Sonntag, 12 Juni 2022 | 45.23.163

Das Verfassungsgericht der Bundeskanzlerin und ...
die theologisch politische Dimension des Rechts

die Bundeskanzlerin ist ... wie man weiß ... eine evangelische Pfarrerstochter ...
und hat das anscheinend als hinreichende Qualifikation angesehen ...

sich auf der Basis ihrer sozialistischen KGB-Ausbildung ...
um die Politischen Belange der Bundesrepublik Deutschland zu kümmern ...

nach dem Motto ... wenn mir der Job schon angeboten wird ... wär ich ja blöd ...
wenn ich ihn nicht annehmen würde ... bzw 'ich bin doch nicht naiv ' ... hat sie gesagt ...
| Seite drucken

Die Würde der Menschen und ...
das Unfaßbare ...

wenn Amokfahrer über Bürgersteige und Jahrmärkte fahren …
und friedliche Fußgänger töten / ein paar Buden und Schaufenster zerstören etc ...

kommen sie in die Psychiatrie und oder ins Gefängnis ...
und werden jahrelang Politiker / Richter / Medien / 'Sachverständige' etc damit beschäftigt ...

wenn sog Politiker mwd einen ganzen Kontinent kulturell zunichte machen ...
und ein großes Land mit Krieg überfallen / Tausende töten / Welterbe zerstören ...

gelten sie trotz und alledem weiter als die größten Politiker aller Zeiten …
und werden nach allen Regeln der Kunst hofiert als wäre das 'ihrer Würde' geschuldet ...

wann kommt Angela Merkel in die Psychiatrie und Wladimir Putin in eins seiner Gefängnisse ???
wann begreift eine demokratische Gesellschaft ihre Verantwortung für das Politische Geschehen ???
| Seite drucken

Die Rechte der Menschen und ...
die Pflege ...

liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst ... sagt Jesus Christus ...
pflege Deinen Nächsten wie Dich selbst ... sagt der Sozialverband Deutschland VdK ...

aber es ist bekanntlich alles nicht so einfach ...
besonders wenn man's doppelt nimmt ... zum Beispiel also Liebe und Pflege ...

einen 'Nächsten' mwd zu Hause pflegen ... kann erfüllend sein ...
kann einen aber auch an Grenzen bringen ...

geistig / seelisch / körperlich ... finanziell / materiell / substanziell ...
ebenfalls bekannt ist ... daß alles mit allem zusammenhängt ...

deshalb läßt sich vor allem die Pflege nicht von den wirtschaftlichen Zusammenhängen trennen ...
und deshalb muß sich daraus die Forderung an die Politik ergeben ... das sinnvoll zu managen ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
das Politische Thema ... DLR Dampferfahrt ... Luftfahrt ... Raumfahrt ...
| Seite drucken