Mittwoch, 05 März 2003 | 45.10.064

Politischer VerarscherMittwoch

Auch die so genannte fünfte Jahreszeit ist ja nun vorbei, gewissermaßen nochmal Sylvester heute;

zum Ende der Karnevalszeit verschieben sich die Faschingshochburgen von Mainz, Köln, Düsseldorf etc. nach Passau, Vilshofen, Schwerte, Demmin etc.;

das waren ja nun alles Heimspiele für die Matadoren nach dem Prinzip: kein Esel ist so dumm, daß er nicht noch Dümmere findet, die ihn beklatschen und bewundern;

offensichtlich war das Höhepunkt der Büttenreden, denn um den Einstieg oder gar Interpretationen der bevorstehenden Fastenzeit haben sich die Protagonisten natürlich herumgedrückt;

wie beim so genannten Bündnis für Arbeit am Montag : die Parteien stehen sich ebenso unversöhnlich wie aneinander vorbeiredend bzw. sich gegenseitig nicht verstehend gegenüber; sie verstehen sich nicht, so als würde jeder eine Sprache sprechen, die die anderen nicht verstehen;

auch nach dem heutigen Palaver ist nicht erkennbar, daß einer von denen bereit und in der Lage wäre, politische Führung mit der Verantwortung dafür zu übernehmen,

weder den anderen Parteien oder auch nur den eigenen Parteimitgliedern gegenüber, noch den Wirtschafts-, Unternehmer-, Arbeitgeber-, Arbeitnehmer-Verbänden gegenüber noch der Gesellschaft bzw. dem Volk gegenüber.
| Seite drucken