Montag, 28 Februar 2022 | 43.09.059

Die Menschenrechte und ...
das Bundesverfassungsgericht ...

jetzt heißt es …
‘Putin habe die Geschäftsordnung des globalen Miteinanders aufgekündigt’ …

wenn hier irgend jemand irgend eine Ordnung gekündigt hat …
dann unser Bundesverfassungsgericht unsere verfassungsmäßige Ordnung !!!

die modernen Medien / Verlage / Institute etc …
die eigentliche ursprüngliche originäre journalistische Ordnung !!!

und die diversen Kirchen …
die christliche Ordnung !!!

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
Olaf-Walter ...

es ist einfach unfaßbar ... was da im Osten und speziell in der Ukraine geschieht ...
daß die verantwortlichen westlichen Politiker das so völlig ungerührt hinnehmen ...

und außer richtig blödem Merkelschem Ulknudel-Rumgelabere ...
nichts ernsthaft dagegen setzen ...

*

früher konnte man immer sagen ...
'Mein Gott Walter ...'

auf Angela Merkel hat 'mein Gott' dann nicht so ganz gepaßt ...
aber jetzt haben wir ja Olaf ...

das paßt zwar wieder ...
aber ob es hilft ... mal sehen ...

in Chateuneuf-du Pape ... also im tiefsten Frankreich ... gibt es eine ganz ganz enge Gasse ...
durch die wollte ich mal mit meiner Familienkutsche...

Millimeterarbeit ... Schiebedach auf ... Kinder guckten oben raus ...
vor uns einige Bewohner dieser kann 2000-Seelen-Gemeinde ...

die dieses Manoeuvre mit ebenso großer Spannung wie Belustigung beobachteten ...
und als ich halb durch war in die Hände klatschten und riefen ...

'baßt ... wackellt ... ünd hat Lüft ...
unvergeßlich ...

*

der Politische Film
das Parlamentaristische Unions Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Arbeit und Lebens ... Arbeitslosigkeit und Tod ...

| Seite drucken

Sonntag, 27 Februar 2022 | 43.08.058

Die Menschenrechte und ...
das Bundesverfassungsgericht ...

das wichtigste Menschenrecht unter den Bedingungen einer demokratischen Verfassung ...
ist das Recht des Volkes auf verfassungsgemäße Regierung …

und dafür daß (!) verfassungsgemäß regiert wird …
ist eben nicht 'der Bundeskanzler' verantwortlich sondern das Bundesverfassungsgericht …

das Problem ist also auch nicht … ‘Was Politiker nicht sagen’ …
sondern daß das Bundesverfassungsgericht nichts dazu sagt …

daß politische Aktivisten wie Helmut Kohl / Gerhard Schröder / Angela Merkel …
und jetzt eben Olaf Scholz … die Verfassung hemmungslos mißhandeln und mißbrauchen ...

bzw daß also das Volk mißhandelt und mißbraucht wird …
in der Art wie Kinderschänder und Frauenvergewaltiger handeln und sich verhalten ...

es ist zwar richtig … daß ‘der Bundeskanzler die Richtlinien der Politik bestimmt ...
und da-für die Verantwortung trägt …

aber da-für … daß er das verfassungsmäß tut …
trägt das Bundesverfassungsgericht die Verantwortung ...

und diese Dienst-leistung bzw 'Recht'-sprechung schuldet das Bundesverfassungsgericht …
dem deutschen Volk (...) seit dem 23. Mai 1949 !!!

mangels verfassungsgerechten Handelns und Verhaltens ... Leitung geschweige Führung ...
sind die Bundesregierungen bzw speziell die Bundeskanzler mwd/gn ...

wie es schon lange offensichtlich war und auch jetzt wieder gezeigt hat ...
nie über das Niveau des Kindergartens hinausgekommen ...

wenn nicht in der embryonalen oder gar fötalen Entwicklung steckengelieben ...
diese 'Bundesrepublik Deutschland' muß also praktisch überhaupt erst noch geboren werden

objektiv kann kein Zweifel daran bestehen ...
daß das die unmittelbare Folge davon ist ...

daß das Bundesverfassungsgericht sich permanent hartnäckig geweigert hat ...
diesbezügliche Verfassungsbeschwerden ...

und seit 1995 (!) speziell meiner kontinuierlichen Eingaben ...
anzunehmen und zu bearbeiten ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Amerikaner ...

Putin sagt zu den Ukrainern … ‘ergebt Euch’
wieso ist diese völlig hirnverbrannte US-Amerikanische Regierung …

die sich ständig mit ihrer allumfassenden Kraft und Gewalt brüstet ...
nicht in der Lage … zu Herrn Putin zu sagen … ‘ergib Dich !!!’ … ???

statt dessen Donald Trumpf …
der seine eigenen Landsleute in ähnlicher Art und Weise ‘be-kriegt’ ...

wie Wladimir Putin seine ukrainischen Landsleute …
von seinen russischen mal ganz abgesehen …

das Militär hochgerüstet … um einen Weltkrieg zu führen …
und der Lebensstandard des Volkes ‘unter aller Kanone’ ...

inclusive Militär ... das derart eingeschüchtert ist ...
daß es schon allein deshalb auf die eigenen Landsleute schießt ...
| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die gesellschaftliche Spaltung ...

wir kennen das ja schon zur Genüge … muß man sagen …
zum Beispiel

‘durch Deutschland muß ein Ruck gehen …’
oder … wie man neuerdings hört …

‘die gesellschaftliche Spaltung …
muß durch eine neue große Aufbruchstimmung überwunden werden ...

unsere Verfassung geht davon aus …
daß die wirtschaftliche und eben auch gesellschaftliche kulturelle etc Gestaltung

durch professionelle und verfassungsgemäße Politik ‘unternommen’ wird …
ein Ruck oder gar eine Stimmung als Mittel der Politik …

sind unserer Verfassung jedoch völlig fremd … sondern erweisen sich immer …
wieder als Mittel der Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung ...

nicht nur unser größtes … sondern unser einziges Problem … ist …
daß Politik von Leuten gemacht wird … die gar keine Professionellen Politiker sind ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
das Po-litische Thema ... DLR Dampferfahrt Luftfahrt Raumfahrt ...

| Seite drucken

Samstag, 26 Februar 2022 | 43.08.057

Die Menschenrechte und ...
Gerhard Schröder ...

einem ehemaligen Bundeskanzler …
der nach wie vor ebenso rücksichtslos wie skrupellos … ungeniert und unbedenklich ...

die Interessen des deutschen Volkes … der Bürger Europas … der Völker der Welt …
derart egoistisch und eigennützig zertritt … bleibt eigentlich nur noch der Selbstmord ! ...

das Problem ist nur … daß das in gleicher Weise auch für Angela Merkel gilt …
und natürlich für Helmut Kohl ...und sogar auch schon für Helmut Schmidt …

der es als erster in der Hand gehabt hätte…. für erkennbar notwendige Richtungsänderungen …
die ‘Weichen’ zu stellen … statt dessen kam Helmut Kohl mit der völlig hirnrissigen ‘Wende’ …

so nahm das denn völlig ungehindert weiter seinen Lauf … daß am 23. Mai 1949 unsere
Verfassung zwar in Kraft gesetzt wurde … aber von Stund an sich niemand darum scherte …

die vorgesehene verfassungsmäßige Ordnung auch nur andeutungsweise herzustellen
und zu verwirklichen …

die aktiven um nicht zu sagen aktivistischen politischen Kräfte haben sofort versucht …
die Verfassung nach allen Regeln der Kunst zu mißbrauchen …

für ihre eigenen weltanschaulichen und oder wirtschaftlichen Zwecke und Ziele …
und um rein machtpolitische Spiele zu betreiben bzw einfach Spaß zu haben ...

und das Bundesverfassungsgericht … das nun extra eingerichtet wurde …
solches Treiben zu unterbinden ...

denkt bis heute nicht daran … seine verfassungsmäßigen Aufgaben und Aufträge ...
wahrzunehmen und zu erfüllen ...

seit Anfang der 90er Jahre habe ich das Bundesverfassungsgericht ...
in permanenten Verfassungsbeschwerden wie in persönlichen Gesprächen ...

mit seinen Präsidenten mwd und andern Mitgliedern des Gerichts ...
auf diese Entwicklungen ... und ihre absehbaren (!) Folgen hingewiesen …

es ist an der Zeit …
die Dinge einfach mal aktuell auf-und-ein-zu-arbeiten ... packen wir's an ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Gleichberechtigung ...

wie bekanntlich jeder weiß ... bin ich Fundamentalfeminist ...
das heißt Frauen haben bei mir eine gewisse Narrenfreiheit um nicht zu sagen Ulknudelfreiheit

erst Angela Merkel ... dann Annalena Baerbock ... und jetzt auch noch Christine Lambrecht ...
mein Gott ... das geht an die Substanz ...

an die Substanz meines Lebensmottos ... ama et fac quod vis ...
mit anderen Worten ... rein persönlich bin ich damit bisher ganz gut durchgekommen ...

woran ich bisher gescheitert bin ...
ist mein persönliches Umfeld ... meine Familie / meine Freunde ... mein Land / meine Landsleute

geschweige 'die Menschen' ... in Europa / in der Ukraine ...
in der Welt ... die Hungernden / die Flüchtenden / die Vertriebenen / die Obdachlosen ...

und ich weiß im Moment noch nicht ...
wie ich dieses Versagen rechtfertigen geschweige noch gutmachen könnte ...

ich weiß nur eins ... 'gut Ding will Weile haben ! ... bzw Gottvertrauen !! ... Grundgesetz !!!
das heißt ... 'Wetten daß ?' ich auch das noch hinkriege ... !!!

| Seite drucken

Die Menschenrechte ... Putin und die westlichen Medien

jetzt heißt es wieder fast unisono in allen Medien ... ''Putins Krieg' ...
und das stimmt eben nicht ...

es ist eben nicht 'Putins' Krieg ...
sondern der Krieg der Militärs die ihn tragen und stützen und antreiben und auffangen ...

und praktisch genau so könnte man auch sagen ...
es ist nicht Olaf Scholz' völlig hirnverbrannte Politik ... nach der von Angela Merkel ...

sondern es sind die Medien ... die sich sowohl selbst als auch einander ständig übertreffen ...
und nicht nur die Politik sondern auch sich selbst ständig vor sich hertreiben ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte ...
Putin und das Bundesverfassungsgericht ...

nach Putins eigener Diktion ist die Ukraine ein Teil Rußlands ...
das heißt ...

er mißbraucht einen Teil seiner eigenen Landsleute und Bürger ...
um einen anderen Teil mit militärischen Mitteln anzugreifen ...

er schießt also mit Kanonen ...
auf die Spatzen seines eigenen Volkes ...

und er sagt ...
mit dem OKrieg gegen die Ukraine würde er 'russische' Interessen verteidigen ...

das ist also so ... ungefähr ... vielleicht ... möglicherweise ...
wie wenn sich ein Kind morgens beim Frühstück ...

absichtlich so in den Finger schneidet und zum Arzt muß ...
und sagt ... ich will nicht in die Schule ... ich muß meine Freiheit verteidigen ...

objektiv kann insoweit also kein Zweifel daran bestehen ...
daß der Mann nicht kriminell ist ... sondern krank ...

woraus wiederum folgt ...
vor dem Bundesverfassungsgericht bekäme er mit Sicherheit mildernde Umstände ...

wenn das die Nürnberger gewußt hätten ..
dann wären auch die ganzen Nazi-Prozesse anders verlaufen ...

man darf also gespannt abwarten ...
ob Gerhard Schröder nicht doch noch ein Rehabilitationsverfahren in Gang setzt ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ... Politik ... Medien ... Kirchen ...

eins blöder als das andere ...
es liegt anscheinend in der Natur der Sache ...

daß das Volk nicht begreifen kann ...
daß es in einer dreifachen Falle sitzt ...

mitten innen drin in einem Gefängnis ... dreifach mit Mauern etc umgeben ...
dagegen war Angela Mertkels DDR ja geradezu ein Paradies ...

was in etwa erklärt ... warum sie der DDR immer noch hinterher trauert ...
dagegen ist die Bundesrepublik Deutschland wie die Märchen aus Tausend und eine Nacht ...

das bedeutet Tausend und eine Umnachtung ...
eine Metapher für unendlich in der Zeit ...

unüberwindlich die Mauern ...
unfaßbar die Hirnverbranntheit der Politischen Führung ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Freiheit ...

wir leben hier angeblich im freien Westen … im so genannten ...
obwohl nicht mal mehr der Vergleich zum Wilden Westen richtig passen würde …

nach Lage der Dinge ist Wladimir Putin so frei diesen Krieg zu führen ...
und dieser so genannte freie Westen …

bei dem fast in jedem Satz das Wort Freiheit vorkommt …
und der sich so viel auf seine angebliche Freiheit einbildet ...

sitzt da reglos und bewegungslos wie das Kaninchen vor der Schlange …
und ist unfähig noch halbwegs sinnvoll zu handeln und sich zu verhalten …

sitzt nicht nur in einer Klemme … einer Zwickmühle …
aus der er sich ohne weiteres be-freien (!) könnte …

er bräuchte sich nur mutig und entschlossen zu entscheiden …
und konsequent zu handeln ...

er sitzt nicht mal wirklich in einer Klammer … einer Zange ...
aus der er sich ebenfalls be-freien könnte … wenn auch unter Anwendung von Gewalt …

aber über so viel Gewalt wie dazu nötig wäre … verfügt der Westen ja immerhin noch ...
das sieht man ja daran was gerade an Mitteln sinnlos verschwendet wird ...

nein dieser grandiose Westen sitzt in einer Falle … einer Grube ...
und zwar einer mit allen Mitteln seiner allerneuesten Technik selbst gebauten …

eine Falle ist etwas woraus man sich nicht mehr selbst be-freien kann …
es ist Hilfe nötig …

und die könnte paradoxerweise nur eben von Herrn Putin kommen …
also vom Anlaß des Fallenbauens … oder allenfalls noch von Xi Jinping ...

und das ist sowas wie die Wahl zwischen Pest und Cholera ...
oder noch schlimmer … als wenn man sich in der Falle einrichtet und gemütlich macht ...

