Mittwoch, 16 Oktober 2013 | 45.42.289

Todesstrafe ...

kann der Tod denn überhaupt eine Strafe sein ... oder ist er nicht ... wie in anderen Fällen unbestritten ...
eine Erlösung ... mehr oder weniger für alle Beteiligten ...

im Land der Freiheit ... also der nicht begrenzten Möglichkeiten ...
wird seit der Wiedereinführung dieser so genannten Todesstrafe im Jahre 1976 ...

nicht grad täglich ... aber im Schnitt schon fast wöchentlich ...
eine solche Strafe vollstreckt ... teilweise Jahrzehnte nach einer diesbezüglichen Tat ...

dabei ist die Vollstreckung einer Todesstrafe im Grunde genommen auch nichts anderes als ...
zum Beispiel ... das Attentat vom Grafen Stauffenberg ... nur umgekehrt ...

aber ... die Attentäter werden auch erschossen ...
die Vollstreckungstäter dagegen nicht ...

da wartet man wohl auf die (Wieder)Einführung der Demokratie vergeblich ...
bis ans Ende unserer Tage ...

ob Jesus Christos (...) wirklich irgend wann nochmal (wieder)kommt ...
ist eine Frage des Glaubens ...

demgegenüber ist Justitia eine Realität ...
sie steht vor unserer Tür ... wir bräuchten sie nur rein zu lassen ...

Angela Merkel reduziert das natürlich gleich wieder ...
auf den Kampf zweier Frauen um die Macht ...

Justitia dagegen ... im Vollbesitz des Rechts ... gewissermaßen eine so genannte Volljuristin ...
kämpft ja nicht ... schon gar nicht um die Macht ... und hat damit wie wir wissen schon verloren ...

| Seite drucken

Frauen und Parteien ...

so ähnlich ... ungefähr ...
ist das auch mit den Parteien ...

Vielfalt der Parteien ist zwar irgend wie schön ... vor allem bunt ...
es ist aber vor allem dumm ...

denn nicht nur die Regierungsfähigkeit einer großen starken Partei ...
nimmt im Verhältnis zur Vielfalt der Parteien ab ...

sondern und um so mehr auch die Oppositionsfähigkeit ...
einer noch halbwegs sinnvollen zweit-größten Partei ...

Regierungsfähigkeit und Oppositionsfähigkeit sind aber zwei Seiten einer Medaille ...
der Demokratie ...

| Seite drucken