
sind zwei wenn nicht drei oder gar noch mehr völlig verschiedene Dinge …

und es ist anerkannte und angewandte Wissenschaft … daß man nur gleiche Dinge ...
gleich behandeln kann … ungleiche Dinge aber ungleich behandeln muß ..

mit anderen Worten … in Sachen Aufarbeitung des Holocaust etc …
stehen wir nicht nur nach wie vor am Anfang …

sondern noch weit davor bzw dahinter zurück … mit anderen Worten ...
nicht mal der Zeugungsakt für eine sinnvolle Aufarbeitung des Holocaust …

hat bisher stattgefunden …
nicht mal die potenziellen Partner haber sich bisher dafür gefunden …

aber … ich lebe ja noch …
vielleicht finde ich den ja doch noch …

nach praktisch 40 Jahren vergeblicher Suche ...
bzw fachlicher ‘Relativierung’ (sic) durch das Bundesverfassungsgericht ...

und praktisch 30 Jahren personifizierter ‘Relativierung’ durch Angela Merkel …
die nach wie vor ebenso ungehindert wie ungeniert ihr desaströses Unwesen treibt ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
Schweden Spanien Belgien ...

das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken

Sonntag, 26 März 2023 | 45.12.085

Die schwarz auf weiße Präambel in der Verfassung und ...
die grün/gelb/rote Feld/Wald/Wiesen Ampel in der Politik ...

‘Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen …
hat sich das deutsche Volk diese Verfassung gegeben’ ...

das ist bzw war anscheinend das erste und das letzte Mal …
daß das deutsche Volk bei Bewußtsein war …

denn im weiteren Verlauf sieht es eher so aus … als sei das deutsche Volk von einer geradezu chronischen
sich abwechselnden Besinnungslosigkeit bzw Bewußtlosigkeit geplagt ...

bewußtlos … weil es teilweise nicht in der Lage ist …
sich gegen die Übergriffe der Staatsmacht / gegen Vergewaltigung etc zu wehren …

besinnungslos … weil es sich teilweise noch wehren kann … das aber mit falschen …
und oder völlig unzureichenden Mitteln versucht zur falschen Zeit am falschen Ort ...

Musterbeispiel ... der so genannte Volksentscheid ...
über ein klimaneutrales Berlin ...
| Seite drucken

'Auch die Ukra-ine war Thema in Brüssel' ...
was für ein hirnverbrannter Schwachsinn ... ...

und dann sagt der Kanzler noch … ‘wir wollen als fairer Partner Abkommen abschließen ‘...
auch das geht völlig an der Sache bzw an den ‘Dingen’ vorbei ...

wann begreift dieser Mann (und seine Konsorten) … daß er auf der Politischen Bühne ist ...
und nicht im Kindergarten oder auf dem Sportplatz …

sondern dort wo die so genannte große Politik gemacht wird ...
Deutschland / Europa / der Westen / die Welt … brauchen Führung ...

und da reicht es nicht … ‘faire’ (?) Handelsabkommen zu schließen …
es reicht nicht … im Wettbewerb ‘mithalten’ (?) zu können ...

es reicht nicht … technologisch ‘vorne mit dabei’ (?) zu sein ...
es reicht nicht … ‘mehr’ (???) Mittel für Forschung und Entwicklung aufzuwenden ...

‘Führung’ heißt unter anderem … zu wissen wann man aufs Ganze gehen muß ...
‘Führung’ heißt unter anderem … das Bewußtsein der Verantwortung zu haben ...

Führung ist mehr als verläßliche Arbeit …
an wichtigen Positionen / in wichtigen Funktionen ... .

Führung ist mehr als souveraine Leitung …
zum Beispiel das Spiel eines Orchesters nach einer vorgegebenen Partitur ...

Führung heißt im Bewußtsein eines ganzheitlichen Ziels das Know how zu haben ...
mit den vorhandenen Mitteln und Möglichkeiten sich auf den Weg machen…

und adaequat agieren und reagieren bzw sich auf ständig wechselnde sich verändernde
Gegebenheiten und Entwicklungen einstellen zu können

ich wehre mich gegen diesen unbeschreiblichen institutionalisierten Dilettantismus …
gegen die Relativierung / Bagatellisierung (…) der Tatsache …

daß die westlichen und östlichen ‘Führungskräfte’ ... mit und ohne Klimawandel …
nichts anderes betreiben als den Holocaust der gesamten Menschheit …
| Seite drucken

The Internet of things ...
und die Relativierung der Dinge ......

ein Musterbeispiel an staatsmännischer Relativierung der Dinge …
bietet immer wieder der Bundeskanzler Olaf Scholz ...

zum Beispiel wenn er … wie an sich nicht anders zu erwarten … nach dem Europäischen Rat
die Botschaft verbreitet … es gäbe gute Botschaften für Europa … denn …

jeder der Teilnehmer akzeptiere … wenn andere Länder andere Wege gehen …
um ihre Ziele zu erreichen ... (???) ….

im alten Rom galt mal der Satz … ‘alle Wege führen nach Rom’ ...
was heißen sollte … es gibt nur ein Ziel ... und alle Wege führen da hin …

der Chaos-Kanzler dagegen verbreitet als Erfolg den Satz …
Hauptsache wir haben uns lieb ... und jeder geht seinen Weg wohin auch immer er will ...

und dann gibt es noch den Satz ... ‘getrennt marschieren ... vereint schlagen’ …
auch dazu ist es nötig … daß man nicht nur eigene Wege geht … sondern sich auch trifft …

und vor allem … daß man dann auch mit den modernsten Waffen und Strategien kämpft ...
und nicht mit Pfeil und Bogen bzw Sozialismus ...

und ganz zu vorderst ... daß auch der Einsatz der Mittel bzw unvermeidbare Verluste ...
noch in einem sinnvollen Verhältnis zum angestrebten Erfolg stehen ...

bzw umgekehrt ... daß die Bedeutung des angestrebten Erfolges ...
wie beispielsweise die Verhinderung eines irrevesiblen Klimawandels ...

den Einsatz aller Mittel rechtfertigt ... die auf das Ziel bezogen geeignet sein könnten ...
bis zum Nachweis des Gegenteils ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen ...
die Rechte auf Zeitenwende und Sommerzeit etc ...

ante scriptum ...
ante ridiculum ...

das ist doch unglaublich ...
daß diese so genannten Berufs-Politiker die Menschheit / die Welt ...

in Tod und Verderben stürzen ...
und immer wieder behaupten ... sie müßten aber unbedingt gewählt werden ...

*

selbst Raum und Zeit sind relativ … sie sind zwar objektiv meßbar und bestimmbar ...
aber das Gefühl dafür … das ist eine völlig andere eine eigene Welt ...

manchmal sitzt man zusammen am Tisch im Restaurant eine Armlänge entfernt ...
oder doch schon auf dem Sofa neben einander umarmt …

aber bis man dann wirklich im Bett liegt …
das kann sich noch ziehen ... trotz und alledem ...

das heißt … selbst die Naturgewalten relativieren sich gegenseitig …
für ein Ganzes braucht es immer wieder die dritte Dimension … die dritte Position …

oder muß man jetzt sagen die dritte Potenz … oder die dritte Gewalt ...
damit wären wir immerhin schon wieder beim Bundesverfassungsgericht ...

das leider eben nicht für Potenz steht …
sondern eher für ein acquired potency deficiency syndrome ...

bei dem sich im Gegensatz zu AIDS bisher keine Behandlungsmöglichkeiten ergeben haben ...
weil Arroganz und Ignoranz hier eine schier unüberwindliche Hürde aufbauen ...

*

die Politische Predigt ...
das Klooballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger ... Welten Bürger ...
geo - cosmo - astro - Boliden bzw Politen ...

das Po-litische Thema ... DLR ...
Dampferfahrt / Luftfahrt / Raumfahrt ...

Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ...
Achterbahnfahrt Himmelfahrt Höllenfahrt Irrfahrt ...
| Seite drucken

Samstag, 25 März 2023 | 45.12.084

Die Rechte der Menschen und ...
die Relativierung der Kriege ...

ante scriptum ...
ante ridiculum ...


der so genannte Adel ... die Kaiser und Könige ... Sultane und Zarn etc ...
hatten mal alle Macht und Regierungsgewalt ... - und haben sie verloren ...

weil sie nicht wahrhaben wollten ... daß man ein noch halbwegs denkfähiges Volk ...
nicht nach Belieben wie eine Kuhherde auf und abtreiben kann (Verzeihung liebe Kühe) ...

und den heutigen Machthabern und Regierungs(ver)gewaltigern wird es ähnlich gehen ...
alles läuft darauf hinaus ... 'das Ewig-Weibliche zieht uns hinan' ... Finis ...