Häschen in der Grube saß und schlief … saß und schlief ...
armer Westen … bist Du blöd … daß Du nicht mehr handeln kannst ...

er wird die Geister nicht mehr los …
die er selbst doch rief ...

| Seite drucken

Bellokratie ...

'es' herrscht Krieg …
aber natürlich herrscht 'er' nicht der Krieg …

herrschen tun sozialistische Nullnummern wie Olaf Scholz …
und grüne Quacksalber wie Robert Habeck ...

das ist alles unfaßbar … das ist noch unter dem Niveau ...
‘wie sich das kleine Fritzchen die große Politik vorstellt’ ...

es ist immer wieder dasselbe Muster …
wenns drauf ankommt und möglich ist und die Mittel vorhanden sind …

wird nicht gehandelt ... und nicht nur aufgeschoben und verschoben …
sondern die vorhandenen Ressourcen für andere Dinge verbraucht …

und wenn man dann merkt … daß die Gelegenheit verpaßt ist …
Lösungen dringender ... Lücken größer werden …

die Not steigt … die Reserven weg … die Wege versperrt sind …
die Zeit knapp wird … und überhaupt alles zu spät ist …

dann setzt plötzlich ein immer hektischer werdender Dilettantismus ein …
der immer weiter an der Sache vorbei führt und alles noch schlimmer macht...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Milchmädchenrechnungen der so genannten Politiker

gelegentlich bestehen Unklarheiten darüber …
aus welchen Berufen heraus unsere Politiker eigentlich glauben …

sie seien die geborenen Politiker und wahlweise zu jedwedem Ministeramt befähigt …
heute dieses und morgen jenes …

und überall und wo auch immer …
in Stadt Land Bund … und wenns geht natürlich auch Europa oder bei der UNO ...

die neue Bundesregierung scheint hier alles Bisherige zu übertreffen …
was man so an Trugschlüssen und Illusionen aufbieten kann ...

an Naivität oder Chuzpe oder schlicht und einfach Schwachsinn
wenn da Forderungen geltend gemacht und Berechnungen vorgelegt werden …

denen eine gewisse Plausibilität nicht völlig fremd ist …
für deren Ergebnis aber gilt … auch knapp vorbei ist voll daneben …

weil wesentliche Aspekte nicht beachtet oder gar bewußt ignoriert werden …
und das Ergebnis also von vornherein nicht stimmen kann ...

diese Art von Argumentation bzw Betrachtung hat bekanntlich einen Namen …
man nennt sie Milchmädchenrechnung ...

es könnte also sein … daß eine zusammenfassende Berufsbezeichnung für Politiker
einfach die eines Milchmädchens mwd ist ...

*

die Politische Ausstellung ...

am Wannsee gibt es nicht nur das Haus der Wannsee-Konferenz ...
sondern auch die Villa von Max Liebermann ...

im Mittelpunkt der aktuellen Ausstellung stehen aufwändig restaurierte Gemälde ...
die noch nie der Öffentlichkeit gezeigt wurden ...

sowie eine Reihe von Werken ... die im Detail beleuchtet werden ...
insbesondere hinsichtlich ihrer Entstehungsgeschichte ...

und wie sie sich in die künstlerische Entwicklung Liebermanns einfügen ...
beispielsweise seine Rolle als renommierter Portraitist zu Beginn des 20. Jahrhunderts ...

*

das Afrika Nachbarschaftliche Unions Europa ...
von Marocco bis Ägypten ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
die Dalailamaisten und Hinduisten und Shintoisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ...
Bildung und Wohlstand ... keine Bildung und Notstand ...

| Seite drucken

Freitag, 25 Februar 2022 | 43.08.056

Bellokratie ...
es herrscht Krieg ...

was lernen wir daraus ? … wir lernen … daß es Naturgesetz ist ...
daß nicht das Gute siegt … geschweige das Bessere …

sondern das Stärkere … um nicht zu sagen das Brutalere ...
und um noch eins draufzusetzen … bzw auf einen Schelmen anderthalbe …

pervertiert der Stärkere das Gesetz …
und macht daraus das ‘Recht’ des Stärkeren’ ...

man könnte so weit gehen bzw sagen … Gott will das gar nicht … daß das Gute siegt
denn er hätte die Welt ja ohne weiteres so einrichten können …

statt internet of things ... invention of things ... permanent ...
eine gute Idee zu haben ist viele Ideen zu haben / entwickeln / finden ...

bloß hätte die Welt dann nicht mehr von allein funktioniert …
die Welt so wie sie ist … ist das perfekte perpetuum mobile …

also etwas ... dessen Nachbau dem Menschen bisher nicht gelungen ist …
das ist so ähnlich wie das mit der Quadratur des Kreises ...

Naturgesetze sind Tatsachen … die man anerkennen und akzeptieren muß …
oder wie Johann Wolfgang von Goethe sagte … erwirb sie … um sie zu besitzen ...

das schlechteste Mittel gegen die Naturgesetze ist der Rechtsstaat …
der so genannte …

ein Rechtsstaat ist ein Staat … der mit dem Recht genau so wenig zu tun hat …
wie ein Gottesstaat mit Gott ...

| Seite drucken

Bellokratie ... es herrscht Krieg ...

Putin führt Krieg gegen den Westen ...
und der Westen reagiert mit 'Sanktionen' ... den so genannten ...

es ist so eine Art Naturgesetz ... daß man ein Problem nur lösen kann ...
auf dem Weg / durch die Mittel ... wie es entstanden ist ...

Sanktionen ... also Abwehr ... machen nur Sinn ... wenn sie stärker sind als der Angriff ...
alles andere ist Rumgeeiere ...

auf einen groben Klotz hilft nun mal nur ein grober Keil ...
und gegen Soldaten helfen nun mal nur Soldaten ... und nicht Pappkameraden ... und so weiter

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
das Wachstum ...

früher gab es immer nur das Wachstum der Wirtschaft …
inzwischen ist dieses Wachstum nicht nur gebremst …

sondern man könnte sagen reziprok proportional umgekehrt inversiv konträr ...
das heißt … es wächst nur noch der Mangel ...

insbesondere der Mangel an Arbeitskräften …
vor allem aber auch der Mangel an Geld ...

man könnte aber auch sagen … der Mangel an Verstand ...
von der Vernunft ganz zu schweigen ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ... Angela Merkel und Intensivstation ...

| Seite drucken

Donnerstag, 24 Februar 2022 | 43.08.055

Der Rechtsstaat ... der so genannte ...
der Kriegsstaat ... der handelt und wandelt

es wird zwar immer noch zurückgeschossen … aber es fällt schwer …
diesen ganzen bundesdeutsch-westlichen Kinderkram noch ernst zu nehmen ...

es beginnt eine neue Zeitrechnung … eine neue Zeit …
nichts ist mehr wie es doch gerade noch war … es ist etwas zu Ende ...

aber es ist im Moment nicht absehbar … wann das Ende wirklich zu Ende ist …
geschweige ein neuer Anfang wenigstens überhaupt mal anfängt ...…

zu Ende offensichtlich ist Merkels Spiel und Spaß Ulknudel Zeit ...
jetzt wird mit Kinderspielzeugpistolen auf den russischen Bären geschossen …

auf einen offensichtlich zu allem und jeder Eskalation entschlossenen Putin ...
wenn nicht als eine Art Gnadenschuß auf den westlichen EU-Imperialismus ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
der Rechtsstaat ... der so genannte ...

‘der Rechtsstaat’ wird gemeinhin definiert als ein Staat …
in dem die Menschen … die Bürgerinnen und Bürger … das Volk …

bei unabhängigen Gerichten Schutz finden ...
gegen das Handeln und Verhalten der so genannten Staatsgewalt ...

und in dem bei der Ausübung eben dieser Staatsgewalt …
die Einhaltung von ‘Rechts’schranken verfassungsrechtlich besonders garantiert ist ...

das hört sich gaaanz toll an … oder … wie der Volksmund sagt … gut gebrüllt Löwe ...
ist aber leider eine grandiose geradezu putineske Irreführung und Täuschung ...

(1) haben wir hierzulande keine 'unabhängigen' Gerichte …
denn die Damen und Herren Richter (mwd/gn) sind ja alle Staatsdiener ...

und vertreten also in erster Linie wenn nicht überhaupt …
(nur) die Interessen ihres Arbeit- und Brötchengebers ...

damit sie hinsichtlich ihrer Gehälter und Pensionen ...
sowie der sonstigen Arbeitsbedingungen und Vorteile wenn nicht Pfründe etc …

bloß kein Risiko eingehen … sondern auf jeder Ebene alles schön so machen …
daß sie schon dem Vorgesetzten möglichst nicht auf die Füße treten ...

(2) denken eben diese Damen und Herren mwd an alles Mögliche ..
bloß nicht daran dem Bürger 'Schutz' zu geben …

nicht mal wie soll ich sagen so ne Art Flankenschutz …
geschweige Hilfe ....

(3) und das ist das Entscheidende … es ist von ‘Rechts’-schranken die Rede … objektiv kann aber
kein Zweifel daran bestehen und das wird auch soweit ich sehe offiziell gar nicht bestritten …

daß es sich hierbei nicht um 'Recht' im Sinne des gemeinen Rechts bzw eben der Gerechtigkeit
handelt sondern um das von dem jeweiligen (Rechts)Staat (selbst) gesetzte Recht ...

so kommt es … daß sich inzwischen alle Diktaturen dieser Welt ...
ebenso offiziell wie ungeniert 'Rechtsstaat' nennen …

weil sie nach der Anleitung des deutschen Justizministeriums ...
bzw dem Vorbild der deutschen Bundesregierung bzw ganz speziell unserer Bundeskanzler mwd/gn

alles was sie machen in Gesetze gekleidet haben … also in geltendes ‘Recht’ …
bzw warum umgekehrt die deutsche Bundesregierung …

nicht mal einen Schimmer von einer demokratischen Regierung bzw Regierungspraxis hat …
sondern eine lupenreine Diktatur ist ...

| Seite drucken

Widerspruch ... Einspruch ... Anspruch ...

jetzt wird doch tatsächlich von entsprechend interessierter Seite ...
ein come-back von Altkanzlerin Angela Merkel auf der Weltbühne beschworen ...

zum Beispiel als politische Sondergesandte in der Ukrainekrise ...
wo es um Krieg und oder Frieden geht ...

das wäre dann wohl das groteskeste Musterbeispiel ever dafür ...
daß man den Bock gn zum Gärtner mwd gemacht hat ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Nachhaltigkeit ...

Nachhaltigkeit sei 'eine Möglichkeit mit Zukunft' ...
liest man in einschlägigen Werbebroschüren ...

denn ... Nachhaltigkeit sei ein wichtiger Erfolgsfaktor für Zukunftsfähigkeit ...
wenn ... nachhaltige Kriterien auch wirklich explizit berücksichtigt werden ...

wie weit ... muß man da fragen ...
leben diese Art von Politikern im sprichwörtlichen Sinne eigentlich hinter dem Mond ...

