Samstag, 03 Mai 2003 | 45.18.123

USA, England und ... ? - Polen !

Beim Aufbau der Verwaltungszonen im Irak keine 'Vereinten Nationen', keine Europäische Union, kein Frankreich, kein Rußland - und Deutschland schon gar nicht !

so schnell kann man es sich selbst mit seinen besten Freunden verderben, vor allem dann, wenn andere gewissermaßen in den Startlöchern hocken;

das ist eben genau das Problem, daß die politische Führung immer meint, Politik sei ihr Privatvergnügen, Politik müsse Spaß machen ud man könnte in den einzelnen Politikbereichen bzw. politischen Fragenjeweils nach gusto entscheiden:

ist es nunmal nicht ! wozu haben wir eine Verfassung, wenn sich niemand dran hält ?

und das Paradoxon dazu ist die neue europäische Verfassung, über deren Zustandekommen z.Z. heftigst gestritten wird, so daß die Zustimmung ebenfalls erst dann erfolgen wird, wenn die politisch Verantwortlichen wissen, wie man das macht, daß man sich auch daran wiederum nicht zu halten braucht.
| Seite drucken