*
wir wissen schon … Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln …
es zeigt sich aber … ohne Relativierung ist alles nichts …

Gewaltenteilung zum Beispiel heißt nichts anderes …
als daß die Gewalten sich gegenseitig permanent spiralförmig übertreffen …

wie ein perpetuum mobile setzt eine Gewalt immer wieder
auf eine Narretei anderthalbe drauf …

und schraubt den Unsinn dadurch immer höher …
bis er jede Balance und Statik verliert und zusammenbricht … wie der Turmbau zu Babel ...

das Geheimrezept für eine gute Ehe ist bekanntlich … daß es besser ist …
sich gelegentlich etwas nachzuwerfen … als sich ständig etwas vorzuwerfen …

auf die Relativierung über tragen heißt das … daß es besser ist …
Konflikte knallhart auszu tragen … als sie ständig zu relativieren und weiterzu tragen ...

*

Die Politische Ausstellung ...
Christian Reister ... 'Irgendwo' ...


vor dem Volksentscheid über ein klimaneutrales Berlin ...
zeigt Christian Reister Fotografien über ein spätnächtliches Berlin ...

neben bisher unveröffentlichten Bildern sind in dieser aktuellen Ausstellung ...
Auszüge aus seinem neuen Fotobuch zu sehen ... 'Alle Katzen grau' ...

sowie aus dem regelmäßig erscheinenden Zine 'Driftwood' ...
beide selbst verlegt ...

Bilder verschiedener Nächte ... die ineinander verschwimmen ... wunderbar melancholisch ...
und zu einer einzigen großen Berlin-Nacht werden' (Berliner Morgenpost) ...

in Mitte von Berlin ... Tor Straße 61 ...
www.reister-images.de ...

*

das Afrika Nachbarschaftliche Unions Europa ...
von ... Marocco bis Ägypten ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
die Dalailamaisten Hinduisten Shintoisten ... die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Bildung und Erziehung ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... sinnlose Verwahrlosung und hirnlose Verblödung ...
| Seite drucken

Freitag, 24 März 2023 | 45.12.083

Die Rechte der Menschen im Verhältnis von Wissen und Glauben
bzw Theorie und Relativierung ...

Irren ist menschlich … sagt das Volk …
und daran ändern nun mal auch die größten Rechenzentren nichts …

denn es ist nun mal ein Unterschied zwischen maschinell richtig bzw falsch rechnen …
und sich / also menschlich … richtig und oder falsch entscheiden ...

sich irren ist also je nachdem immer mehr oder weniger schlimm ...
u.U. irreversibel … u.U. also fatal … auf jeden Fall also nicht mehr zu relativieren ...

mit die meisten und größten Irrtümer gibt es unter dem Begriff Demokratie …
weil das Bundesverfassungsgericht sich bisher geweigert hat …

diesen Begriff mal hinreichend praktikabel zu definieren ...
und deshalb nach dem Prinzip ‘zwei Anwälte / drei Meinungen alle durcheinander reden

Demokratie heißt an sich nichts anderes als ‘das Volk herrscht’ …
Begriffe wie ‘direkte Demokratie’ … sind also eine typische contradictio in adiectu ...

*

es sieht so aus … als gäbe es alles was es gibt auf der Welt …
unabhängig von einer generellen Vielfalt und einer grundsätzlichen Dreifaltigkeit …

immer in einem heterogenen bzw (un)artigen Doppelpack ...
wenn es das nicht gäbe ... gäbe es ja auch nichts dazwischen … etc …

von ‘in Ulm und um Ulm und um Ulm herum’ mal ganz abgesehen ...
wie von den großen und kleinen Unterschieden …

bei Menschen / Tieren /Pflanzen zum Beispiel ...
gibt es Mann /Frau / Divers bzw dieses undefinierbare LGBTIQ++ ...

bei Politikern / Diplomaten / Staatsmännern etc gibt es links / rechts / dazwischen ...
bzw diese undefinierbare 'Mitte' ... in der angeblich Wahlen gewonnen werden ...

‘der' Unterschied an sich sind immer zwei … die Hälfte von 100 zum Beispiel ist 50 …
hat einer eins mehr als die Hälfte hat er 51 … bzw der andere 49 …

der größte Unterschied ist dagegen der so genannte Kleine Unterschied …
das ist wenn einer ‘alle’ Gewalt hat und der bzw die andere sich nicht mal verteidigen kann

wenn der eine von allen guten Geistern verlassen ist …
der bzw die andere von allen guten Freunden ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Krankheit und Tod ...
| Seite drucken

Donnerstag, 23 März 2023 | 45.12.082

Die Rechte der Menschen und ... die codices ... also das Papier
auf dem sie ebenso geduldig wie ergebnislos stehen

Freiheit … Gleichheit … Sicherheit ...
auf die französische Revolution folgt fast ebenso unmittelbar wie unvermittelt …

der deutsche Rechtsstaat … und relativiert damit deren Errungenschaften
bzw prohibiert damit ebenso konsequent wie nachhaltig …

eine explizit demokratische Gestaltung und Entwicklung ...
praktisch sind wir also in einem vorrevolutionären Zustand …

und wenn die ‘Letzte Generation’ wirklich die letzte sein sollte …
dann wird sich daran konsequenterweise auch nichts mehr ändern …

dann landet die Demokratie endgültig auf dem Scheiterhaufen der Geschichte …
das Experiment mit dem weiblichen Kanzler ist ja nun schon mal schief gegangen …

und mit ihm Freiheit und Hoochzeit …
bzw die Einheit und Gleichheit von Brüderlichkeit und Schwesterlichkeit ...

dennoch wäre es geradezu unbedingt einen Versuch wert …
mal einen weiblichen Papst zu inthronisieren … gewissermaßen als ‘Letzten Versuch’ ...

*

Die Relativierung des Tages ...
Die Konkretisierung der Gefahr ...


jetzt müssen wieder rund drei Millionen Beschäftigte im Öffentlichen Dienst ...
protestieren und demonstrieren wenn nicht streiken ...

von den rund zehn Millionen unmittelbar betroffenen Angehörigen ...
und den von einem funktionierenden Öffentlichen Dienst Abhängigen ...

also praktisch dem ganzen Rest des Volkes das laut Verfassung 'herrscht' ganz zu schweigen
gegen eine Staatsmacht von Berufs-Politikern ... die ungeniert regieren ...

die sich ebenso hirnverbannt wie rücksichtslos den 'Staat' unter den Nagel reißen ...
und nach allen Regeln der Kunst eine Diktatur praktizieren ...

laut Verfassung sollen die Verfassungsorgane sich gegenseitig kontrollieren ...
de facto ist es aber so ... daß eine Krähe der anderen kein Auge aushackt ...

*

am Montag wird gestreikt ... rund um die Uhr ...
im Öffentlichen Dienst und bei Bussen und Bahnen bleiben die Türen geschlossen ...


Streik ... das ist bekanntlich beziehungsweise beispielsweise ...
wenn der Mann von der Arbeit zuhause anruft und sagt ...

Du ich komme heute ne Stunde früher ... und die Frau sagt ...
Du ich habe grad furchtbare Migräne ...

aber wenn Du mir was Schönes mitbringst ... Du weißt ja was ...
dann könnte es sein daß ... die ganz schnell wieder weggeht ... oder so ...

