Montag, 30 Mai 2022 | 45.22.150

Die Rechte der Menschen und ...
das Klima ...

Klimawandel ... Klimaschutz ... Klimakatastrophe ...
das menschlich-willkürliche Verhalten und dieses an sich ganz natürliche Geschehen ...

hat viele Namen ...
mit denen dieses 'Verhalten' vertuscht verniedlicht verharmlost werden soll ...

es heißt immer wieder ... der Mensch denkt und Gott lenkt ...
und wir wissen ... daß viele andere Sterne bereits verglüht sind ... aber nicht warum ...

es könnte also durchaus sein ... daß es in der Absicht des Schöpfers dieser Welt liegt ...
auch diese unsere Erde irgend wann explodieren / verglühen / vergehen zu lassen ...

auch wenn das letztlich von Menschenhand herbeigeführt wird ...
der menschlichen Erkenntnis göttlicher Weisheit sind natürliche Grenzen gesetzt ...

*

der Politische Film ...
DFF ... das Deutsche Film-Institut und Film-Museum ..


in Frankfurt ... am Main ... genauer ... am Schau-Main Kai ...
www.dff.film ...

mit einer Hommage ehrt das Kino des DFF eine der Pionierinnen des feministischen Films ...
Heike Sander präsentiert ihre Monographie ...

'I like chaos ...
but I don't know whether chaos likes me' ...


mit Texten aus 'Frauen und Film' ...
ein begleitendes Filmprogramm zeigt den roten Faden im Werk der Regisseurin ...

*

das Parlamentaristische Europa ...
mal hier mal da ... mal in Strasbourg mal in Brüssel .. aber immer neben sich und der Sache

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ... Angela Merkel und Abschlachtungsorgien ...
| Seite drucken