Nachhaltigkeit im laufenden Betrieb ist das Mindeste was wir erreichen müssen ...
damit wir überhaupt weiter und möglichst über leben können ...

damit ist ja dann immer nicht nicht nach und auf geholt ...
was alles bisher versäumt und zerstört wurde ...

dafür braucht es ja dann nochmals die eigentliche Kraftanstrengung ...
bzw den entscheidenden 'Ruck' ....

*

das Politische Konzert ...
der ratlose Unions Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Migration ... Migrantifa ... Migrantalia ...

| Seite drucken

Mittwoch, 23 Februar 2022 | 43.08.054

Frank-Walter Steinmeier ...
Bundespräsident ...

sagt … er verstünde die Welt nicht mehr … oder zumindest Wladimir Putin …
was im Moment so ziemlich dasselbe ist ...

ich wehre mich ausdrücklich dagegen …
daß in verfassungsmäßig garantierten demokratischen Zeiten ...

in denen also angeblich das Volk herrschen soll …
Leute auf Kosten des Volkes bzw ihres Gemeinwesens bzw ihres Staates …

ein geradezu fürstliches Leben führen … so mit Schloß und Privatflugzeug und so ...
die keine Ahnung haben von Nichts ...

die ihre verfassungsmäßigen Aufgaben nicht mal kennen …
geschweige daß sie wüßten … wie sie zu handeln und sich zu verhalten hätten ...

die Bürgerinnen und Bürger bzw also das Volk haben es offensichtlich nur noch
mit völlig bekloppten Idioten zu tun …

die unter einander ein grausames brutales Spiel betreiben auf Kosten und zu Lasten der Völker
und sich daran ergötzen und ihren Spaß haben und immer weiter anstacheln und aufschaukeln

was hat ein deutscher Bundespräsident im Senegal verloren / zu suchen / zu verrichten ...
ein Präsident … der Millionen wenn nicht überhaupt alle der eigenen Landsleute …

die ihrerseits laut Verfassung einen Nutzen nicht nur haben bzw also ab-geben …
sondern diesen Nutzen vor allem auch ‘mehren ‘ sollen ...

mehr oder weniger falsch und oder sonst unterbeschäftigt dahinvegetieren …
oder gar obdachlos und krank auf der Straße rumliegen und verrecken läßt … ???

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Sanktionen ...

Sanktionen sind das ... was Politiker unter sich ausmachen ...
als vermeintliche Wunderwaffe ...

die sie wie entfesselt ... wie besinnungslos einsetzen ...
ohne das geringste Gefühl dafür ...

daß sie damit nicht den so genannten politischen Gegner treffen ...
sondern das eigene Volk ... Körperverletzung im Amt ...

so wie besinnungslose Polizisten kleine Mädchen mißhandeln ...
die mit ihrem Kinderfahrrad etwas zu schnell gefahren sind ...

ohne auch das geringste Gefühl dafür ... wie unter Drogen stehend ...
wie sie sich selbst verletzen ... Masochismus pur ...

| Seite drucken

Widerspruch / Einspruch / Anspruch ...

es gibt Partner ... natürliche ...
aber auch gewollte ... vereinbarte ... wenn nicht erzwungene ...

und das heißt eben noch lange nicht ...
daß sie auch partnerschaftlich konstruktiv zusammen arbeiten / handeln / sich verhalten ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ... das Unrechte ...

wenn jemand ein Produkt herstellt oder eine Dienstleistung verrichtet ...
ist es im Normalfall so ...

der Produzent garantiert die Qualität seines Produktes ...
der Dienstleister die Qualität seiner Arbeit ...

und für den Fall daß das nicht ganz hinkommt oder gar total daneben geht ...
haben verantwortungsbewußte Unternehmer eine Haftpflichtversicherung ...

die dann so tut als ob ...
bzw zumindest rein wirtschaftlich einen Interessenausgleich herstellt ...

aus irgend einem unerfindlichen Grund gilt das in der Politik nicht ...
obwohl unsere Verfassung auch das Politische Geschäft ausdrücklich als 'Unternehmen' bezeichnet ...

in der Politik läuft es im Gegenteil eher umgekehrt ...
statt die Mängel und Defizite einer an sich angekündigten Politischen Leistung aufzuarbeiten ...

wird auf Nebenkriesgsschauplätze ausgewichen ...
und über die Mängel und Defizite anderer politischer Leistungen schwadroniert ...

mit am Beliebtesten ist zum Beispiel ...
statt das heutige Unrecht aufzuarbeiten auf das NS-Unrecht abzulenken ...

*

das Politische Buch ...

es reicht bekanntlich nicht ... geboren zu sein ...
man muß es auch beweisen können ...

so ähnlich ist das auch mit dem Sex ...
bzw es reicht also nicht daß Mensch und Tier dieser Trieb gegeben ist ...

man muß auch ein Recht darauf haben ...
und das muß irgend wo stehen ... damit man es auch nachlesen kann ...

diese Lücke wurde jetzt geschlossen ...
durch das Buch von Amia Srinivasan ... 'Das Recht auf Sex' ...


*

das Gerichtshöfische Europa ...
speziell der Europäische Gerichtshof in Strasbourg ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Wende und Ende ...

| Seite drucken

Dienstag, 22 Februar 2022 | 43.08.053

Die Menschenrechte und ...
der Rechtsstaat ... der so genannte ...

es ist nun mal so ... Politiker ... zum Beispiel Wladimir Putin ... agieren ...
und am schnellsten re-agieren tun die Medien ...

kaum ist das letzte Wort gesprochen ...
kann man schon überall lesen ... daß einem Hören und Sehen vergeht ...

'warum Putins Rede die Welt verändert' ...
darauf müßten nun wiederum die westlichen Politiker re-agieren ...

tun sie aber nicht ... weil sie schlafen ...
und am Wichtigsten wäre ... daß wenigstens der Bundesverfassungsgerichtspräsident reagiert ...

und den schlafenden Politikern Beine macht ...
tut er aber auch nicht ... weil er eine Art Tiefschlaf à la Schneewittchen führt ...

weil das Bundesverfassungsgericht erst reagiert ... wenn drei Instanzen erschöpft sind ...
Albert Einstein würde sagen ... Rechtsprechung ist Erschöpfung mal Tiefschlaf hoch drei ...

das dauert also gemeinhin bzw im Schnitt drei Jahre manchmal aber auch zehn ...
das heißt wenn die Entwicklung längst auf einem anderen Dampfer ist ... s. DLR ...

*

westliche Politiker versuchen in ahörsicheren Hinterzimmern angeblich den Krieg zu verhindern
Wladimir Putin versucht auf offener Bühne ihn definitiv zu rechtfertigen ...

wie soll denn daraus Frieden werden ???
schon im alten Rom und davor galt der Spruch ... ama et fac quod vis ...

aber es gab auch damals schon eben nur diesen Spruch ...
und niemanden der sich verantwortlich auch daran gehalten hätte ...

*

der so genannte Rechtsstaat ist unter anderem nichts anderes ...
als übelste sozialistische Planwirtschaft ...

jetzt heißt es zum Beispiel aus Kreisen der so genannten Europäischen Union ...
man müsse umdenken ... man brauche einen klaren Masterplan (???)

so ein Quatsch ... müßte man sagen ... oder vielleicht auch 'immerhin' ...
denn das Einzige was wir brauchen ...

ist ein Bundesverfassungsgerichtspräsident ... der halbwegs die Verfassung kennt ...
sich vor allem aber be-kennt zu der ihm daraus zufließenden Verantwortung ...

und sie ernst nimmt ...
hinsichtlich verantwortungsvollem Handeln und Verhalten ...

alle 'Pläne' gehen fast naturgemäß an der Realität vorbei ...
so ähnlich wie die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts ...

von gelegentlichen Ausnahmen abgesehen ...
die regelmäßig nur die Regel bestätigen ...

| Seite drucken

Widerspruch / Einspruch / Anspruch ...

auch Präsident Wladimir Putin weiß natürlich ... daß er gegen das (Völker)Recht verstößt ...
aber er sagt (sich) ... das interessiert mich nicht ...

für mich geht es nicht ums Recht ... sondern um meine Interessen ...
es geht nicht um Kultur und Liebe ... sondern um Natur und Triebe ...

das ist so ähnlich wie bei Stephan Harbarth ...
auch Präsident ... des Bundesverfassungsgerichts ...

natürlich hat auch der schon mal die Verfassung gelesen ...
aber er sagt (zum Volk) ... tut mir leid ... ich habe sie nicht verstanden ...

bzw er sagt (sich) ... das interessiert mich nicht ...
(verfassungsmäßige) Ordnung und Ruhe sind statisch ...

das Leben ... und gar die Politik ... wie meine Chefin Angela Merkel immer sagt ...
sind dynamisch ... und zum ein Spiel ... das vor allem Spaß machen soll ...

sonst gäbe es ja keine Evolution ... keine Entwicklung geschweige Fort-schritt ...
sondern nur Stillstand ... keine Aktivität sondern nur Rückschritt ...

in meiner Position geht es nicht um Wohlwollen ... wie er halte ich mir die Liebe ...
sondern um Macht ... um Interessen ... um Natur ... um die Triebe ...

Gott hat das Paradies geschaffen ... inclusive der Tür ... um rauszukommen ...
das unterscheidet das Paradies von einem Gefängnis ...

wo (?) wären wir heute ... wenn Eva nicht den Trick mit dem Apfel erfunden hätte ...
die Frage stellt sich gar nicht ... denn wir wären gar nicht da ...

leider stellt sich dem gegenüber immer wieder die Frage ... wo wären wir heute ...
wenn Angela Merkel nicht immer wieder den Trick mit der Ulknudel anwenden würde ...

und nicht nur das Volk ... sondern alle Adams ... alle ihre Präsidentenkollegen ...
immer wieder darauf reinfallen würden ...

apropos 'rein-fallen' ...
wenn man 'einen' Feind hat ... hat man zwei Möglichkeiten ...

man kann mit ihm oder gegen ihn kämpfen ...
und es gilt ... wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat schon verloren ...

oder ... wenn man ihn nicht besiegen kann ...
muß man sich ihn zum Freund machen ...

wenn man zwei Feinde hat ... ist man in der Klemme ... u.U. Zange ...
wenn man drei (...) Feinde hat ... sitzt man in der Falle ... Affe tot ... Klappe zu ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
der Rechtspopulismus ... der so genannte ...

es gibt diesen so genannten Rechtspopulismus gar nicht ...
es gibt nur Angela Merkel mit ihrem linken Linkspopulismus ...

ihrem sozialistischen wenn nicht kommunistischen Unwesen ...
ihrer völlig hirnverbrannten Handlungs und Orientierungs-losigkeit ...

und ihrem trotz und alledem immer wieder 'wir schaffen das' ...
obwohl das Schiff objektiv längst angesoffen ist ...

wenn ein Schiff objektiv sinkt ...
und dabei auch noch ganz massiv Schlagseite nach links hat ...

dann kann man nicht diejenigen ...
die sich mit letzter Kraft auf der rechten Seite festzuhalten versuchen ...

die das Schiff wieder aufzurichten und in Fahrt zu bringen versuchen ...
als Rechtspopulisten diffamieren ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Unions Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ... Männer und ... naja ...

| Seite drucken

Montag, 21 Februar 2022 | 43.08.052

Die Menschenrechte und ...
der Rechtsstaat ... der so genannte ...

die Bundesrepublik Deutschland ist angeblich ein Rechtsstaat …
und trotzdem geht hier alles drunter und drüber …

was um Gottes Willen ist ein Rechtsstaat …???
der Staat wie er hierzulande betrieben wird …

geht sowohl am Recht vorbei als auch am Staat … genauer gesagt am Volk ! ...
also kann doch irgend was nicht stimmen ...

gemeinhin läßt sich der Begriff des Staates nicht trennen ….
von einer Ansammlung von zum Beispiel Menschen bzw Bürgern …

die zusammenwirkend ein geordnetes organisiertes Leben zu führen anstreben ...
und insofern de facto eine (Ordnungs)Einheit bilden ...

gemeinhin bilden sich … wie bei den Ameisen oder den Bienen …
auch bei den Menschen dann Führungspersönlichkeiten heraus …

denen es auf wundersame Weise gelingt …
eine gewisse Personen und auch Gebiets Herrschaft auszuüben ...

was grundsätzlich auch gar nicht so schlecht funktioniert …
solange eine qualifizierte Mehrheit dieses Geschehen trägt …

und die Unstimmigkeiten / (Kollateral)Schäden / Defizite / Verluste …
nicht über den sprichwörtlichen Sand im Getriebe hinausgehen ...