*

das Politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ..,.

das Po-litische Thema ... Migrant-ion / Migrant-ifa / Migrant-alia ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Krimifakt-ion / Krimifakt-ifa / Krimifakt-alia ...
| Seite drucken

Mittwoch, 22 März 2023 | 45.12.081

Die Rechte der Menschen und ...
die Relativierungen der Richter wmd ...

mir wird eine Relativierung des Holcaust vorgeworfen … einfach so …
ohne weitere Begründung oder gar Beweise … wie das in einem Rechtsstaat halt so ist …

und das sei also was ganz was Schlimmes ... dafür müßte ich 50 Tage ins Gefängnis ...
ich könnte mich aber für 1000 Euro auch freikaufen …

meines Wissen ist Relativierung eine Art von Bestreiten oder Einschränken etc …
von Nichtwahrhabenwollen oder GarnichtzurKenntnisnehmenwollen oder so ...

ich bekenne mich aber ebenso unbedingt wie uneingeschränkt zum Holocaust …
und habe auch nie was anderes gesagt …

ich habe fast sämtliche ehemaligen Konzentrationslager besucht …
und dieses unfaßbare Grauen steckt mir lebenslasng in den Knochen ...

und zuletzt auch deshalb arbeite ich als Menschenrechtsanwalt …
um Betroffenen zu helfen bzw weitere derartige Schandtaten zu verhindern ...

aber wie gesagt … nach Ansicht von Leuten bzw also Richtern …
bzw so genannten Staats-Anwälten … die sich bisher nicht zu erkennen gegeben haben …

soll ich mal ne Zeitlang weggesperrt werden … bzw also nach Ansicht von Leuten …
die ihrerseits ebenso hartnäckig wie inzwischen nachhaltig …

den Klimawandel bestreiten einschränken ignorieren ...
bzw wie heißt der Fachbegriff … relativieren ...

nach Ansicht von Leuten … die nicht nur das Recht und die Gesetze des Rechts …
sondern auch die Gesetze der Logik auf den Kopf stellen …

wonach jemand der etwas uneingeschränkt anerkennt …
gleichwohl wegen einer nicht näher definierten Einschränkung verurteilt werden kann ...

*

Die Relativierung des Tages ...
Die Konkretisierung der Gefahr ...


das Bündnis Xi Jinping / Putin Wladimirowitsch ...
erneuert / erweitert / verstärkt / vertieft ...

und es gibt nach wie vor keine adaequate Aktion und oder Re-Aktion seitens des Westens allgemein
geschweige der Europäischen Union speziell ...

oder gar Deutschlands allgemein ... geschweige des Bundesverfassungsgerichts speziell ...
einfach nur Fortsetzung der Merkelschen Politik mit anderen Mitteln ...

'jetzt befürchtet der Westen das Schlimmste' ...
tut aber nicht das Geringste ...

außer Abwarten ... wie das Kaninchen vor der Schlange ...
und natürlich Spaß an der Freud ... denn vornehm geht die Welt zugrunde ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa

die Deutschen und ihre Nachbarn ... die Transatlantischen ...
USA ... CDN ... KNG ...

das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ...
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Merkel und Werkel ...
| Seite drucken

Dienstag, 21 März 2023 | 45.12.080

Die Rechte der Menschen ...
- de revolutionibus ... de relationibus -

das heißt … von der Relativierung der Dinge …
angesichts umwälzender Ereignisse und Entwicklungen …

im Sinne von ‘der Weg ist das Ziel’ … gibt es einen Weg in die Zukunft …
gibt es eventuell eine Brücke … wie aktuell wiedermal diskutiert nach Sizilien … ???

Zeitenwende … der Beginn eines neuen Kapitels … ist immer sehr aufregend …
ein Universum an neuen Ideen wartet darauf entdeckt und umgesetzt zu werden ...

Fortschritt ist eine Frage des Charakters … sagt die Werbung ...
Charakter aber ist bei der gewaltengeteilten Politischen Führung ein Fremdwort …

die Verschmutzung der Meere hat inzwischen nicht nur die Lebewesen errreicht …
die das Zeug fressen … und sich dann wieder von anderen fressen lassen ...

sondern auch die geologischen Gegebenheiten und Entwicklungen …
das heißt … selbst die Berge / der Sand / das Gestein gehen Verbindungen mit Plastik ein …

und die so genannten Staatsdiener reagieren darauf … als wären sie selbst relativiert ...
als hätten sie schon selbst nur noch Plastik im Kopp … einer idiotischer als der andere ...

*

lange bevor Donald Trump die 'alternativen Fakten' bzw die 'fake-news' erfunden hat ...
hat das Bundesverfassungsgericht unsere Verfassung bereits ad absurdum geführt ...

*

Die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ihre Nachbarn ...
die Unions Europäischen ...

das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung
Angela Dorothea Kasner Merkel Sauer ... Diktatur und Vergewaltigung ...
| Seite drucken

Montag, 20 März 2023 | 45.12.079

Die Rechte der Menschen und ...
der Anfang des Frühlings ...

und ‘jedem Anfang wohnt bekanntlich oder sprichwörtlich …
oder auch einfach 'Hessisch' ein Zauber inne … der uns beschützt …

aber Hermann Hesse sagt ja selbst … der darf nicht ewig dauern ...
sonst wachsen rings herum die Mauern …

fast könnte man denken … Hesse habe hier die literarische Begründung gegeben …
für die Relativierung der Dinge … zur Schaffung immer wieder neuer Realitäten …

was in etwa den Relativierungsprozeß der Medien bzw des Journalismus erklärt ...
die in ihren zauberhaften Anfängen eigentlich rein politisch wirken / leiten / führen wollten …

die interessierte Bürger seriös informieren wenn nicht erziehen wollten ...
um im Sinne von Demokratie und verantwortlicher Politik sich verhalten zu können ...

aber diese heeren Absichten wurden im Laufe der Zeit derart relativiert und kommerzialisiert ..
daß sie heutzutage eigentlich nur noch als Mittel zum Zweck dienen …

sie müssen nur noch Träger sein ... Einnahmen generieren … vor allem auch durch Werbung ...
und zum anderen bis zur Besinnungslosigkeit Unterhaltung und Ablenkung bieten ...

*

von Anbeginn seit Inkrafttreten dieser unserer Verfassung ...
hat diese drei/vier/fünffach geteilte polititische Führung ...

nichts anderes gemacht als die Verfassung zu relativieren ...
und per dato ad absurdum zu 'führen' ...

insbesondere eben das Bundesverfassungsgericht hat ständig versucht ...
die Verfassung nach seinen Vorstellungen praktikabel zu mißbrauchen ...

- der Brexit zum Beispiel unter anderem ... ist mit unserer Verfassung
und dem übrigen Europäischen Recht nicht auf einen Nenner zu bringen ...

dagegen hätte das Bundesverfassungsgericht Sturm laufen ...
und der Regierung in den Arsch treten müssen ... - Fehlanzeige ...

statt dessen jetzt Heulen und Zähneklappern ...
es ist wie die Russen jetzt über Berlin sagen ...

'wir waren doch da ...
warum sind wir nicht geblieben '... ???

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa

die Deutschen und ihre Nachbarn ... die Rats Europäisch Relativierten ...
Schweden Spanien Belgien ...

das Po-litische Thema ...
Arbeit und Leben ... Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken

Sonntag, 19 März 2023 | 45.11.078

Die Rechte der Menschen und ...
die Gerechtigkeit Gottes ...

objektiv kann kein Zweifel daran bestehen …
daß Gott nur in der Vorstellung des Menschen existiert … in seiner Phantasie …

die Frage ist also nicht … wie wir mit unserem Wissen über Gott umgehen …
nicht mal wie mit unserem Glauben … sondern wie sic! mit unserer Phantasie ...

insofern wiederum gibt es keinen Zweifel daran … daß Gott existiert …
ebenso wenig wie es Zweifel an der Existenz des Menschen gibt ...

keinen Zweifel gibt es auch daran … daß die Erde bzw überhaupt alle Planeten ...
sich in Kreisen um die Sonne bewegen …

und insofern das Helio-zentrische bzw Kopernikanische Weltsystem begründen …
bzw wie es damals dann auch schon hieß … eine ‘Zeitenwende’ …

daß der Mensch das absolute Zentrum der Welt sei …
oder gar ein Geschöpf Gottes … dürfte aber wiederum …

der Psycho-Physikerin Angela Merkel zum Trotz …
eine Relativierung Gottes bzw des göttlichen Wesens schlechthin sein ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Bundes Bürger und ... Welten Würger ... mit dem so genannten Rechtsstaat ...
Angela Merkel ist praktisch die Einzige ... die diesen Ukra-ine-Krieg auf dem Gewissen hat ...

zum einen Teil hat sie ihn regelrecht herbeigeführt ... s Julija Tymoschenko
zum anderen hätte sie ihn zumindest verhindern können ... s.Wladimir Wladimirowitsch Putin ...

das Po-litische Thema ... DLR ...
Dampferfahrt Luftfahrt Raumfahrt ...

