Mittwoch, 27 Juli 2022 | 45.30.208

Das Verfassungsgericht der Bundeskanzlerin und ...
die Rechte und der Respekt ...

die Würde der Menschen ist unantastbar … aber da gibts ja noch die Würde des Gerichts …
und die Würde des Parlaments … und die Regierung hält sich auch nicht für ganz unwürdig ...

und dann schwirren ja auch noch andere ähnliche Begriffe umher .. wie zum Beispiel der Respekt ...
den vermissen zu lassen vielfach in gegenseitigen Vorwürfen beklagt wird ...

dazu kommen dann die Rechte … zum Beispiel des Parlaments als Kontrollinstanz bestimmter
Bundesbehörden bzw der Nachrichten bestimmter Bundesdienste …

und natürlich des Bundesverfassungsgerichts als Kontrollinstanz über die Verfassungsmäßigkeit
des politischen Geschehens überhaupt ...

es könnte sein … daß die stärkste also die exekutive Gewalt … sich künftig auch darüber noch
hinwegsetzt … und so genannte Staatwohl-erwägungen über das Wohl des Volkes setzt ...
| Seite drucken

Die Würde der Menschen und ...
das Un(an)faßbare ...

die Würde der Menschen ist laut Verfassung unantastbar …
was nicht heißt … daß die Regierung sie nicht einfach vom Tisch wischen könnte …

ohne die Menschen auch nur im Geringsten anzutasten geschweige anzufassen ...
oder sonst sie in ihrer Existenz zu bedrängen oder eben auch kurzerhand zu vernichten ...

von der Würde allein können die Menschen nunmal nicht leben …
und daß die Versorgungssicherheit unantastbar sei … steht eben nicht in der Verfassung …

aber es kommt ja bekanntlich nicht darauf an was in der Verfassung steht …
weil die Politiker eh machen was sie wollen … in ihrem ideologischen Wahn …

und das größte Handikap der Politik ist nach wie vor … daß dieselben Dilettanten …
die uns in die Krisen hineinreiten … anschließend versuchen uns da wieder rauszuholen ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ... das Zwei-Grad-Ziel ... das so genannte ...

wir wissen doch schon ... daß das Festhalten an einem Ziel der sicherste 'Weg' ist ...
das 'Ziel' nicht (!) zu erreichen ...

die Menschheit hatte schon genug damit zu tun ... mit dem Klima zurecht zu kommen ...
die maßgebenden Dinge waren aber bekannt und berechenbar bzw also gut und verläßlich ...

entscheidend ist nicht ... daß es mit Beginn der Industrialisierung wärmer wurde ...
sondern daß diese Berechenbarkeit und Verläßlichkeit verloren ging ...

und auch bis heute nicht nur nicht wieder gefunden wurde ...
sondern im Gegenteil immer noch mehr verloren geht ...

es kommt auch nicht darauf an ... ob es letztlich 1 Grad oder 1.5 Grad oder 2 Grad geht ...
denn auch knapp daneben ist voll vorbei ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Angela Merkel und ihr Blutbad ...
| Seite drucken