Montag, 06 Januar 2003 | 45.02.006

Schlichtung im Öffentlichen Dienst

... ist erstmal gescheitert, weil die Arbeitgeber den Schlichtungsvorschlag ablehnen;

wie soll da auch jemals etwas Positives rauskommen, wenn z.B. der Bundesinnenminister offensichtlich nicht den Unterschied kennt zwischen der Kassen-Lage, der wirtschaftlichen Lage und der wirtschafts-politischen Lage;

das ist ja genauso schlimm wie ... brutto und netto;

davon abgesehen: es mag ja sein, daß die Kassen leer sind, aber gerade dafür, daß sie leer sind, ist doch die Politik verantwortlich;

es gehört zu den ältesten Rechtsgrundsätzen zumindest des römischen und germanischen Rechts, daß sich niemand zu seiner Entlastung oder gar Rechtfertigung auf Umstände berufen darf, die er selbst herbeigeführt hat - Musterbeispiel s. sog. Rauschtat;

entsprechend so Sprüche wie: Wir brauchen keinen Streik, sondern Vernunft !?

was wir brauchen, ist professionelle und verfassungsgemäße politische Führung, sonst nichts;


CETERUM CENSEO ..., ich weigere mich, mich von Geisteskranken regieren zu lassen;

genau diese Geisteskranken in Politik und Bürokratie beeilen sich, jetzt diesen Frankfurter Amok-Piloten als geisteskrank zu erklären;

dem werden sie wahrscheinlich alle nochmal dankbar sein, denn so drastisch und dennoch so billig hätte wohl kaum ein anderes Ereignis Hinweise auf die Defizite und Mängel der Sicherheitspolitik liefern können.
| Seite drucken