Sonntag, 16 März 2003 | 45.11.075

Die so genannte 'Erklärung' der Regierung

Das hat mit Scharlatanerie oder gar mit Koketterie nun wirklich nichts mehr zu tun; das ist entweder purer hirnverbrannter Schwachsinn - oder echt kriminell, und zwar inclusive der Reaktion der so genannten Opposition;

es liegt doch in der Natur der Sache, daß in einer Gesellschaft die Dummen und, in der Regel, die Armen die Mehrheit darstellen;

und da kann man doch nicht einfach sagen : Mehrheit ist Mehrheit, und selbst wenn's nur ein Dummer mehr ist als die G'scheiten ... : wir stellen jetzt die Regierung, und zwar komnplett !

bzw.: in der Praxis ist es ja noch schlimmer: da kommt einer von den halbwegs Super-G'scheiten, aber mit kriminell gepolter Intelligenz, und sagt:

unter den Blinden ist bekanntlich der Einäugige König !
wenn ich mich jetzt zum Führer der Armen, Blinden und Dummen mache, dann werde ich Kanzler.


die Logik des Wahlkämpfe-damit-führens, daß man verspricht, irgend etwas verteilen zu wollen,

bedingt doch, conditio sine qua non,

daß irgend jemand etwas hat, sich erarbeitet ... und auch ständig etwas tut, um sich irgend etwas anschaffen oder leisten zu können, was man verteilen könnte;

rein logisch kommt in der Hierarchie also das 'sich etwas erarbeiten' vor dem 'etwas verteilen'

bzw., wenn man das so organisiert, daß sich jeder hinreichend etwas erarbeitet,

dann entfällt damit der Zwang zum Verteilen ...;
| Seite drucken