es funktioniert natürlich nicht … seit Menschengedenken …
unter jedweder Form von Gewaltherrschaft / Diktatur /Autokratie ...

mit der Zeit ist den Menschen aber klar geworden …
daß die Schäden bei Herrschaft in Form der Diktatur effektiv zu hoch sind

und man fing also an zu überlegen … wie man dem vorbeugen könnte ...
durch ein Instrumentarium von Leitplanken und Schranken in der Sache …

und indem man dem Bürger Möglichkeiten einräumte …
bei unabhängigen Gerichten Schutz zu suchen und Recht zu finden ...

das war die Geburtsstunde dieses so genannten Rechtsstaats ...
und auch das hat eine Zeitlang ganz gut funktioniert ...

aber … es war eigentlich nur eine Frage der Zeit …
bis sich auch hier wieder die Gewaltstrukturen durchgesetzt haben ...

nur eben in anderer / subtilerer / verdeckterer / scheinheiligerer Form ...
so daß heutzutage der Mißbrauch des Rechts gang und gäbe ist ...

und dadurch daß es praktisch dann doch keine unabhängigen Gerichte gibt …
die vor’herrschende’ Staatsform dann eben doch die Diktatur ist ...

m.a.W. : West gegen Ost / Demokratie gegen Diktatur / Recht gegen Unrecht ...
das ist gar nicht der Kampf des Guten gegen das Böse ...

sondern es ist der Kampf von gleich starken Kriminellen … von Mafiaclans …
von denen nur der eine reicher ist als der andere … was aber nichts besagt ...

| Seite drucken

Widerspruch / Einspruch ...

eine unbestreitbare Tatsache ist wohl ... daß hierzulande ...
inclusive der so genannten Europäischen Union / inclusive des gesamten so genannten Westens ...

nicht 'das Recht' als solches gilt ... geschweige Gerechtigkeit oder gar Gleich-berechtigung ...
sondern das Recht der hier Herrschenden ...

und das ist eben nicht 'das Volk ... geschweige die Ver-braucher ...
sondern die Macht-haber und Miß-braucher und Recht-verweigerer !!!

wo aber jemand sein eigenes Recht zum Maßstab macht ...
'herrscht' Diktatur ... Staatsterror ... Rechtsstaatsterror - und nicht Demokratie ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Prognosen ...

nach den einschlägigen Prognosen soll heute ein guter Tag sein für ...
Bewegung Entspannung Familie Finanzen Freunde Gesundheit Kommunikation Liebe Sport Wellness

je nachdem ...
na dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ...

+

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
bis Juni 2022 Frankreich ... bis Dezember 2022 Tschechien ... bis Juni 2023 Schweden ...

das Po-litische Thema ...
Arbeit und einfaches Leben ... Arbeitslosigkeit und dreifacher Tod / Tod hoch 3 ...

*

Albert Einstein ... sagte mal ... Arbeit (...) ist Masse (...) mal Geschwindigkeit (...) hoch 2 ...
insofern könnte man sagen ...

Arbeitslosigkeit (...) ist Tod (...) hoch drei ... Herz / Harn / Hirn ...
geistig bzw intellektuell / seelisch bzw psychisch / und letztlich auch körperlich bzw physisch ...

Albert Einstein ist Wissen und Verantwortungsbewußtsein ...
Angela Merkel ist kriminelle Arroganz und Ignoranz ...

noch liegt sie damit knapp vor Wladimir Putin ...
aber unmittelbar hinter Adolf Hitler ...

| Seite drucken

Sonntag, 20 Februar 2022 | 43.07.051

Die Menschenrechte und ... die Gleichberechtigungen mwd/gn

man weiß nicht was größer und schlimmer ist … Täuschung und Heuchelei …
oder Selbsttäuschung und Träumerei …

Putin spricht vom Frieden ...
aber an der Grenze zur Ukraine wird schon geschossen … sterben die ersten Soldaten

und der Putin des größten deutschen Medienkonzerns spricht von Emanzipation ...
deckt aber massiv Mißachtung und Mißhandlung von Frauen ...

das ist aber auch ein schwieriges Gebiet …
wenn man sich weigert … elementare Unterschiede anzuerkennen und zu berücksichtigen

Musterbeispiel ist die Geschichte von dem Chef ... der eine neue Sekretärin braucht …
und seinen Assistenten mit einem qualifizierten Bewerbungsverfahren beauftragt …

der gibt sich auch die größte Mühe … sichtet die Unterlagen / führt Gespräche / macht Tests
gibt das alles kommentiert dem Chef / läßt die Damen sich persönlich präsentieren ...

fragt schließlich den Chef … ob er sich für die Qualifizierteste entscheiden will…
und der sagt … nö … ich nehme die mit den größten Brüsten ...

| Seite drucken

Widerspruch ...
und/oder zumindest Einspruch ...

apropos Gleichberechtigung ...
'all you need is love' ... das stammt ja von den Beatles ... und das war eine boys-group ...

natürlich gilt das aber auch für den weiblichen Teil der Menschheit ...
nicht nur wegen des Rechts ... sondern eben wegen der Natur ...

all 'I' love ist ... naja das sag ich jetzt nicht ...
eben wegen des Rechts ... Schutz des Persönlichkeitsrechts und so ...

soviel könnte ich aber sagen ... also von der Natur mal abgesehen ...
all I love ist das Recht ... insbesondere das Verfassungsrecht ...

die Menschenrechte ...
die Rechte dieser vielfältigen diversen Menschen Tiere Pflanzen Steine Erden und und

aber ... wie sagte schon Albert Einstein ...
es ist alles relativ wenn nicht graue Theorie ... ganz allgemein geschweige speziell ...

und so ist das auch mit dem Recht ...
es reicht bekanntlich nicht ... Recht zu haben ... sondern es zu bekommen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
der Arbeitsmarkt ...

wer was kann ... geht in die Wirtschaft ...
wer nicht ganz soviel kann ... geht in den Staatsdienst ...

wer nichts kann ... wird Wirt ...
wer noch weniger als nichts kann ... wird Influencer ...

und wer absolut nichts kann ...
geht in die Politik ...

die Politik ist so eine Art Arbeitsmarkt für Geringqualifizierte ...
ohne Aussicht auf eine echte berufliche Weiterentwicklung ...

Musterbeispiel auf absehbare Zeit wohl Angela Merkel ...
die sich am Ende ihrer Amtszeit geistig immer noch da befand wo sie eingestiegen war ...

woher diese Damen und Herren mwd/gn ... die Überzeugung nehmen ...
sie seien die geborenen Politiker ... egal für welches Amt ... ist ein Rätsel ...

*

die Politische Predigt ...
das kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
das Po-litische Thema ... DLR Dampferfahrt / Luftfahrt / Raumfahrt ...

| Seite drucken

Samstag, 19 Februar 2022 | 43.07.050

Die Menschenrechte und ...
die Gleichberechtigungen ... mwd/gn ...

man weiß nicht was größer und schlimmer ist … Täuschung und Heuchelei …
oder die Selbsttäuschung und Träumerei …

Putin spricht vom Frieden ...
aber an der Grenze zur Ukraine wird schon geschossen … sterben die ersten Soldaten ...

und der Putin des größten deutschen Medienkonzerns spricht von Emanzipation ...
deckt aber massiv Mißachtung / Mißhandlung / Mißbrauch von Frauen ...

das ist aber auch ein schwieriges Gebiet …
wenn man sich weigert … elementare Unterschiede anzuerkennen und zu berücksichtigen

Musterbeispiel ist die Geschichte von dem Chef .. der eine neue Sekretärin braucht …
und seinen Assistenten mit einem qualifizierten Bewerbungsverfahren beauftragt …

der gibt sich auch die größte Mühe … sichtet Unterlagen / führt Gespräche / macht Tests
gibt das alles kommentiert dem Chef / läßt die Damen sich persönlich präsentieren ...

fragt schließlich den Chef … ob er sich für die Qualifizierteste entscheiden will …
und der sagt … nö … ich nehme die mit den größten Brüsten ...

| Seite drucken

Widerspruch ...

die Mitglieder der SPD … das sind ja alles Parteifreunde …
die sind also alle ein Freund von Olaf Scholz …

der ein Freund ist von Gerhard Schröder …
der ein Freund ist von Wladimir Putin …

der ein Freund ist von Angela Merkel ...
für die das alles ein Spiel ist und ein Riesenspaß ..

und sowas soll man dann auch noch ernst nehmen … ?
oder wie ???

tut mir leid ... ich erhebe nicht nur vehementen Widerspruch ...
sondern leiste jeden verfassungsmäßig möglichen Widerstand ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
Guido Westerwelle ...

Guido Westerwelle wäre inzwischen 60 Jahre alt geworden ...
und die FDP wird nicht müde ...

ihn als 'politische' Persönlichkeit zu würdigen ...
für seinen Eintreten für Freiheit (?) oder für Internationale Verständigung (?) ...

mit anderen Worten ...
die FDP ... also eine Partei die ja immer noch Großes vorhat und was bewegen möchte ...

die ja durchaus immer noch den 'Marschallstab im Tornister' hat ...
und aus der man durchaus immer noch was machen könnte ...

ist nach wie vor nicht bereit bzw nicht in der Lage ...
sich ernsthaft und substanziell damit auseinander zu setzen ...

daß man einen Homosexuellen nicht einfach so zum Präsidenten einer Partei machen kann ...
mit der man eben mehr vorhat ...

als sich um die Interessen und Bedürfnisse ... Angelegenheiten und Wünsche ...
von Homosexuellen zu kümmern ...

durch Guido Westerwelle hat die Partei wie es scheint irreparablen Schaden erlitten ...
das heißt ...

wenn es in der Führung der Partei nicht mal ein konsequentes Bewußtwerden und Umdenken gibt ...
wird sie wohl weiter tendenziell in der völligen Bedeutungslosigkeit versinken ...

*

Die Politische Ausstellung ...

Eröffnung der Ausstellung ''Metapher Zahl' ...
Rupprecht Geiger ... (1908 bis 2009)

'Die Metapher-Zahlen von Rupprecht Geiger sind ein Meisterwerk seiner jahrelangen Arbeit
zur Befreiung der Farbe ... hin zu einem intensiven Farb-erlebnis ...

das durch die Reduzierung auf minimale geometrische Formen ...
eine maximale Ausdruckskraft der Farbe selbst ermöglicht' ...

der Galerist Daniel McLaughlin zu seiner Ausstellung ...
Vernissage Samstag 19 Februar 2022 ... High Noon plus weitere 6 Stunden ...

in Mitte von Berlin ...
Linien Straße 32 ... 10178 Berlin ...

*

das Afrika Nachbarschaftliche Europa ...
insbesondere von Marocco bis Ägypten ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
die Dalailamaisten und Hinduisten ... die Shintoisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ...
Bildung und Erziehung ... Unbildung und Desaster ...

| Seite drucken

Freitag, 18 Februar 2022 | 43.07.049

Die Menschenrechte und ...
die Gleichberechtigung mwd ...

die Europäische Union versucht … ihren so genannten Rechtsstaat zu retten ...
mit einem so genannten Rechtsstaatsmechanismus …

vielleicht sollte man es in Bezug auf die Gleichberechtigung mal vertsuchen …
mit einem Gleichberechtigungsmechanismus ...

das könnte erfolgversprechender sein als dieses ewige Quotengetue ...
das doch völlig unproduktiv ist und an der Sache an sich völlig vorbei geht ...

das könnte vor allem in Sachen Gleichberechtigung … effizienter sein …
als der Rechtsstaatsmechanismus in Bezug auf den so genannten Rechtsstaat ...

| Seite drucken

Widerspruch ...

wie ist das möglich … beim (jeweiligen) Höchststand an Zivilisation und Kultur …
bzw dem Stand des Wissens und der Technik

daß es fast grundsätzlich mehr oder weniger kriminellen Idioten gelingt ...
sich in die politisch verantwortlichen gewaltengeteilten Positionen zu hieven

und sich dann mit so genannten Experten als so genannten Beratern zu schmücken ...
die … um alles noch schlimmer zu machen als es eh schon ist …

mit ihrer ebenso fachlichen wie falschen Expertise …
ihre nicht nur kriminellen sondern vor allem auch blinden …

und geistig seelisch körperlich kranken wenn nicht völlig weggetretenen Chefs mwd ...
auf politische Abwege führen … ???

