Montag, 20 Juni 2022 | 45.25.171

Das Verfassungsgericht der Bundeskanzlerin und ...
das verfassungsmäßige Versagen ...

wir wissen schon … alles wird knapp und knapper … ganz abgesehen von teurer ...
teilweise um nicht zu sagen sowieso ‘herrscht’ nicht das Volk … sondern der Mangel ...

also eine Art Mankokratie statt Demokratie …
und teilweise herrscht regelrechter Notstand … Chaos … Katastrophe ...

und die Medien … also die Stimme des Volkes … fragen dann immer …
wo hat ‘der Staat’ versagt … wo hat ‘der Staat’ die Bürger allein gelassen … und so ...

‘der Staat’ … also dieser laut Verfassung demokratische und soziale Bundes-’Staat’ …
kann aber gar nicht versagen … weil er als eine Art Objekt ja auch nicht handeln kann …

dieser ‘Staat’ handelt also durch seine Organe … und die höchste und letzte Verantwortung
für verfassungsgemäße Ordnung und Regierung … trägt das Bundesverfassungsgericht !!!
| Seite drucken

Die Würde der Menschen und ...
die Würde der Staaten ...

'der Staat' … Dänemark zum Beispiel … hat das Recht sein Hoheitsgebiet zu ‘verteidigen’ ...
macht er aber nicht ...

wenn also … zum Beispiel … ein russisches Kriegsschiff da ungeniert durchfährt …
dann wird das nicht kurzerhand versenkt … obwohl doch Krieg ist …

sondern man betrachtet das literally zwar als Provokation … tut aber im übrigen so als ...
naja kann ja völlig unbeabsichtigt natürlich mal passieren …

oder gar … hätte ja auch uns passieren können …
und dann wollen wir ja auch nicht gleich abgeschossen werden …

es könnte also sein … daß Putins Strategie ist … gar nicht erst das Baltikum zu überfallen ...
sondern darüber hinweg gehend / fliegend / schwimmend gleich den Rest Europas ...
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Räder müssen fahren ...

Fahrradfahren ist schön ... zweifellos ... das ändert aber nichts daran daß ...
Fahrradfahren auf den Gesamtverkehr bezogen provinziell ist ...

die Interessen der Bürgerschaft einer Stadt liegen nicht
in einem mehr oder weniger sportlich geprägten Fahrrad-Individualverkehr ...

sondern darin .... daß es ein oder gar mehrere verbundene Zentren geben muß ..
durch die die Versorgung der Bürger gewährleistet ist ...

und für diese Ver-sorgung und Ent-sorgung im weitesten Sinne ...
also vor allem auch inclusive Notarzt Krankenwagen Feuerwehr Polizei Müllabfuhr etc

braucht man optimal leistungsfähige Straßen ...
auf denen es wie an der Börse geht ... schnell rein und schnell wieder aus ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ... Krieg und Tod ...
| Seite drucken