Angela Dorothea Merkel Sauer Kasner ... ADMSK ...
Amokfahrt Durchfahrt Himmelfahrt Höllenfahrt Irrfahrt Todesfahrt Wahnsinnsfahrt ...
| Seite drucken

Samstag, 18 März 2023 | 45.11.077

Gewalt ist keine Frage des Alters oder Geschlechts und ...
Alter schützt auch vor bestialischer Unmöglichkeit nicht

jetzt soll doch dem Putin tatsächlich der Prozeß gemacht werden …
nach 386 Tagen eines perversen Krieges ...

genau so unfaßbar wie daß zwei nicht mal strafmündige Mädchen ...
eine gleichaltrige Freundin aus reiner Mordlust durch Abstechen zu Tode bringen …

mein Gott … was für ein Land hat diese Angela Merkel uns eingerichtet und ausgeübt …
und hinterlassen … dieses Land ... von dem sie einst sagte …

‘wenn ich mich dafür entschuldigen muß … daß ich hier ein paar Flüchtlinge reinlasse …
dann ist das nicht mein Land ...’

wann wird Frau Merkel der Prozeß gemacht … die personifizierte Relativierung …
mit Sprüchen wie ‘Politik ist ein Spiel … und das muß Spaß machen’ … !??? ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Anmaßungen so genannter Stellvertreter Gottes

Samstag … das ist schon fast wie Sonntag … nur noch nicht so ganz ...
aber fühlen kann man sich schon so als wäre Sonntag …

man braucht nicht zu arbeiten … also viele … auch nicht alle ...
genau so wie natürlich niemand gehindert ist … am Sonntag freiwillig zu arbeiten …

ohne daß der Sonntag deshalb seinen Charakter als ‘Frei-tag bzw freier’ Tag verlöre ...
ganz abgesehen davon … daß manche sich mit ihrer Freizeitbeschäftigung ...

bzw also am Wochenende derart abarbeiten … daß sie am Montag völlig erschöpft …
wenn nicht krank zur Arbeit kommen … wenn überhaupt …

mit anderen Worten … auch Samstag und Sonntag gehören zu den Dingen …
die vom Menschen hemmungslos relativiert werden …

rein technisch oder rechnerisch zu je einem Siebentel …
aber man darf auch hier Quantität und Qualität nicht durch einander werfen …

oder gar auch noch einen Stellvertreterkrieg vom Zaun zu brechen ...
es reicht grad was wir an richtigen Kriegen haben ...

*

die Politische Ausstellung ...
das Afrika Nachbarschaftliche Unions Europa ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
die Dalailamaisten und Hinduisten und Shintoisten und Anti-ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Politische Thema ... Bildung und Erziehung ...
Angela Dorothea Merkel ... Verwahrlosung und kaum noch zu relativierende Verblödung ...
| Seite drucken

Freitag, 17 März 2023 | 45.11.076

Die Rechte der Menschen und ...
die Vor-Rechte so genannter Politiker ...

wer Bäcker oder gar Konditor gelernt hat und als solcher arbeiten darf …
Mechaniker oder gar Mechatroniker … geschweige Baumeister oder gar Architekt …

ist in fast allen Ländern dieser Welt umfangreich geregelt / bestimmt / festgelegt ...
von den Göttern in Weiß oder Rot oder Purpur oder Lila oder Schwarz etc ganz abgesehen …

nur wer als Politiker handeln und sich verhalten darf ist nirgends geregelt …
da reicht es einfach Frau zu sein oder gar Divers … oder aus dem Osten und so ...

und dann sagt man die Zauberworte … ‘ich gehe in die Politik’ …
zieht sich irgend ein buntes Hemdchen an … in allen möglichen Regenbogenfarben …

und schon gehts los … so sei halt Demokratie heißt es dann …
bzw wenn Frauen vergewaltigt werden … so sei halt Krieg ...

bzw wenn Kinder geschändet werden … so sei halt Religion oder gar Glaube ...
bzw wenn eine Handvoll Leute die ganze Menschheit als Geißel nehmen …

so ist halt Politik … oder gar Demokratie ...
es reicht wenn ein Mensch auf diesen roten Knpf drückt … und alles ist aus …

wieviel Zeit bleibt uns noch … Protest und Widerspruch … verzweifelter Widerstand …
sich auf den Straßen festzukleben … reicht schon längst nicht mehr ...

die einzige spannende … aber praktisch ebenso theoretische wie rhetorische Frage ist …
wie hält die Welt Idioten wie Angela Merkel und oder Gerhard Schröder et coll noch aus

es ist zwar alles relativ ...
man darf nur nichts relativieren ... das ist je nach Rechtsstaat strafbar ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ...
Krankheit und Tod ... Demokratie und Verarschung ...
| Seite drucken

Donnerstag, 16 März 2023 | 45.11.075

Die Rechte der Menschen und ...
die Relativierung des Rechts ...

allenthalben ist von Relativierung die Rede …
beipielsweise von einer Relativierung des Holocaust …

was in der Sprache des hierzulande geltenden Rechts ‘Volksverhetzung’ genannt wird ...
wobei bis heute aber nicht behandelt und erörtert geschweige geklärt ist …

wer und oder was hier eigentlich wen und oder was ‘verhetzt’ bzw was eigentlich
den so genannten Tatvorwurf darstellt geschweige begründet oder gar beweist ...

bzw die Anmaßung irgend welcher in Diensten einer de facto Diktatur sui generis
stehender Beamter rechtfertigt …

friedliche und sich gemeinnützig verhaltende Bürger bestrafen zu dürfen ...
was nicht nur das Wesen des Rechts sondern auch den Sinn der Strafe paradoxiert ...

bei genauer Betrachtung stellt sich heraus … daß nichts und nirgends derart relativiert wird
wie gerade in den Bereichen des Rechts bzw vor allem der Recht-sprechung ...

das fängt schon damit an … daß der so genannte Rechts-weg …
als Basis bzw Ausgangspunkt oder Einstieg einen drei(!)-stufigen Instanzen-weg hat ...

und es selbst darüber nochmals drei Stufen wenn nicht gar schier endlose Treppen gibt …
um auch die letzten Feinheiten des römischen und germanischen Rechts auszuloten …

was ja nichts anderes bedeuten kann … als daß amtlich bzw gesetzlich (!) festgelegt ist …
daß Urteile der Erst bzw Vor-Instanzen in einem geradezu absoluten Maße relativ sind ...

*

das Politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Migrant-ion Migrant-ifa Migrant-alia ...
Angela Merkel et coll ... Migrant-idiotica ...
| Seite drucken

Mittwoch, 15 März 2023 | 45.11.074

Die Rechte der Menschen und ...
die Relativität des Menschen ...

spätestens seit Albert Einstein wissen wir … daß alles relativ ist …
und zwar nicht nur einfach so …

sondern auch das in all der Vielfalt … in der diese unsere Natur nun mal existiert …
bzw sich uns … also dem so genannten Menschen präsentiert …

seiner Art von Erkenntnis und Verständnis Möglichkeiten ...
die aber weit entfernt sind davon …

auch nur annähernd hinter die Geheimnisse eben dieser Natur zu kommen …
die 'der Mensch' nach lebender und (angeblich) toter Natur differenziert …

wenn die Erde bebt … dann beweist das ja gerade daß sie lebt …
aber sowas muß man natürlich wahr-nehmen bzw zur Kenntnis-nehmen …

um es zu begreifen und vielleicht dann auch zu verstehen ...
daß also alles allgemein und besonders / generell und speziell …

theoretisch und praktisch … konkret und eben relativ ist …
unter Vielem / Vielfachen / Vielseitigen / Inneren / Äußeren etc etc anderem ...

wenn die Erde dank Naturkraft bebt … und alles (Auf)Gebaute in sich zusammenfällt
sich gar ganze Erdformationen verschieben ...

kann man sofort wieder weitermachen mit dem Auf-Räumen und Bauen …
wenn der Mensch dank Atomkraft bebt ist das gar nicht vergleichbar schwieriger ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
USA ... CDN ... KNG ...

das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ...
Verhandlung und Relativierung ...
| Seite drucken

Dienstag, 14 März 2023 | 45.11.073

Die Rechte der Menschen und ...
die Intelligenz der Menschen ...

