Mittwoch, 27 April 2022 | 45.17.117

Das Bundesverfassungsgericht und ...
die Verantwortung ...

'der Bundeskanzler bestimmt ... und trägt dafür die Verantwortung ...
bzw allgemein und kurz gefaßt ... wer bestimmt ... trägt dafür auch die Verantwortung ...

Tatsache ist aber nun mal ... daß dieser Fall ... also daß hier jemand die Verantwortung 'trägt' (!) ...
in der Geschichte der Bundesrepublik noch nie eingetreten ist ...

was dagegen ständig vorkommt ist ... daß jemand die Verantwortung 'übernimmt' ...
wofür es zwei Formen gibt ...

die im vorhinein und die im nachhinein ...
also apriori und apropos ... oder so ...

das heißt ... jemand sagt ohne hinreichende Kompetenz damit einen bestimmten Job bekommt
zum ungläubig stauenden Volk ... ja ich übernehme die Verantwortung ...

bzw ... es ist im Zuständigkeitsbereich eines solchen Dilettanten etwas Schreckliches passiert
ohne seine unmittelbare Beteiligung ...

und er sagt dann ... ich übernehme die Verantwortung ...
meistens mit dem Zusatz ... die 'politische' Verantwortung ...

seit Jahrzehnten zunehmend versinkt die Bundesrepublik Deutschland
akzuell praktisch in der weltpolitischen Bedeutungslosigkeit ...

und die einzige Ursache dafür ist ... daß hier von Anfang an ...
keine professionellen Politiker am Werk waren ... und nie jemand Verantwortung getragen hat

Verantwortung tragen kann naturgemäß nur jemand ...
der so stark und kräftig und leistungsfähig ist ...

daß er das worum es geht ... auch tatsächlich tragen und verkraften und leisten kann ...
diese objektiv wahrnehmbaren Tatsachen ...

hat das Bundesverfassungsgericht aber noch nie moniert ...
weder apriori noch apropos ...

| Seite drucken

Die Menschen-rechte und ...
die Gleich-be-rechtigung ...

die Gleich-berechtigung ... die so genannte ... ist ein Musterbeispiel dafür ...
wie man einen Popanz aufbaut und immer wieder kräftig darauf herumschlägt ...

denn bei dem Wort 'gleich' kann man immer wieder trefflich darüber streiten ...
ist etwas nun wirklich (annähernd) 'gleich' oder gibt es doch (gravierende) Unterschiede ...

mehr oder weniger große ...
geschweige den sprichwörtlichen 'Kleinen Unterschied' ...

im Grunde genommen geht es hier ja nicht um 'Gleich' Berechtigung oder was auch immer
sondern es geht um Emanzipation !!! ...

und einer Frau die handelt und sich verhält im Bewußtsein ihrer Emanzipation ...
ist es doch völlig egal ob sie gleich-berechtigt und oder gleich-gestellt ist ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ..

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Wände und Ände ...

| Seite drucken