Montag, 20 September 2021 | 44.38.263

Die Menschenrechte und ... der Staat

Ludwig der 14. sagte noch l’état c’est moi ...
und das war als eine Art Trost für die Bürger gemeint …

wenn die Staatsbeamten die Bürger mal wieder zu sehr maltraitiert hatten …
wollte Ludwig damit sagen … im Bewußtsein seiner Fehlbarkeit ...

macht Euch keine Sorgen …
wenn’s drauf ankommt … der Staat das bin immer noch ich ...

Angela Merkel … im Bewußsein ihrer Unfehlbarkeit und Selbstherrlichkeit …
sagt in etwas abgewandelter Form … ‘der Rechtsstaat … das bin ich …’

und der Rechtsstaat kennt keine Gnade ...
denn er glaubt ja … er sei immer im Recht bzw er sei überhaupt das Recht schlechthin ...

selbst im Wilden Westen wurde noch unterschieden zwischen dem Recht und dem Gesetz …
der so genannte demokratische Rechtsstaat kennt solche Feinheiten nicht ...

konsequenterweise gibt es auch keine Gnade vor Recht …
denn wo es kein Recht gibt … gibt es auch nix davor und nix dahinter ...

Angela Merkel praktiziert eine völlig neue eigene Form des Absolutismus … sui generis ...
sie dreht den Spieß einfach um und sagt …

wenn ich mich für meine Politik entschuldigen muß … dann ist das nicht mein Land …
wenn Ludwig der 14. das gewußt hätte ...
| Seite drucken

Die Menschenrechte und ... der Fortschritt ...

die Strategen des Fortschritts behaupten ... die Künstliche Intelligenz sei nötig ...
damit wir unser Gehirn ... also die natürliche Intelligenz ... 'besser' nutzen könnten ...

die Frage ist also ... was heißt 'besser' ... ???
zum Beispiel qualitativ oder quantitativ ... ???

die verantwortlichen Strategen machen doch schon genug Unsinn !!!
wenn das zur Spirale nach oben wird ... bzw zur nach oben offenen Richterskala ...

kommen wir vielleicht höher ... bis der Sauerstoff ausgeht und das Bewußtsein aussetzt ...
aber nicht weiter !!!

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ...
ihre Rats Europäischen Nachbarn ...

das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ...
Politik / Verwaltung / Rechtsprechung / Religion / Wissenschaft = Tod ...
| Seite drucken