Albert Einstein hat mal gesagt ... Wissen ist nicht wichtig denn das ist begrenzt ...
Phantasie ist wichtig ... denn die ist unbegrenzt ...

rund hundert Jahre später würde er wahrscheinlich ergänzen ...
menschliche Intelligenz ist nicht wichtig ... denn er Mensch stirbt ... ganz natürlich ...

Künstliche Intelligenz ist wichtig ...
denn wenn die erstmal richtig in Gang kommt ... sind wir beim pepetuum mobile ...

das ist so ähnlich wie die Leute die sagen Geld ist nicht wichtig ...
aber 'viel' Geld ... das ist schon was ...

das ist so ähnlich wie die Oligarchen (im Osten) ...
die dauernd sanktioniert werden und trotzdem Putins Kriege finanzieren ...

was wiederum so ähnlich ist wie 'die Reichen' (im Westen) ...
die die gesamte menschliche Zivilisation und Kultur korrumpieren und relativieren ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Unions Europa ...

die Deutschen und ...
ihre Unions Europäischen Nachbarn ...

das Politische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ...
Sklavinnen und Vergewaltigung ...
| Seite drucken

Montag, 13 März 2023 | 45.11.072

Die Rechte der Menschen und ...
die Denkfehler der Koalitionen ...

es gab einmal ... die Absicht einen Nationalen Sicherheitsrat zu berufen …
und man sollte meinen … daß es nichts Wichtigeres und Dringenderes gäbe …

angesichts der vielen Unsicherheits … also ich meine Damokles-Schwerter …
die über unseren Häuptern hängen …

aber nach monatelangen ergebnislosen Ver-handlungen bzw gegenseitigen Miß-handlungen ...
hat der Kanzler entschieden … ach wir lassen das … er hat einfach alles relativiert ...

und prompt tönt es aus den üblichen Regierungskreisen … das ist doch auch gar nicht schlimmm
wir haben nun mal kein Präsidialsystem … wo der Kanzler entscheidet …

sondern ein Koalitions-system … wo man sich einigen muß …
als ob das ein Unterschied wäre … ob der Kanzler für oder gegen etwas entscheidet …

der Unterschied zum amerikanischen System liegt nicht darin …
daß er nicht entscheiden dürfte …

sondern daß unser Bundeskanzler-Minister-Staats-Präsident da-für was er entscheidet …
die Verantwortung tragen soll …

und da-vor scheuen sich diese Damen und Herren … wie der Teufel vorm Weihwasser ...
bzw das relativieren sie nicht nur ... das ignorieren sie ganz einfach ...

und kein Gericht weit und breit ... geschweige das Bundesverfassungsgericht ...
das sich der Beschwerden des Volkes annehmen würde ... (s. Weihwasser) ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
Schweden bis 30 Juni 2023 / Spanien bis 31 Dezember 2023 / Belgien bis 30 Juni 2024 ...

das Po-litische Thema ..
Arbeit und Leben ... Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken

Sonntag, 12 März 2023 | 45.10.071

Die Rechte der Menschen und ...
die Organe der Menschen ...

für viele Menschen … nicht nur für die Hohenzollern …
gibt es die Frage … was sie noch Sinnvolles mit ihrem Leben anfangen können …

unabhängig davon … ob / wann / wie sie sich ihnen tatsächlich stellt …
bzw ob sie sie auch tatsächlich annehmen … und sich ihr (noch) stellen (können) ...

eine praktisch wohl allseits bekannte und durchaus auch diskutierte …
aber leider kaum wahrgenommene Möglichkeit ist die der Blutspende …

und oder … noch wichtiger … die der Organspende ...
auch wenn man das Wort ‘Spende’ gegebenenfalls nur im übertragenen Sinne verstehen kann …

das ist das Wunderbare / das Göttliche an diesem unserem Menschen-Leben …
daß man eigentlich tot ist … und dennoch über den Tod hinaus leben kann ...

es sei denn … man ist Politiker oder so ... Richter / Pfarrer / Historiker wmd etc ...
denn die leben … sind aber eigentlich tot … also hirntot bzw wirklich tot ...

so tot ...
daß es da kaum noch was zu relativieren gibt ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
geo-cosmo-astro-politen ...

das Politische Thema ... DLR ... Dampferfahrt Luftfahrt Raumfahrt ...
Achterbahnfahrt Betriebsfahrt Chaosfahrt Himmelfahrt Irrfahrt Leerfahrt Talfahrt ...
| Seite drucken

Samstag, 11 März 2023 | 45.10.070

Die Freiheit der Kunst und ...
die Freiheit des Künstlers bzw die Freiheit des Betrachters

Kunst ist bekanntlich das Maß aller Dinge …
aber auch die Kunst … jedes Gemälde … nur mal so als Beispiel …

hat zwei Seiten … und nicht etwa rein äußerlich einfach nur Vor- und Rück-Seite …
und es geht auch nicht nur ums Optische (beim Gemälde etc) ...

sondern es geht bei aller Kunst auch um den inneren bzw inhaltlichen Ausdruck …
der wiederum ‘Ausdruck’ und Träger dieser (künstlerischen) Freiheit ist …

es geht ja gerade um diesen doppelten Sinn von Kunst ...
einerseits daß der 'Künstler' (…) ‘sich’ ausdrücken will ...

andererseits aber auch … daß er beim Betrachter (…) einen ‘Eindruck’ ermöglichen will ...
einen vom künstlerischen Ausdruck unabhängigen kreativen Eindruck herstellen will …

sonst macht das alles ja gar keinen Sinn … mit anderen Worten es geht hier um eine Art Gleichberechtigung
der Freiheit des Künstlers und der Freiheit des Betrachters / Lesers / etc ...

nochmal … man muß differenzieren zwischen der Freiheit des Künstlers …
auf die der Betrachter (zum Zeitpunkt des Entstehen des Werkes) keinen Einfluß hat …

und der Freiheit des Betrachters …
auf die der Künstler (zum Zeitpunkt des Betrachtens ) keinen Einfluß hat …

und das Eine ist so gleichberechtigt und gleichwertig …
aber auch unbefangen und unabhängig von einander ...

wie das andere ... das heißt der ganze Streit um die islamischen Karikaturen …
und oder die Satanischen Verse etc etc … geht völlig an einander wie an der Sache vorbei ....

Kunst wird eben nicht nur von von der Freiheit des Künstlers getragen …
sondern auch von der Freiheit des Betrachters … auf die beide jeweils keinen Einfluß haben ...

und damit sind wir genau so beim Thema Gendern wie beim Thema Relativieren …
das heißt … auch dieser Streit um nicht zusagen Unsinn geht völlig am Problem vorbei …

nochmal … es ist ja gerade dieser doppelte Sinn von (auch gastronomischer etc) Kunst …
daß der Künstler ‘sich’ ausdrücken will …

andererseits aber auch dem Betrachter ermöglichen will ...
'seinen' Eindruck ... naja ... ebenfalls kreativ 'auszudrücken' ... …

beim Betrachten / beim Be-greifen / beim Er-tasten …
beim Anschauen / beim Lesen / beim Hören / beim Fühlen / beim Riechen / beim Schmecken ...

einerseits also die Frage was will der Künstler ausdrücken ...
bzw wen und oder was bzw wie will er damit ‘sich’ ausdrücken ...

und andererseits die völlig unbefangene wertfreie Frage …
welche Deutungen / Auslegungen / welche weitergehenden kreativen Prozesse …

will er damit ermöglichen … ohne sich damit direkt zu identifizieren ...
welche Gedanken und Gefühle will er damit beim Betrachter möglich machen ...

nicht nur die Kunst ist frei ... sondern auch die Gedanken sind bekanntlich frei ...
mit anderen Worten ... denken kann sich doch jeder was er will ...

es gibt noch so'n Beispiel für die gleichberechtigte Anwendung von Freiheit ...
in manchen multikulturellen Hausgemeinschaften gibt es Mieter ...

die glauben sie könnten auch den Raum außerhalb ihrer Wohnung ...
nutzen wie die Wohnung selbst ... und prompt schreit alles nach Verbieten ...

die Lösung liegt aber in der entsprechenden Nutzung der Freiheit der Anderen ...
(müßte ich evtl auf Anfrage noch ein bißchen erläutern) ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
apropos Hohenzollern ...