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Einheitswippe ...

bis zum 3. Oktober soll sie fertig sein ...
dieses Symbol / dieses Denkmal für die Freiheit und die Einheit ...

zur Erinnerung an die friedliche Revolution von 1989 ...
und die darauf folgende vergleichsweise gewaltsame Wiedervereinigung ...

symbolisiert werden soll daß eine größere Masse bzw Menge Menschen ...
mehrere Hundert ... also eben 'das Volk' ...

auf einer beweglichen komplexen mehrfach gekrümmten Betonschale sich 'bewegen' ...
auf und ab gehen ...

und je nachdem wie sie sich dabei gewichtsmäßig verteilen ...
auch die Schale als Ganzes bewegen ...

und man aufpassen muß ...
daß sie dabei nicht in das dann angrenzende Flußbad stürzt ...

etwa so wie ja auch schon Schiffe einfach gekentert sind ...
weil überraschend zu viele Passagiere auf eine Seite gedrängt sind ...

zum Beispiel ...
weil man da eine nackte Frau am Strand in der Sonne liegen sehen konnte ...

der Verdacht liegt also nahe ...
daß das Volk hier auch wieder nur und erneut verschaukelt werden soll ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ... Krankheit und ... naja ... wir haben ja allmählich genug davon ...

| Seite drucken

Donnerstag, 17 Februar 2022 | 43.07.048

Die Menschenrechte und ...
die Gleichberechtigung(en) der Frau(en) ...

ein Musterbeispiel für ‘unfähige Frau ersetzt unfähigen Mann’ …
liefert immer wieder seit Jahrzehnten Ursula von der Leyen …

neuerdings in dem Streit mit Polen und Ungarn …
ob sie EU-Mittel kürzen darf ...

wegen eines von ihr behaupteten Verstoßes ...
gegen einen so genannten Rechtsstaatsmechanismus ...

kein Mensch weiß … was das eigentlich ist … Rechtsstaat …
geschweige Rechtsstaatsmechanismus …

und vor allem das Bundesverfassungsgericht weigert sich hartnäckig …
das auf Grund meiner Beschwerden hinreichend zu definieren ...

aber Frau Ursula behauptet das einfach und stellt die Zahlungen ein …
und wundert sich dann daß ihr Machtmißbrauch vorgeworfen wird ...

objektiv kann überhaupt kein Zweifel daran bestehen …
daß das Handeln und Verhalten einer Diktatur ist ...

wenn Frau von der Leyen glaubt ...
daß die korrekte Verwendung von Mitteln nicht hinreichend gesichert ist …

daß nicht hinreichend Maßnahmen gegen Korruption ergriffen werden …
daß die Unabhängigkeit der Justiz nicht hinreichend gewährleistet ist ...

dann muß sie eben Politik machen !!! ... politisch handeln und sich verhalten ...
um diese Dinge hinreichend zu sichern / zu gewährleisten / herzustellen …

und nicht sich hinter einem Gericht verstecken …
das von den Dingen um die es geht ... noch weniger Ahnung hat als sie selbst ...

| Seite drucken

Widerspruch I ...

einerseits wird dauernd versucht … Gegebenheiten Vorgänge Hintergründe ...
Ursachen Zusammenhänge einer Sache eines Geschehens

genauer gesagt also dieser Corona-Geschichte zu ergründen ...
und mit den dauernden Veränderungen Schritt zu halten ...

andererseits wird gleichzeitig versucht … genau und gerade diese Sache zu beseitigen …
also zum Beispiel durch Impfen und alle mögliche AHA bis Pipi-Regeln ...

objektiv liegt darin ein grandioser Widerspruch ...
weil die Methoden unterschiedlich sind … je nachdem was gerade oder letztlich Priorität hat .

um ein möglicherweise naheliegendes Beispiel zu nennen …
und dennoch einen möglicherweise schiefen Vergleich möglichst zu vermeiden ...

Gegebenheiten Geschehen Hintergründe Ursachen Zusammenhänge davon …
daß der schiefe Turm von Pisa so schief ist und sich anscheinend auch immer weiter neigt …

kann man natürlich nur so lange ermitteln / ergründen / erforschen ...
wie der Turm ... so schief wie er ist ... an sich noch steht …

selbst wenn es immer schlimmer wird …
er aber noch nicht von allein zusammenbricht …

bzw man alle möglichen ‘Maßnahmen’ ergreifen muß wie Kontakt bzw also Besuchssperren
Maskenpflicht bzw Umhüllungen … Abstand Isolierung Quarantäne ...

mit anderen Worten … je mehr man versucht bzw es gar gelingt … den Turm aufzurichten …
desto geringer werden die Chancen … die Ursachen des Schiefwerdens zu erforschen …

und ähnlichen Vorgängen an anderem Ort zu anderer Zeit ...
unter halbwegs ähnlichen und vergleichbaren Umständen vorzubeugen ...

wir wissen ja ... wie lange der Turm schon so steht und wohl auch weiter so stehen bleibt
das heißt ... wenn die Politik sich nicht ändert wird das wohl auch mit Corona so gehen ...

| Seite drucken

Widerspruch II ...

Demokratie heißt ... daß das Volk 'herrscht' ...
was in etwa heißt ...

ich ... oder wer auch immer 'regiert' ... bin der Herr mwd im Haus ...
aber was meine Frau sagt wird gemacht ...

Diktatur ist ... wenn Angela Merkel sagt ...
ich bin die Bundeskanzlerin von Deutschland ... und da kann ich machen was ich will ...

| Seite drucken

Die Menschen-rechte und ... die Menschen-linke ...

Angela Merkel ...
der/die/das Linkste mwd was Deutschland je gehabt hat ...

im doppelten mehrfachen vielfachen multiplen Sinne ...
scheinbar schon unumkehrbar ...

aber ... das hatten wir doch auch schon mehrfach ...
wo das Linke droht ... wächst das Rechte auch ...

technisch wäre es kein Problem ... im digitalen Zeitalter schon gar nicht ...
das politische Schiff in der Balance ebenso wie zielorientiert in Fahrt zu halten ...

aber ... das muß die politische Führung eben auch 'wollen' ...
und nicht ... wie Angela Merkel ... genau das Gegenteil einfach tun ...

so ähnlich wie ... 'alle sagten das geht nicht ...
bis einer mwd kam der das nicht wußte und es einfach machte' ...

*

das Politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Migrant-ion / Migrant-ifa / MIgrant-alia ...

| Seite drucken

Mittwoch, 16 Februar 2022 | 43.07.047

Die Menschenrechte und ..
die Gleichberechtigung(en) der Frau(en) ...

lange Zeit hieß es … abgesehen von der Herstellung einer verfassungsmäßigen Ordnung …
sei das wichtigste Politische Ziel die Verwirklichung der Gleichberechtigung …

und das wurde so definiert … daß Gleichberechtigung dann erreicht sei …
wenn jeder unfähige Mann auch durch eine unfähige Frau ersetzt werden könnte ...

diesen Standard haben wir zum Beispiel mit Angela Merkel und Ursula von der Leyen …
sowie neuerdings Annalena Baerbock zweifellos erreicht …

jetzt bleibt also nur noch die Herstellung einer halbwegs verfassungsmäßigen Ordnung …
und das ist angesichts des politischen Personals … wie warten auf Godot … oder so ...

abgesehen davon ... Trauer um Martina Fietz ...
und unter allen Zeichen der Hochachtung und Sympathie wenn nicht Liebe ...

also unabhängig davon daß sie wie Steffen Seibert ...
das hohe wenn nicht höchste Gut von Zivilisation und Kultur verraten hat ... den Journalismus

indem sie ungeniert aus dem Journalismus in die politische Exekutive wechselte ...
und sich damit weigerte !!! ...

diesbezügliche Pflichten zu übernehmen ... und Verantwortung zu tragen ...
wenigstens Widerspruch zu erheben ... geschweige Widerstand zu leisten ...

| Seite drucken

Widerspruch ...

immer mal wieder hört man den Spruch … die Jugend das ist etwas gaaanz Tolles …
es ist schade … daß man sowas an Kinder verschwendet ...

ungefähr genau so ist das aber auch mit der Demokratie … an sich etwas gaaanz Tolles …
es ist schade … daß man sowas an Politiker verschwendet ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
der Links-Ruck ...

Roman Herzog hatte bekanntlich mal gefordert ...
es müsse ein Ruck durch Deutschland gehen ...

ohne genauer zu bezeichnen ...
welche Art von Ruck ihm da eigentlich vorschwebte ...

de facto stellt sich jetzt heraus ... letztlich als Folge der Herrschaft Angela Merkels
daß es einen kaum noch umkehrbaren Links-Ruck gegeben hat ...

die natürlich Folge dieser Entwicklung ist ...
daß sich jetzt auf der rechten Seite die Aktivisten formieren ...

die prompt nun wieder von den etablierten Linken 'bekämpft' werden ...
mit allen Mitteln und Möglichkeiten ... die der so genannte Rechtsstaat hergibt ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel... Wende und Ende ...

| Seite drucken

Dienstag, 15 Februar 2022 | 43.07.046

Die Menschenrechte und ...
die Gleichberechtigung ... mit Elke Büdenbender ...

es ist nunmal so … Naturgesetz …
daß einer allein mwd im Grunde genommen nicht wirklich nicht richtig was machen kann ...

die Chance (!) dafür … daß überhaupt etwas kreativ Vernünftiges bei rauskommt … besteht nur …
wenn zwei hetero unterschiedlich sich ergänzend zusammen arbeiten ...

jetzt hatten wir die Chance …
daß ein solches an sich hinreichend qualifiziertes Paar das höchste Staatsamt besetzt …

und man gewisse Hoffnungen hegen konnte … daß das sowohl dem Staatsrecht ...
als insbesondere auch dem Recht der Gleichberechtigung der Frau gewisse Fortschritte bringen könnte …

und nu is wieder nüscht ... Elke Büdenbenrder (ver)weigert sich … und niemand regt sich auf …
aber wehe jemand weigert sich … sich impfen zu lassen … und so …

die Chance ist … man könnte sagen typisch sozialdemokratisch … wieder mal vertan ...
etwa so ähnlich wie Olaf Scholz jetzt auch die letzten Ukraine-Chancen vergeigt ...

wieder nur ‘ich wäre so gerne Frau Bundespräsidentin … ich kann so schön winken’ ...
und die Frauen / der Frieden / und das Recht gucken weiter in die Röhre ...

| Seite drucken

Widerspruch ...

Krieg sei die Fortsetzung von Politik mit anderen Mitteln …
bzw wo Krieg droht wächst das Rettende auch ...

Olaf Scholz beispielsweise droht Putin mit Sanktionen …
und das hat überhaupt nichts mit einander zu tun …

das ist wie wenn man beim Zuknöpfen von Hemd oder Bluse …
schon den ersten Knopf ins falsche Loch macht ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Wirtschaft ...

es gibt diese Geschichte vom Wettlauf zwischen Hase und Igel ...
wo der Hase nicht merkelt ... wie er von den Igeln reingelegt wird ...

ganz abgesehen davon ... daß auch so genannte Individuelle Gesundheits Leistungen ...
nichts anderes sind als eine individuelle Abzocke ...

de facto ist es so ... daß der Hase ... also das Volk ...
von einer fast unüberschaubaren Vielfalt von Igeln übers Ohr gehauen wird ...

unentwegt ...
die sich auch unter einander ständig Wettkämpfe liefern ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Unions Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ... Männer und ... naja ...

| Seite drucken

Montag, 14 Februar 2022 | 43.07.045

Die Menschenrechte und ...
die Gleichberechtigung ... die so genannte ...

gleich und gleich gesellt sich gern …
bzw wenns drauf ankommt schlagen sie sich die Köpfe ein …

und treiben Wettbewerb und Wettkampf bis zur völlig Erschöpfung …
bzw bis einer tot ist oder noch rechtzeitig den Schwanz einzieht ...

wie das eben so ist in Gottes großem Tiergarten ...
offensichtlich herrscht im Tierreich mehr Kultur als bei den Menschen ...

aber (nur) Gegensätze ziehen sich an …
bzw wenns drauf ankommt besser aus ...

wenn es überhaupt möglich ist …
die hier infrage stehenden Dinge auf einen Nenner zu bringen ...

es ist doch so … und das wird bei der ganzen Diskussion immer wieder übersehen ...
ebenso absichtlich wie absichtsvoll übergangen …

‘geht ne Frau zum Arzt …’ nein … ich meine was anderes …
nur mal so als beliebig variierbares Beispiel ...

wenn sich ein Manager und eine Managerin treffen …
dann treffen sich praktisch nicht (nur) zwei Personen … sondern (mindestens) vier …

ein Manager und eine Managerin und ein Mann und eine Frau …
von anderen und weiteren durchaus wichtigen Unterschieden mal ganz abgesehen ...