Historiker wmd sind Leute ...
die sich dauernd und zunehmend mit der Vergangenheit beschäftigen ...

sich aber hartnäckig und zunehmend weigern ... auch nur das Geringste daraus zu lernen ...
geschweige für die Gegenwart und oder gar für die Zukunft anzuwenden ...

entsprechend Richter wmd ...
die sich dauernd und zunehmend mit dem Recht beschäftigen ...

sich aber hartnäckig weigern ...
zu begreifen geschweige zu verstehen was Gerechtigkeit ist ...

entsprechend Pfarrer / Bischöfe / Päpste ... wmd
und sonstige Menschenschinder und Kinderschänder ...

die sich dauernd und zunehmend mit dem Lieben Gott beschäftigen ...
bzw mit den Letzten Dingen / den Letzten Tagen ... nach der Letzten Sintflut und gar danach ...

sich aber hartnäckig weigern ...
den Verstand ... den ihnen dieser Liebe Gott geschenkt hat ... zu ge-brauchen ...

heutzutage heißt das ... wem Gott Verstand gibt ...
dem gibt er leider auch die Möglichkeit ...'ihn' zu miß-brauchen ...

*

die Politische Ausstellung ...
das Afrika Nachbarschaftliche Europa ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
die Dalailamaisten Hinduisten Shintoisten ... die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ...
Verfassung : Bildung und Erziehung ... Politik : Verwahrlosung und Verblödung ...
| Seite drucken

Freitag, 10 März 2023 | 45.10.069

Die Rechte der Menschen und ...
die Möglichkeiten des Adels ...

der Adel im allgemeinen und die Hohenzollern im besonderen suchen bekanntlich weiter ...
nach einer angemessenen Beschäftigung um nicht zu sagen Existenzberechtigung ...

um in einer pro forma Republik bzw einer so genannten Demokratie überleben zu können …
und nicht kollektiven Selbstmord begehen zu müssen …

das gibt immerhin mehreren Historikerkommissionen bzw ungezählten Professoren und Doktoranden wmd
die Gelegenheit sich ihrerseits nicht schlecht bezahlt mit der Frage zu beschäftigen …

womit der Adel im allgemeinen und das vormals preußische Regierungs und Königshaus speziell ...
sich vor und während der Zeit des Nationalsozialismus beschäfigt haben ...

es versteht sich von selbst … daß es darüber die unterschiedlichsten Meinungen gibt und daß
der Streit darüber noch Generationen beschäftigen wird … abgesehen vielleicht von der ‘Letzten Generation’

aber auch wenn nicht gerade der Adel begreift natürlich von den Realitäten nach wie vor nichts …
geschweige daß er Zusammenhänge und Hintergründe versteht ... sondern eben immer nur relativiert ...

jahrhundertelang regiert und (vor allem Kriege) geführt …
bis sich das eben totgelaufen hat … so wie das aktuell eben auch mit den Parteien passiert …

dabei wäre das an sich ganz einfach …
denn das sind ja in der Regel überdurchschnittlich gebildete und wohlerzogene Leute …

die bräuchten sich also nur mal an die Spitze der Bewegung ‘Demokratie’ zu setzen ...
und sich das halbwegs regierungsfähige verfassungsmäßige Know-how noch anzulernen ...

aber das ist natürlich schwierig … wenn man sich an sich als Galerist versteht …
als Vermögens bzw Bilder Verwalter der lieber mit Historikern feinsinnige Gespräche führt …

statt aus dem ja nicht in Trümmern liegenden sondern nur eingeschlafenen (Dornröschen)Schloß
wieder ein zukunftsfähiges aktives professionell regierendes demokratisches Haus zu machen !!!

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ...
Gesundheit und Pflege ... Krankheit und Tod ...
| Seite drucken

Donnerstag, 09 März 2023 | 45.10.068

Die Rechte der Menschen und ...
Olaf Scholz' >Zeitenwende< ...

das ist ... wie wenn einer die Realität nicht wahr nimmt / nicht wahrhaben will ...
sondern bewußt ignoriert / bagatellisiert / relativiert ...

das ist ... wie wenn einer nachts in Frieden träumt ...
und morgens aufwacht ... und es ist Krieg ...

das ist ... also nichts als sozialistischer Schwachsinn und Schönfärberei ...
verfassungswidrig ... kriminell ... geisteskrank ...

Zeitenwende … eine Art Unwort des Jahres … denn gewendet hat sich seither überhaupt nichts ...
außer daß Olaf Scholz sich dreht und wendet grad wie es ihm in den Sinn kommt …

natürlich hat sich nichts gewendet … die Zeit nicht / die Bedrohung nicht …
und das Handeln bzw eben die Untätigkeit des Olaf Scholz schon gar nicht ...

die Aktionen / die Forderungen der Letzten Generation werden immer verzweifelter ...
Klimakatastrophe verhindern / Ernst machen mit Bemühungen mit denen das noch möglich wäre …

die Letzte Generation … das sind doch wir selbst …
Autofahrer die sich beschweren / Richter die bestrafen …

und wenn Autofahrer und Richter wmd das nicht begreifen …
wie soll es dann Olaf Scholz begreifen … in seiner Art als politischer Analphabet ...

*

das Politische Konzert ...
der ratlose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Migrant-ion Migrant-ifa Migrant-alia ---
das Kunststück ... sich selbst den Boden unter den Füßen wegzuziehen ...
| Seite drucken

Mittwoch, 08 März 2023 | 45.10.067

Die Würde des Menschen und ...
die Würde der Frauen / die Würde des Friedens

es heißt bekanntlich ‘die’ Würde … Würde ist also per se weiblich ...
und es könnte sein … daß man dem Begriff dieser so genannten Gleichberechtigung …

tatsächlich am ehesten nahekommt … auf dem Weg über die verfassungsmäßige Würde …
die bekanntlich zu achten und zu schützen ist …

Männer haben Stärke und Kraft … also Macht … wozu brauchen die auch noch Würde …
das ist ja wie Öl ins Feuer gießen ...

und es ist nun mal ein Unterschied zwischen Würde ‘haben’ bzw also Frauen …
und Würden-’trägern’ … also zum Beispiel dem Papst ...

bzw überhaupt katholischen Menschenschindern und Kinderschändern …
ich meine also Würdenträgern ...

es sieht zwar hin und wieder so aus … als hätte ‘der Mensch’ …
von der Position des Neandertalers aus … also jenes männliche Wesen …

das noch mit der Keule in der Hand … ne Frau an den Haaren hinter sich her …
in seine Höhle (ver)schleppte und auf sein Lager aus Stroh und Blattwerk warf ...

die Grenze zur Zivilisation überschritten …
und sei gar zumindest zeitweise in den Bereich der Kukltur gelangt …

aber es sieht eben nur so aus … im Prinzip hat sich seit jenen Tagen überhaupt nichts verändert
nur die Transportmittel und Wege haben sich verändert … Betäubungsmittel und Drogen etc ...

auch hier ist es so … Frauen haben nicht nur (natürliche) Würde … sondern auch Kultur …
und Männer beharren auf ihrer (unzivilisierten) Natur … und nennen das auch noch ‘Recht’ …

Musterbeispiel das Bundesverfassungsgericht … das in seiner typisch männlich geprägten Art …
auch wenn da ein paar Frauen dabei sitzen …

sich stante pede weigert … sich auf den Boden einer zivilisierten Rechtskultur zu begeben …
und statt dessen hartnäckig versucht … Gerechtigkeit aus dem willkürlichen Gesetz abzuleiten

was eben nicht nur ein untauglicher Versuch …
sondern objektiv ein Ding der Unmöglichkeit ist …

steter Tropfen höhlt den Stein ... könnte man sich mehr oder weniger selbst beruhigend sagen ...
aber das geht eben nicht … das darf nicht sein …

vielleicht sind es noch ein paar Wochen … vielleicht auch nur noch ein paar Tage …
bis die Dinge durch die Entwicklungen in der Ukra-ine unumkehrbar werden ...

wir stehen … wenn nicht schon standen … an der Grenze zu einer positiven vitalen …
zukunftfsfähigen und nicht zuletzt eben auch gleichberechtigten Kulturellen Entwicklung …

und es darf jetzt nicht nur nicht nochmals sechzig Jahre dauern …
bis wir den entscheidenden Schritt über diese Linie hinweg tun …

sondern wir müssen heute noch (!!) verhindern …
daß nicht morgen schon überhaupt alles zu spät bzw alles aus ist ...

der Schlüssel dazu liegt bei den (nicht Trump-gesteuerten) USA … gerade noch …
wir müssen das hinbekommen … daß ‘der’ Westen (männlich) unter der Führung der USA …

‘die’ andere Hälfte (weiblich) der Welt mit Zugeständnissen öffnet …
die einer Art einvernehmlichem Zeugungsakt entsprechen ...

aus dem heraus dieser objektiv unverzichtbare Schritt in die Zukunft …
jetzt doch noch möglich wird …

das ist möglich … !
ich weiß das ... !! und ich weiß wie das geht ... !!!

das ist ungefähr so wie die Geschichte von den zwei Buben ...
von denen der eine zum anderen sagt ...

'Du ... ich habe herausgefunden ... woher die Kinder kommen ...
die Kinder werden geboren ... und den Bohrer finde ich auch noch ...'
| Seite drucken

Weltfrauentag ...
und was sagen die 'Weltfrauen' dazu ? ...

Wolfgang Schäuble hat mal gesagt …
in seiner unnachahmlich Menschenrechts und Naturschutz freundlichen Art ...

‘wenn man einen Sumpf trockenlegen will …
darf man die Frösche nicht fragen’ …

auch in diesem Sumpf … ich meine Spruch … steckt natürlich wie immer und überall …
ein Körnchen Wahrheit … das sich sinnbildlich jederzeit auf alles übertragen läßt …

wenn zum Beispiel Frauen benachteiligt werden …
dann darf man doch die Frauen nicht fragen … was sie davon halten …

vor allem nicht dann auch noch solche … die Schwierigkeiten hätten …
sich benachteiligt zu fühlen ...

sondern dann muß man die Benachteiliger fragen … was sie sich dabei denken ...
bzw eben gar nicht lang fragen … sondern einfach mal kräftig in den Arsch treten …

also ich meine natürlich diese göttlichen Wesen loben und preisen dafür …
daß sie in ihrer unerschöpflichen geradezu Über-Zeugungsfähigkeit ...

Frauen nach deren Interessen gleich-berechtigt teil-haben und teil-nehmen lassen ...
so daß das Gefühl weniger ‘Recht’ zu haben gar nicht erst aufkommt ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Tage der Frauen ...

Fragen über Fragen … und alle Fragen offen …
zum Beispiel der equal pay day ändert nach wie vor nichts am gender pay gap ...

und warum das so ist … wirft nach wie vor ein bezeichnendes Licht …
auf den gender intelligence gap der Männer ...

wie soll man das begreifen … geschweige verstehen … ?
objektiv leisten Frauen die qualitativ bessere Arbeit … und werden schlechter da-für bezahlt ...

in keinem anderen Bereich kriegen Frauen … wie soll ich sagen …
derart ‘mildernde Umstände’ …

für eine bestimmte Straftat kriegt eine Frau die gleiche Strafe wie ein Mann …
und kann sich nicht mal mit den Waffen einer Frau dagegen wehren ...

auch wieder doppelt behindert … trotz einer der wichtigsten Rechtsmaximen …
ne bis in idem ...

*

richtig ist … es gab und gibt in der Weltgeschichte immer mal wieder auch Frauen ...
die als mächtigste Frau der Welt in einem Atemzug genannt werden …

mit so genannten mächtigsten Männern der Welt ...
das hat aber nichts mit der so genannten Gleichberechtigung von Mann und Frau zu tun …

das sind Einzelfälle … bzw in der Diktion des Bundesverfassungsgerichts …
Einzelentscheidungen …

aus denen keine allgemeinen Schlußfolgerungen gezogen werden dürfen ...
das heißt Zugeständnisse an einzelne Kläger wegen einer offensichtlichen Ungerechtigkeit …

die aber aus der hierzulande praktizierten Diktatur keine Demokratie machen …
und die verfassungswidrige Regierungspraxis also für die Zukunft zunächst weiter unberührt lassen ...

*

Die Politische Galerie …
Galerie am Rothschild Park …


Happy International Women’s Day … celebrating women every day …
for support … for progress … for success ...

nach dem Motto von Sonia Delaunay … I must express myself before disappearing ...
I love creation more than my own life ...

etwas frei übersetzt … ich bin eine Frau … ich muß mich fortpflanzen …
ich muß etwas Kreatives hinterlassen … bevor ich das Zeitliche segne ...

Sarit Lichtenstein …
www.galerieamparkfrankfurt.de ...


*

Das Politische Buch …
von der vietnamesichen Autorin Mai Linh Tran … ‘Ich bin nicht woke’ ...


eine Widerrede gegen Woke und Cancel Culture … Gendern und andere Gedöns ...
aus dem DCV Verlag … der dazu noch schreibt …

eine flammende Widerrede gegen Sprachverstümmelung und Geschichtsvergessenheit …
gegen eine pseudo-moralische Überlegenheit die die Woke-Bewegung für sich reklamiert ...

ein leidenschaftliches Plädoyer … für Freiheit und Toleranz …
für rationale Vernunft jenseits jeder gesellschaftlichen Bevormundung und Zensur ...

gegen übertriebene Political Correctness und Beseitigung verfassungsmäßiger Ordnung ...
euromarcom public relations … www.euromarcom.de

*

das Gerichtshöfische Europa ... der Europäischen Union ... der Menschenrechte ...
in der weltweiten Gemeinschaft der Verfassungsgerichte ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn USA / CDN / KNG ..
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Krieg und Zerstörung ...
| Seite drucken

Dienstag, 07 März 2023 | 45.10.066

Die Rechte der Menschen ...
in Demokratie und Diktatur ...

jeder so genannte Staat mißhandelt und mißbraucht seine Bürger auf seine Weise …
egal ob Demokratie oder Diktatur ...

bzw der Witz an der Sache ist doch … daß es natürlich nicht ‘der Staat’ ist …
sondern eben die Organe … die dank seiner sich verhalten und handeln ...

da aber auch in den Demokratien nur Geisteskranke und Kriminelle ...
in den politischen Spitzen und Führungs Positionen sitzen …

kommt es überall auf dasselbe hinaus …
bzw kommt eben auch in den Demokratien reinste Diktatur hinten raus ...

was bekanntlich das Wichtigste ist … das heißt … es ändert sich nichts …
selbst wenn … Demokratie und Diktatur sich abwechseln ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ...
ihre Unions Europäischen Nachbarn ...

das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ...
Diktatur und Vergewaltigung ...
| Seite drucken

Montag, 06 März 2023 | 45.10.065

Die Rechte der Menschen und ...
die angeblichen Werte des Westens z.B. die Demokratie

praktisch jede Rede eines westlichen Politikers enthält den Satz …
ebenso baukasten wie reflex artig … man müsse die Demokratie verteidigen …

wenn man genau hinhört heißt es … wir müssen ‘unsere’ Demokratie verteidigen …
und genau da liegt dieser sprichwörtliche Hund begraben …

denn es gibt inzwischen kaum ein Land … das nicht Begriffe wie Demokratie etc
für sich in Anspruch nimmt … immer mit dem Zusatz ‘unsere’ Demokratie etc …

von liberal bis sozialistisch … islamisch bis christlich … oder einfach Volksdemokratie ...
was so ähnlich ist wie ein gerechter Rechtsstaat ... also völliger Unsinn ...

eines aber haben alle diese Staaten gemeinsam … es ist keiner darunter …
der wirklich ein demokratischer geschweige ein Rechtsstaat ist ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutsche und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
Schweden bis 30 Juni / Spanien bis 31 Dezember 2023 / Belgien bis 30 Juni 2024 ...

das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ...
Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken

Sonntag, 05 März 2023 | 45.09.064

Die Rechte der Menschen und ...
der Wald / der Urwald / der Blätterwald ...

rund acht Milliarden Menschen leben zur Zeit auf diesem Planeten …
Pandemien und Kriegen etc zum Trotz … - und noch mehr Tiere ...

am meisten bedroht aber sind die Pflanzen / ist der Wald …
weil er sich nicht so schnell reproduziert wie Mensch und Tier ...