wobei es nicht immer einfach geschweige gleich klar ist …
wer und oder was die entscheidende Rolle bei dieser Begegnung spielt ...

daß er Manager ist bzw sie Managerin … daß er Mann ist bzw sie Frau ...
berufliche / geschäftliche Aspekte … die Kunst / der Sport / das Geld / Liebe oder einfach nur Sex

und das muß man eben auseinander halten …
wenn man über halbwegs gleiche und gar ‘gerechte’ Lebens und Arbeits Bedingungen sprechen will

bzw darf das nicht immer wieder alles zusammen in einen Topf werfen und gut rumrühren …
und glauben … da käme dann diese so genannte Gleichberechtigung raus ...

wenn man zwei gleich große und gleichgewichtige Stücke schneidet …
und jedem ein Stück gibt ...

diese ganze hirnverbrannte Quotenregelung kennt also nur Verlierer …
weil diese Unterschiede bzw eben Gegensätze verlorengehen … die sich anziehen …

und wenn zwei sich zusammentun … die der gleichen Meinung sind …
kann auch nix Vernünftiges bei rauskommen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ... die Kirchen ...

wir wissen schon ...
je schneller man Masse bewegt ... desto mehr Energie bekommt man ...

aber auch an einer Masse ... die einfach irgend wo rumliegt ...
kommt man ja nicht einfach so vorbei ...

ungefähr so ist das mit den Kirchen ...
die sich teils statisch ... teils dynamisch verhalten ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
das Politische Thema ...Arbeit und Leben ... Arbeitslosigkeit und Tod ...

| Seite drucken

Sonntag, 13 Februar 2022 | 43.06.044

Die Menschenrechte und ...
die Heuchelei ... grotesk scheinheilig pervers ...

der Oberst-Heuchler der Nation ist wieder im ersten Wahlgang zum Präsidenten gewählt worden …
wie das nach den ganzen Vor-gängen ja auch nicht anders zu erwarten war …

und zu seinem russischen Kollegen sagt er …
‘unterschätzen Sie nicht die Stärke der Demokratie ...

aber niemand will das hören … daß Wladimir Putin antwortet …
Liebes deutsches Volk … unterschätzt nicht den Schwachsinn Eurer politischen Führung ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Medien ...

praktisch ist es völlig unmöglich für das Volk ... sich dagegen zu wehren und zu verhindern ...
daß es nach allen Regeln der Kunst über den Löffel balbiert wird ...

weil alles doppelt und dreifach vorgelegt und nachbearbeitet wird ...
um eine scheinbar lückenlose Beweislage zu liefern ...

erste Stufe ... jedes Medium behauptet von sich ...
es hätte mehr und bessere Informationen als die Konkurrenz ...

zweite Stufe ... wo das nicht alle Zweifel beseitigt ...
wird ausdrücklich der Begriff Qualitätsmedium in Anspruch genommen ...

dritte Stufe ... wo auch das nicht alle Zweifel beseitigt ...
wird das Geschütz des Fakten-Checks aufgefahren ...

es ist immer wieder wie auf einen Schelmen anderthalbe setzen ...
jeder Betrug wird durch einen noch größeren einfach übertroffen ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
das Po-litische Thema ... DLR Dampferfahrt Luftfahrt Raumfahrt ...

| Seite drucken

Samstag, 12 Februar 2022 | 43.06.043

Die Menschenrechte und ...
die Heuchelei ... erbärmlich / scheinheilig / pervers

laut Verfassung soll die Politik der jeweiligen Bundeskanzler mwd …
daran gemessen werden …

daß sie dem Wohl der Bürger dient … und zwar sehr und so weit …
also über das reine Wohl hinaus … daß sie den Nutzen der Bürger mehrt ...

in der Praxis bzw in der Realität ist es aber de facto so …
von den Obdachlosen und Arbeitslosen … den Drogenabhängigen etc ganz abgesehen …

daß es eine ganze Reihe von Bürgern gibt …
die sich nicht nur kein eigenes Fahrrad leisten können geschweige ein Auto …

sondern auch das Fahrgeld für den öffentlichen Verkehr nicht haben …
und deshalb schwarz fahren … wenn sie unbedingt irgend wohin müssen ...

wer dabei erwischt wird … kriegt zunächst eine Aufforderung … eine Strafe zu zahlen …
und wer die nicht zahlt kommt in den Knast …

so weit … so gut … könnte man fast sagen ... unser Gesellschaftssystem ist darauf aufgebaut …
daß ... wer eine Leistung in Anspruch nimmt … auch eine Gegenleistung dafür erbringen muß ...

das ist also nicht das Problem …
das Problem ist … warum diejenigen straflos bleiben …

die feierlich bekräftigt amtliche Pflichten übernehmen … sie dann aber nicht erfüllen …
die Verantwortung übernehmen … sie dann aber nicht tragen …

die sich für und um die Bürger sorgen sollen … das aber nicht tun …
zum Beispiel eben darum …

daß jeder Bürger in die Lage versetzt wird ...
Leistungen die von ihm erwartet werden (können) … auch tatsächlich erbringen kann ...

um es etwas konkreter zu sagen ...
warum wird Angela Merkel nicht bestraft für den ganzen Mist den sie verbrochen hat ...

wenn der Putin sich jetzt nach der Krim ... also dem kleinen Finger ...
auch noch die ganze Hand holt ... also die ganze Ukraine ...

und das wird so schnell gehen ... wie wir nicht gucken können ...
weil ja praktisch schon feststeht ... jeder Widerstand ist zwecklos ...

dann ist das einzig und allein die Schuld von Angela Merkel ...
und die Folge der Fehler die gemacht worden als die Sowjet Union zusammenbrach ...

es ist nicht nur teurer ... es ist manchmal unmöglich ...
die Folgen solcher Fehler noch zu reparieren ...

statt gleich konsequent zu handeln ... weil man Aufwand und Kosten scheut ...
und das gilt insbesondere auch für die Nato ... mein Gott ... was für ein Dilettantismus ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
das Vertrauen ...

es liegt in der Natur der Sache ...
es ist ständig neu und immer wieder wie mit der Muttermilch eingesogen ...

das ursprüngliche kindliche Vertrauen den Erwachsenen gegenüber ...
der Bürger gegenüber den Amtspersonen ...

von denen es dann sinnigerweise auch noch heißt ...
wem Gott ein Amt gibt dem gibt er auch Verstand ...

das mag ja so sein ...
das Problem ist ... daß es alles was es gibt in einer positiven wie einer negativen Variante gibt ...

Intelligenz und Energie ...
gibt es ebenso positiv und gemeinnützig wie negativ und kriminell ...

*

die Politische Ausstellung ...
Dia Logue of Light ... Astrid Lowack ... Adela Andea ...


Vernissage Samstag 26 Februar 2022 ... ab 17 Uhr ...
Einführung John Jaspers ... Direktor des Zentrums für Internationale Lichtkunst Unna ...

Samuelis Baumgarte Galerie ... Niederwall 10 ... 33602 Bielefeld ...
bis 26 März 2022 ... www.samuelis-baumgarte.com ...

*

das Afrika Nachbarschaftliche Unions Europa ...
von Marocco bis Ägypten ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
Dalailamaisten ... Hinduisten ... Shentoisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Bildung und Erziehung ...
Verwahrlosung und Terror ... Dein Name ist Angela Merkel ...

| Seite drucken

Freitag, 11 Februar 2022 | 43.06.042

Die Menschenrechte und ...
die Heuchelei ... erbärmlich scheinheilig pervers ...

es ist immer wieder ebenso erstaunlich wie faszinierend … das so mit anzusehen …
wie dauernd alles anderes wird … sich im Prinzip aber gar nichts ändert ...

eines der Musterbeispiele … das (Selbst)Ermächtigungsgesetz Adolf Hitlers …
das Hitler die Befugnis zur Gesetzgebung übertrug …

wo ist da der Unterschied zu heute … auch heutzutage kann sich die Regierung …
praktisch jedes Gesetz machen … das sie haben will ...

schlimmer noch … statt zum Beispiel Wirtschaftspolitik zu machen …
im Sinne einer freien Marktwirtschaft und des Wettbewerbs ...

übernehmen die politischen Kräfte bzw eben Machthaber selbstherrlich ..
die Mittel und Möglichkeiten / Potenziale und Kräfte der Wirtschaft …

und spielen damit auf einer Staatsplattform rum …
nach ihren eigenen ideologischen Politik- und Wirtschafts-fernen perversen Vorstellungen ...

dieser Mißbrauch des 'Staates' das ist genau (!) dasselbe ...
wie wenn Eltern ihre Kinder als Arbeitskräfte mißbrauchen … statt sie zu erziehen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Leiden der Menschheit ...

es fällt schwer ... nach einem passenden Oberbegriff zu suchen ...
unter dem sich das Verhalten der Staatsorgane gegenüber den Bürgern zusammenfassen ließe ...

denn wie soll man das begrifflich noch steigern ...
wenn die Bürger in unmenschlicher Weise mißhandelt und mißbraucht werden ...

es gibt ihn also nicht ... diesen einen Oberbegriff ...
sondern man muß praktisch die gesamte Bandbreite der zur Verfügung stehenden Begriffe nutzen ...

um letztlich wenigstens andeutungsweise annähernd zu beschreiben ...
wie kriminell sich Leute wie zum Beispiel Angela Merkel dem Volk gegenüber verhalten ...

einer dieser wie gesagt also Hilfsbegriffe wäre 'Betrug' ...
denn von allem anderen abgesehen ...

geht es hier um einen unglaublichen gigantischen Betrug ...
und ... um auf das Faszinosum zurück zu kommen ...

das unfaßbare Phänomen dabei ist ...
daß diese gesamte riesige Masse Volk nicht in der Lage ist sich dagegen zu wehren ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ... Angela Merkel und Intensivstation ...

| Seite drucken

Donnerstag, 10 Februar 2022 | 43.06.041

Die Menschenrechte und ...
die Heuchelei ... erbärmlich scheinheilig pervers ,...

apropos Heuchelei ...
'um es ganz klar zu sagen ...

diese grüne Heuchelei in Sachen Lobbyismus ...
hat große Chance auf das Guinnessbook of Records' ...

Thorsten Frei ...
Parlamentarischer Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion zur 'Welt' ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte ...
Liebe und Haß ...

es ist immer wieder dieses Phänomen ... dieses Faszinosum ...
Vater und Mutter überbieten sich nicht nur selbst sondern auch gegenseitig ...

in ihrer Liebe ... zu ihren Kindern ...
während das Verhältnis von 'Vater Staat' geschweige dann noch sowas wie 'Mutti' zu den Bürgern

geprägt ist von regelrechtem und ausgesprochenem tiefstem Haß ...
und dafür auch alle Zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten genutzt werden ...

paradoxerweise nicht nur um den Haß als solchen zu schüren ...
sondern auch die darüber hinaus gehenden Folgen zu 'bekämpfen' ...