ohne Wald kann der Mensch nicht überleben …
mit der Ab-holzung beseitigt der Mensch also mutwillig eine Lebensgrundlage ...

das ist ungefähr genau so … als würde er sich mutwillig selbst eine Verletzung zufügen …
aus der unversorgt unaufhaltsam kontinuierlich Blut fließt ...

man spricht immer wieder vom Recht des Stärkeren …
und von der Stärke des Rechts …

typischer Fall von 'die Rechnung ohne den Wirt zu machen' ...
denn am stärksten ist immer noch die Natur selbst ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
Geopoliten / Cosmopoliten / Astropoliten ...

das Po-litische Thema ... DLR Dampferfahrt Luftfahrt Raumfahrt ...
die Land Rover der Nasa auf dem Mars und anderswo ...
| Seite drucken

Samstag, 04 März 2023 | 45.09.063

Die Rechte der Menschen und ....'
Let's reshape Europe together' .....

wir wissen schon … Wladimir Putin ärgert sich so sehr darüber ...
daß er sich jahrelang vom Westen hat über den Tisch ziehen lassen ...

daß er glaubt … sich jetzt nicht mehr anders helfen bzw wehren zu können …
als mit dieser Spezialoperation … diesem Wahnsinnskrieg in der Ukra-ine ...

ungefähr so ähnlich geht es aber den Europäischen Strategen auch …
die jahrelang unser schönes Europa restlos mißhandelt und mißbraucht haben ...

jetzt sind auf einmal die Werte der liberalen Demokratie bedroht …
und steht Europa vor den schwerwiegendsten Herausforderungen aller bisherigen Zeiten …

da fällt ihnen plötzlich das Volk ein … und prompt sagen sie …
das ist doch Eure Demokratie … nun seht mal zu wie Ihr das wieder hinkriegt ...

*

die Politische Ausstellung ...
das Afrika Nachbarschaftliche Unions Europa von Marocco bis Ägypten ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
die Dalailamaisten / Hinduisten / Shintoisten ... die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Bildung / Erziehung / Entwicklung ...
Jugend und Verfassungsorgane ...
| Seite drucken

Freitag, 03 März 2023 | 45.09.062

Die Rechte 'der' Menschen und ...
das Unrechte 'im' (!) Menschen ...

in unserer Verfassung steht … Deutschland ‘ist’ (!) ein demokratischer Staat …
das hat sich aber bis zu unseren Verfassungsorganen noch nicht rumgesprochen …

wer liest denn auch schon die Verfassung ??? die Leute haben alle so viel zu tun …
daß sie kaum noch zum Lesen kommen … geschweige die Verfassung …

statt also verfasssungsgemäß Demokratie zu praktizieren bzw so zu regieren …
wird jetzt an einem Demokratie-förderungs-gesetz gebastelt …

und das ist dann wie mit dem Recht und dem Rechtsstaat ...
das heißt … da wird wieder so lange dran rumgebastelt …

bis der Staat mit der Demokratie genau so wenig zu tun hat … wie mit dem Recht …
bzw … das kommt ja noch dazu … der sozia-le Staat mit ‘sozial’ ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten ...
die Anti Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ...
Endemie und Pandemie ... Charité und portemonnaie bzw portepaie ...
| Seite drucken

Donnerstag, 02 März 2023 | 45.09.061

Die Rechte der Menschen und die Vor-rechte ...
von Politikern und Parteien / Medien und Kirchen etc ...

die Idee der Demokratie … also der Herrschaft des Volkes …
geht von der Überlegung aus um nicht zu sagen der (Be)Rechnung …

daß ‘das’ Volk als Ganzes minus mindestens 1 … wenn also nicht doch bereits eine Mehrheit …
eigentlich so stark sein müßte …

daß es eine Minderheit … schlimmstenfalls also einen einzigen Gewaltherrscher ...
im Griff behalten kann ...

nun ist bereits durch die Geschichte hinlänglich bewiesen …
daß das ein ebenso frommer Wunsch wie graue Theorie ist ...

denn Voraussetzung dafür ist … daß ‘das Volk’ … als Mehrheit geschweige als Ganzes …
sich einig ist … entscheidend ist also nicht Einheit sondern Einigkeit ...

und da liegt nun mal der Hase im Pfeffer ...
denn selbst wenn zum Beispiel gegen Putin ein halbwegs einig ‘Volk’ sich zusammenrauft …

reicht ein einziges kleines Steinchen … um es zum Beispiel ins stille Wasser zu werfen ...
und schon verbreitet sich die Uneinigkeit wellenartig um die Demokratie herum aus …

mit anderen Worten … für Putin ist es ein Leicht-mögliches …
was für die anderen ein fast Un-mögliches ist ...

*

das Politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten ...
die Anti-Ochisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Migrant-ion / Migrant-ifa / Migrant-alia ...
das Wandern ist des Müllers Lust ... für andere eher nicht ...
| Seite drucken

Mittwoch, 01 März 2023 | 45.09.060

Die Relativierungstheorien ...

allgemeine und besondere ...
abstrakte und konkrete ...

generelle und spezielle ...
reale und irreale ...

f ...
ff ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Führung der Menschen ...

zunehmend raunt es durch den politischen Blätterwald … ‘wir brauchen mehr Führung’
‘Deutschland soll führen … Europa soll führen’

aber niemand sagt …. was er sich darunter vorstellt … und wohin das ‘führen’ soll …
ich versuche daher … mal eine kleine Hilfestellung zu geben …

man stelle sich eine größere Familie vor … und die hat einen Patriarchen …
der die Familie zur relativen Zufriedenheit aller Beteiligten ‘führt’ …

lassen wir hier mal dahingestellt … ‘wie’ er führt ...
denn die entscheidende Frage ist ja … ‘wohin’ er führt …

und überhaupt ... was er eigentlich will mit seiner und seiner Art von Führung ...
was er sich dabei denkt und ob das alles auch objektiv einigermaßen richtig ist was er da macht ...

diese Frage verbindet sich unverzichtbar mit der Frage …
ob er den Stamm der Familie erhalten und fort’führen’ will oder nicht ...

bzw ob er also alles so laufen läßt wie es kommt …
bis alle gestorben sind bzw die Familie ausgestorben ist …

oder ob / denn wenn ... er erhalten will … muß er sich ja erstmal selbst bemühen …
und für entsprechenden Nachwuchs sorgen … Kinderlosigkeit ist bekanntlich erblich ...

den Nachwuchs wunschgemäß groß-ziehen und er-ziehen ... bilden und aus-bilden …
was ja mit etwas Glück noch einigermaßen machbar ist …

aber dann … fangen die Schwierigkeiten erst an … denn dann ist die Frage ..
sorgt der Nachwuchs von sich aus für passende Partner ...

oder muß man da als Patriarch etwas nach-helfen … oder besser natürlich vor-beugen …
und je nachdem … muß sich der Patriarch mit dem Nachwuchs einigen …

dabei redet dann aber zunächst auch die Mutter des Nachwuchses mit …
dann auch die väterliche und mütterliche nähere und fernere Verwandtschaft …

Omma und Oppa … Geschwister und sonstige Verwandte und Anverwandte …
vielleicht sogar der Papst und sonstige mehr oder weniger falsche Freunde ...

sowie schließlich spiegelbildlich dasselbe auf der Seite der zukünftigen Partner ...
und wie einig oder uneinig die sich sind sieht man dann spätestens bei der Erbengemeinschaft ...

wie oft hört man das dann in allen nur möglichen Bereichen … in Politik und Religion …
in Wirtschaft und Gesellschaft … in Parteien und Vereinen … ‘Wir sind eine Familie’ …

objektiv kann jedoch kein Zweifel daran bestehen … daß es diese ‘Familien’ nicht (!) gibt …
geschweige diesen Patriarchen …

ebenso offiziell wie offiziös wird zwar immer Vielfalt gepredigt …
in Parteien / Koalitionen etc … aber Einheit relativiert torpediert mißhandelt verhindert ...

Vielfalt und Einheit gehören aber zusammen wie Mann und Frau …
wenn da was draus werden bzw ‘was dabei herauskommen’ soll …

vielleicht kann mir jetzt mal jemand sagen … was das heißen soll …
‘Deutschland soll führen / Europa soll führen’ … (???) ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ... USA / CDN / KNG ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Krieg und Sieg ...
| Seite drucken