*

das politische Konzert ...
der rat-lose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Migrant-ion / Migrant-ifa / Migrant-alia ...

| Seite drucken

Mittwoch, 09 Februar 2022 | 43.06.040

Die Menschenrechte und ...
diese erbärmliche perverse Heuchelei ...

das Amtsgericht Düsseldorf hat einen Autofahrer zu einer Strafe von 1200 Euro verurteilt …
weil er seinen Mittelfinger wohlberechnet in die Radarkamera gehalten hatte ...

mit der Begründung … das sei eine rüde Geste bzw eine Beleidigung ...
und man wolle damit auf die Respektlosigkeit gegenüber Polizisten aufmerksam machen …

da braucht man sich natürlich nicht zu wundern …
wenn andernorts potenzielle Beleidiger Polizisten kurzerhand erschießen ...

diese ‘rüden’ Methoden kommen doch nicht von ungefähr ...
sondern sind die unausbleibliche Folge davon …

daß hierzulande 16 Jahre lang keinerlei sinnvolle Bildungs/Erziehungs-Politik gemacht wurde
sondern nur Merkelsche Spaßpolitik ...

wir haben bekanntlich zwei Arten von Staaten …
den gewissermaßen natürlichen Staat … den wie die Ameisen das Volk als solches bildet ...

und eben diesen Kunststaat … den sich regelrechte Polit-Idioten zurechtzimmern …
um ihn als Geschäftsmodell nach ihren verschrobenen Vorstellungen betreiben zu können ...

das Ganze dann in Gesetze fassen und … um diese Perversität auf die Spitze zu treiben ...
das als ‘Rechtsstaat’ bezeichnen ...

die vorgetäuschte Trauer um den Polizistenmord … alles Heuchelei …
weil diejenigen in Medien und Politik bzw Rechtsprechung etc … die da Trauer und Empörung etc heucheln …

selbst Ursache sind und Schuld haben an den gesellschaftlichen Zuständen …
die solches Geschehen erst ermöglichen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
das Recht der Geburt ...

wir wissen schon ... die Menschen sind nicht einfach so auf der Welt ...
sondern sie werden geboren ...

und wie das mit dem Bohrer zusammenhängt ...
um nicht zu sagen ... wo der Hammer hängt ... wissen wir auch ....

vereinfacht gesagt werden die Menschen in zwei soziale Gruppierungen hinein geboren ...
einerseits die Familie bzw die Sippe (...) / andererseits den Staat bzw die Gesellschaft (...) ...

in beiden Fällen spricht man von den Erzeugern von Vater und Mutter ...
also sowohl von den 'leiblichen' Eltern als auch im übertragenen Sinne vom 'Vater Staat' bzw eben 'Mutti' ...

die beiden Fälle unterscheiden sich durch den Begriff der Verantwortung ...
sowohl im Sinne von Verantwortung übernehmen als auch im Sinne von Verantwortung tragen ...

den natürlichen Eltern ist zu eigen ... daß sie sich um ihren Nachwuchs kümmern ...
und der es in der Regel besser haben soll als sie selbst ...

diese Gedanken sind dem so genannten Vater Staat geschweige 'Mutti' jedoch nicht nur völlig fremd ...
sondern im Gegenteil ...

sie praktizieren einen ausgeprägten Mißbrauch und praktisch jede nur denkbare Mißhandlung der Menschen ...
im Grunde genommen bis hin zur völligen Vernichtung der Menschheit ...

technisch gesehen also eine Art Umkehr bzw Rückgängigmachung der Geburt ...
so als wollte oder könnte man die Welt auf den Kopf stellen ...

*

das Politische Buch ...
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Wende und Ende ...

| Seite drucken

Dienstag, 08 Februar 2022 | 43.06.039

Die Menschenrechte und ...
diese perverse scheinheilige Heuchelei ...

Boris Becker sagt … im Zusammenhang mit seiner aktuellen finanziellen …
aber auch rechtlichen wirtschaftlichen emotionalen etc Situation …

‘es gibt aktuell schlimmere Katastrophen in der Welt …
als meinen Kontostand’ ...

das einzige Problem ist in der Tat … daß westliche Politiker …
die sich grundsätzlich für was Besseres halten als weiter östliche …

nicht bereit sind bzw sich ausdrücklich weigern …
um in der aktuell geltenden bzw politically correcten Terminologie zu bleiben …

sich in Sachen politischem und hier insbesondere rechtlichem Handeln und Verhalten …
zu professionalisieren ...

und zum Beispiel (!) … für den Fall Kusel ...
einem der geringsten Beispiele in diesen Zusammenhängen ...

zu ihrer verfassungsmäßig gebotenen bzw verpflichtenden Verantwortung auch nur zu bekennen
geschweige sie zu tragen ...

die Polizistin / der Polizist sind durch eine Art Werkzeug getötet worden ...
‘Opfer’ sind sie doch nicht dieser ‘Täter’ …

sondern von Angela Merkel … die sich 16 Jahre lang nur um ihre persönlichen Interessen ...
und ihr persönliches wenn nicht privates Fortkommen und Weiterkommen gekümmert hat …

statt verfassungsgemäß Land und Leute zu regieren …
bzw sich einem in aller Form feierlich geleisteten Amtseid entsprechend zu verhalten und zu handeln

es ist in der Tat ... dieses groteske Mißverhältnis … zwischen Art / Bedeutung / Größe ...
der existenziellen Wichtigkeit wirklicher Probleme wie Klimawandel / Ukraine / Migration etc ...

und der Akribie … mit der sich Justiz / Politik / Medien …
mehr oder weiniger ungelegten Eiern …

insbesondere aber von ihnen selbst verursachten und verschuldeten … ebenso absichtlich ...
wie absichtsvoll geschaffenen und regelrecht herbeigezogenen Problemchen widmen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Lebensrechte ...

man sollte annehmen ... daß doch alles ganz einfach ist ...
daß also alle Menschen ein in allen Prinzipien gleiches Lebensrecht haben ...

genau das Gegenteil ist aber de facto der Fall ...
weil es unter dieser an sich schier unbegrenzten Zahl von Menschen ...

dann doch einige wenige gibt ... die weiß der Himmel wie und wieso in der Lage sind ...
dieser an sich unüberschaubaren Masse eben dieses Recht streitig zu machen ...

mehr noch ... denen es gelingt ... einen Teil der Menschheit zu mißhandeln ...
und genau dafür den anderen Teil der Menschheit zu mißbrauchen ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Unions Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ... Männer und ... naja ...

| Seite drucken

Montag, 07 Februar 2022 | 43.06.038

Die Menschenrechte und ...
diese perverse scheinheilige Heuchelei ...

Donald Trumpf war es … der sich … von allem anderen mal abgesehen ... dagegen gewehrt hat
daß es in Politik und Medien eigentlich keine echten und wahren Informationen mehr gibt …

sondern nur noch Fake … nur noch gezielt frei erfundene und dann auch noch immer weiter
manipulierte und variierte Nachrichten und Informationen ...

daß er den Spieß dann umgedreht und sich selbst zum Meister aller Fakes gemacht hat …
lassen wir hier mal dahingestellt ...

entsprechend sind natürlich auch die Reaktionen auf solche Fakes …
unter Umständen im doppelten Sinne Fake …

denn eine an sich reale Reaktion auf ein Fake ist und bleibt natürlich ein Fake …
unter Umständen ist aber auch die Reaktion ihrerseits völlig frei erfundener Fake ...

naja … und so schaukelt sich das dann immer weiter hoch ... incl Prognosen etc ...
wir leben an sich in einer in mehrfacher Hinsicht völlig unwirklichen Welt ...

deren Rahmen und Inhalte im Grunde genommen durch die Medien bestimmt werden …
die sich ihrerseits nach ihrem jeweiligen Geschäftsmodell richten ...

einer der durchgehenden Faktoren ist dabei die Heuchelei …
wo immer es geht wird zum Beispiel auf die Tränendrüsen gedrückt was nur geht …

und werden aus Mücken Elefanten gemacht ...
um dramatische Ansätze im höchstmöglichen Maße auszuweiten und auszunutzen …

wenn zum Beispiel bei einem Anschlag zwei Polizisten ums Leben kommen …
dann heißt es in Presse und Politik … ‘ganz Deutschland trauert um die toten Polizisten’ ...

das ist so … ist aber nicht das Problem …
das eigentliche Problem ist … abgesehen von der Heuchelei …

daß speziell die Oberheuchler mit ihrem Geschrei nur davon ablenken wollen …
daß sie es selbst sind …

die für das gesellschaftliche und politische / wirtschaftliche und kulturelle Klima sorgen …
in dem solche Taten überhaupt erst möglich sind und geschehen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Präsidentenrechte ...

vielfach wird gestritten darüber ... was nun besser sei ...
Demokratie oder Diktatur ...

qualitativ ist aber der Nachweis noch nicht erbracht ...
daß 'ein' Diktator auch nur halbwegs alles richtig macht ...

während es umgekehrt hinreichend viele Belege dafür gibt ...
daß die sprichwörtlichen 'vielen Köche' den Brei auch nur verderben ...

der größte Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie ist ...
daß es in der Diktatur eben nur einen Präsidenten gibt ...

während man sich in der Demokratie geradezu überschlägt ...
in der Erfindung immer mehr und immer neuer Präsidentenjobs ...

so hat zum Beispiel Frankreich zur Zeit die so genannte EU-Rats-Präsidentschaft inne ...
Vive l'Europe ...

während Deutschland die so genannte G7-Präsidentschaft innehat ...
'Hoch lebe Deutschland' ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische ...

die Deutschen und ... ihre Rats Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ... Arbeitslosigkeit und Tod ...

| Seite drucken

Sonntag, 06 Februar 2022 | 43.05.037

Die Menschenrechte und ...
die Volksverhetzung ...

(Natur)Wissenschaft und Technik … wenn man so will also die Physik …
entkoppeln sich immer weiter vom Geist … und seinen Wissenschaften …

Musterbeispiel Angela Merkel ... bei der vom Geist … gar vom Geist der Verfassung …
nicht die geringste Spur vorhanden ist ...

jetzt kommt aus den USA … wie gesagt einer Weltmacht wenn nicht doch ‘der’ Weltmacht ...
die man in einer Dimension von 10 zu 1 im Verhältnis zu Deutschland sehen muß ...

eine neue Botschafterin … der der Ruf vorausgeht …
eine ‘Elite’-Politologin zu sein ...

mit Sicherheit wird auch ihr Amtsverständnis sein …
ihr Wissen und Wollen … ihre Kenntnisse und Fähigkeiten …

in den Dienst der US-Regierung zu stellen …
und nicht etwa in den Dienst der deutschen Regierung ...

obwohl man das offensichtlich hier glaubt …
und schon wieder in den schönsten Träumen lebt …

bei einer öffentlichen Anhörung hat Amy Gutmann mal gesagt…
‘Mein Vater hat mir beigebracht … was es heißt …

als Amerikaner (!) Führungsverantwortung zu ‘tragen’ … (!) …
also nicht einfach immer nur alles Mögliche zu ‘übernehmen’ ... und dann nichts zu tun ...

und niemals zu vergessen / immer wieder aufzustehen gegen Antisemitismus …
bzw überhaupt alle Formen von Rassismus Fanatismus Diskriminierung Hass oder gar Gewalt ...

es ist zur Zeit nicht auszuschließen …
daß die Elite-Professorin bei ihren Forschungen auch erkannt hat …

daß es 'den' Antisemitismus (…) als solchen gar nicht gibt … sondern eben nur Leute mwd …
die qua Amt bzw laut Verfassung Führungsverantwortung tragen 'sollen' …

sich aber hartnäckig weigern … als ginge es ums Impfen oder so …
sich entsprechend zu verhalten und zu handeln ...

Musterbeispiel wohl auf lange Sicht und unvergleichlich fast wie der Holocaust …
Angela Merkel … mit ihrer Spaßvogel und Ulknudel Attitude …

bzw … umgekehrt … wenn Amy Gutmann hier wirklich antreten sollte …
um … wie ihr Vater ihr das beigebracht hat …

der deutschen Bundesregierung beizubringen … ‘was das alles heißt …’
dann könnte es doch noch richtig spannend werden in der deutschen Politik ...

man wird nicht ausschließen können … daß auch eine Amy Gutmann sich nicht traut ...
bei ihrem eigenen Regierungs Chef richtig auf den Tisch zu hauen ...

sondern erstmal selbst froh ist …
wenn sie als Präsidentin an eine Elite-Universität berufen wird ...

oder eben … ich sags jetzt mal so … weil ich mich ja auch selbst mit freue ...
auf einen Elite-Botschafterposten ...

es könnte aber sein … daß sie sich traut … s. Verhältnis 10:1 … und sich dessen wohl bewußt ist ...
der deutschen Regierung wenigstens mal auf die Finger zu klopfen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Spielerrechte ...

spätestens seit Angela Merkel ist klar ...
Politik ist ein Spiel und das muß Spaß machen ...

es kommt bei diesem Spiel auch nicht darauf an ...
ob es ethisch ist oder unethisch ...

sondern ... wichtig ... darauf daß es als Spiel betrieben wird ...
also völlig unernst um nicht zu sagen unseriös ...

und ... eben ... daß es Spaß macht ...
und dann on top of it auch nochmal Spaß an der Freud ...

eine besondere Form des Spiels ist zum Beispiel die Wette ...
und auch bei den Wetten kommt es nicht darauf an ...

ob sie ethisch sind oder unethisch ...
sondern ob sie Spaß machen ...

Karl Lauterbach nennt zum Beispiel die Erwartung der britischen Regierung ...
Corona unter Kontrolle zu kriegen ...

unter Verzicht auf strengere Maßnahmen trotz geradezu explodierender Infektionszahlen ...
eine solche 'unethische' Wette ...

*

die Politische Predigt ...
das Kloo-ballistische Unions Europa ...

Deutsche Bürger und ... Welten Bürger ...
das Po-litische Thema ... DLR Dampferfahrt Luftfahrt Raumfahrt ...

| Seite drucken

Samstag, 05 Februar 2022 | 43.05.036

Die Menschenrechte und ...
die Volksverhetzung ...

beides sind verfassungsmäßige Begriffe …
und aus unserer Verfassung ergibt sich grundsätzlich auch …

um nicht zu sagen grundgesetzlich …
wie sie auf einander bezogen sind ...

auch für eine Verfassung gilt natürlich der Unterschied zwischen Theorie und Praxis .,..
der ist ungefähr so groß wie zwischen Fakes und Fakten …

früher hieß es einfach immer nur …
wem Gott ein Amt gibt … dem gibt er auch Verstand …

bei einer Verfassung ist das leider nicht so …
wem die Verfassung ein Amt gibt … genauer wem die Verfassung Macht gibt …

der gibt den Rest von Verstand den er vielleicht noch hat an der Garderobe ab …
und glaubt … in der Ausübung dieser Macht sei er völlig frei …

Angela Merkel zum Beispiel sagte immer ganz einfach …
'ich bin die Bundeskanzlerin … und deshalb kann ich das so machen wie ich will' ...

und so ähnlich sieht das auch der Bundesverfassungsgerichtspräsident …
sowohl für sein eigenes Amt als auch das von Frau Merkel (…) …

in unserer Verfassung steht zum Beispiel ganz speziell …
und abgesehen von anderen ganz allgemeinen Menschenrechten ...

‘gegen jeden der es unternimmt die verfassungsmäßige Ordnung zu beseitigen …
haben alle Deutschen (!) das Recht (!!) zum Widerstand (!!!) ...’

wenn aber dieses Recht wirklich jemand in Anspruch nehmen will …
wird er sofort offiziell als so genannter Querdenker bekämpft und diffamiert ...

und unterstellt … er wolle wohl zum Hass aufstacheln ...
oder gar zu Gewaltmaßnahmen auffordern … kurz ‘Volksverhetzung’ betreiben ...

post scriptum ...
nur der Vollständigkeit halber und zur Erklärung ...

vorläufig bleibe ich bei Frau Merkel als Bundeskanzlerin ...
denn Frau Merkel war als Bundeskanzlerin verfassungsmäßig schon völlig unfähig ...

Herr Scholz ist dem bzw der gegenüber nochmal ne ganz andere Nummer ...
der läuft praktisch und so weit absehbar völlig außer Konkurrenz ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Mehrheitsrechte ...

Corona ist auch nur so ein Musterbeispiel dafür ...
daß in diesem politischen Umfeld kein Mensch weiß wo hinten und vorn ist ...

bzw eben alle und jeder nach Belieben und Gelegenheit reden was sie wollen ...
und vor allem durch einander und an einander vorbei ...

das ist so ähnlich wie mit der Demokratie ...
wovon auch alle reden ... bloß weiß keiner wovon ...

'der Staat' (?) müsse zum Beispiel eine Mehrheitsmeinung respektieren ...
die demokratisch legitimiert sei ... sagt Karl Lauterbach ...

was um Gottes Willen ist eine demokratisch legitimierte Mehrheitsmeinung ...
und was hat sowas mit Demokratie an und für sich zu tun ...???

'wir lassen uns nicht erpressen' ...
sagt 'l'état c'est moi Karl Lauterbach' ...

und daß die Zunahme psychischer Erkrankungen auf das politische Handeln und Verhalten
der letzten Jahrzehnte zurückzuführen ist ... ist doch so klar wie Kloßbrühe ...

wenn immer mehr Politik von immer mehr immer geisteskrankeren Politikern gemacht wird ...
kann ja nichts Gutes bei rauskommen ... das ist wie mit dem Mist ...

*

die Politische Ausstellung ...
das Afrika Nachbarschaftliche Unions Europa ...

die Deutschen und ... die Buddhisten und Brahmanisten ...
Dalailamaisten ... Hinduisten ... Shintoisten und sonstige Anti-Christen ...

das Po-litische Thema ... Bildung nd Erziehung ...
Verwahrlosung und Verblödung ... Radikalisierung und Terror ...

| Seite drucken

Freitag, 04 Februar 2022 | 43.05.035

Die Menschenrechte und...
die Volksverhetzung...

der Bundesverfassungsgerichtspräsident macht sich Gedanken über den Rechtsstaat …
genauer … wie ausgerechnet die Juristenausbildung den Rechtsstaat stärken könnte ...

es kann ja nicht sein …
daß der Bundesverfassungsgerichtspräsident nicht weiß wovon er redet ...

insofern ist das ein Musterbeispiel dafür … wie Stephan Harbarth ganz bewußt und vorsätzlich
bzw ebenso absichtlich wie absichtsvoll … die Verfassung bzw sein Amt mißbraucht …

um irgend welchen Selbstbeschäftigungsstrategien nachzugehen
statt professionell seines Amtes zu walten …

laut Verfassung ist die Bundesrepublik Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat .,..
ob und oder in wie weit sie auch ein Rechtsstaat sein müsse …

bzw und vor allem … was das überhaupt ist …
mit der Beschäftigung mit dieser Frage beginnt praktisch die Pervertierung der Verfassung ...

durch die gewaltengeteilten politischen Akteure und Aktivisten ...
also eben vor allem auch der führenden Einser und Spitzen Juristen …

es gibt Dinge … historische Tatsachen … die sind Unikate … wie eben der Holocaust ...
das heißt sie lassen sich nicht wirklich mit anderen Vorgängen bzw eben Tatsachen vergleichen …

nach dem Rechtsverständnis der damaligen Machthaber war der Holocaust …
bzw also der Betrieb der Konzentrations und Vernichtungs Lager rechtlich gesichert …

in ihrem Sinne also rechtsstaatlich … in trockenen Tüchern … oder so …
und wer weiß … was draus geworden wäre …

wenn Hitler sich darauf beschränkt hätte … nur die Juden umzubringen …
statt auch noch Polen bzw die ganze große Sowjetunion anzugreifen ...

man wird aber sagen können dürfen müssen … daß die Zustände und Entwicklungen ...
die uns die Jahrzehnte-lange perverse um nicht zu sagen kriminelle Ignoranz …

unserer Bundeskanzler und Bundesverfassungsgerichtspräsidenten …
aktuell also Olaf Scholz / Stephan Harbarth bzw zuletzt Angela Merkel / Andreas Voßkuhle ...

eingebrockt haben … in ihrem menschenrechtlichen Kern genau (!) so (!) …
also nicht nur ähnlich … unhaltbar sind … wie die Gegebenheiten zur Zeit der Nazis …

und dieses ganze Getue um die AfD und Querdenker und Leugner und Verweigerer etc …
ist an Heuchelei und Scheinheiligkeit um nicht zu sagen Schwachsinn nicht mehr zu überbieten

in diesem Licht …
erscheint also das Handeln und Verhalten der Bundesverfassungsgerichtspräsidenten mwd

nicht nur vergleichbar (…) mit der ‘Tätigkeit’ eines ‘Sekretärs’ in einem Konzentrationslager …
sondern sie betätigen sich als Betreiber !!!

und treiben die Bundeskanzler mwd …
inclusive der anderen politischen Akteure und Aktivisten praktisch vor sich her ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Aufbruchsrechte ...

für Kanzler Helmut Kohl war immer klar ...
es kann passieren was will ... die Karawane zieht weiter ...

der aktuelle Kanzler tut dagegen so ...
als sei die Karawane zum Stlllstand gekommen oder gar als gäbe es gar keine Karawane ...

und es bräuchte jetzt eines ganzen Jahrzehnts ...
um die Dinge wieder in Gang zu bringen und zu einer Art Aufbruch zu kommen ...

paradoxerweise sei es eine der großen Aufgaben ...
einen Grundstein dafür zu legen ... daß wir bzw unser Land gut vorankommen ...

ein Grundstein ... das wäre also eine Art Anker ...
der wie ein Klotz am Bein ... der jede Beweglichkeit geschweige Vorankommen verhindert ...

für Helmut Kohl war auch immer klar ...
das Leben geht weiter ...

und wenn es doch mal irgend wo hakt ... muß man halt mal ein Eierlikörchen trinken ...
dann nimmt wieder alles seinen Gang ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ... Angela Merkel und Intensivstation ...

| Seite drucken

Donnerstag, 03 Februar 2022 | 43.05.034

Die Menschenrechte und ...
die Volksverhetzung ...

es gibt bekanntlich unter anderen drei wesentliche Arten bzw Sorten …
von den Konsorten ganz zu schweigen … von Politikern …

die Legislativen bzw Parlamente etc …
die Exekutiven bzw Regierungen in Stadt Land Bund Union etc incl Bundespräsidenten etc ...

sowie die Judikativen … speziell und in der Spitze das Bundesverfassungsgericht ...
und ganz speziell dessen Präsidenten mwd …

gewissermaßen das oberste Kontroll- und Korrektur-Organ des Staates ...
der Ort … wo die Fäden des Geschehens …

und der Stand von Wissenschaft und Technik zusammenlaufen …
bzw eben rechtlich relevant erörtert und gewürdigt werden sollen

wenn man sich das bildlich als Kette vorstellt … um nicht zu sagen als Lieferkette …
denn verfassungsgemäße Politik ist eine Bringschuld (!!!) der gewaltengeteilten Staatsführung …

dann ist es Naturgesetz … daß eine Kette nur so stark ist und nur das hält …
was das schwächste Glied hält ...

das jüdische Volk hat bekanntlich den Holocaust überlebt …
das deutsche Volk mit der auf es überkommenen Kultur und Tradition …

wird diese 16 Jahre Merkelschen bzw 73 Jahre Bundesverfassungsgerichtlichen Holocaust …
nicht überleben …

diese Schäden sitzen nicht in den Knochen … sondern in den Genen …
die Folgen sind völlig unüberschaubar … weil sie sich eigendynamisch entwickeln werden ...

da ist jetzt schon praktisch tabula rasa …
unwiederbringlich alles verloren ...

das Bundesverfassungsgericht bzw speziell seine Präsidenten mwd ...
von den Sekretärinnen ganz zu schweigen …

hat seit dem 23. Mai 1949 nicht einen einzigen Gedanken …
an die Herstellung der verfassungsgemäß vorgesehenen Ordnung verschwendet …

bzw an die Herstellung dieses verfassungsgemäß vorgesehenen ...
demokratischen und sozialen Staates !!!

bei der Wannsee-Konferenz ging es bekanntlich nicht nur um die so genannte Endlösung als solche ...
sondern vor allem darum … die Mitwirkung der infrage kommenden Dienststellen sicherzustellen ...

wenn seit 1949 die Bundeskanzler (…) die Bundesverfassungsgerichtspräsidenten mwd …
zum Essen eingeladen haben …

waren das also auch nichts anderes als kleine Wannseekonferenzen …
immer im eigenen Interesse … nie im Interesse des Staates oder gar des Volkes bzw 'Nutzten mehren' ...

objektiv kann nicht der geringste Zweifel daran bestehen …
daß bei verfassungsgemäßer Regierung wenigstens seit Helmut Kohl …

insbesondere natürlich seit Angela Merkel ...
dieser ganze Corona-Wahnsinn nie aufgetreten wäre ...

das Handeln und Verhalten speziell der Bundesverfassungsgerichtspräsidenten mwd …
also der höchsten und wichtigsten moralischen Institution und Instanz des Staates …

man könnte aber auch sagen … der gesamten Judikative …
ist nichts anderes als ein Musterbeispiel für die Sklavenmoral derjenigen …

die den Herrenmenschen mwd ebenso unterwürfig und unbedenklich dienen …
und über die Leiden des Volkes … das allenfalls querdenken …

sich aber nicht wirklich wehren geschweige Widerstand leisten kann …
ebenso brutal wie rücksichtslos hinweggehen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Verteidigung ...

wir haben wieder jede Menge Verteidigungs Ministerinnen und Minister in Europa ...
und was machen die ... sie quatschen dumm rum ...

Angriff ist bekanntlich seit alters her die beste Verteidigung ...
davon ist aber in diesem Gremium nichts zu spüren ...

immer schön ruhig verhalten und möglichst wegducken ...
und bloß nicht aus der Reserve locken lassen ...

*

das Politische Konzert ...
der ratlose Europäische Rat ...

die Deutschen und ... die Juden und Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Migrant-ion / Migrant-ifa / Migrant-alia ...

| Seite drucken

Mittwoch, 02 Februar 2022 | 43.05.033

Die Menschenrechte und ...
die Volksverhetzung ...

Volksverhetzung ist wenn …
in einer Weise die geeignet ist … den öffentlichen Frieden zu stören ...

zum Hass aufgestachelt …
oder gar zu Gewaltmaßnahmen … aufgefordert wird …

*

‘Deutschland in den Wechseljahren ...
die Kanzlerin ist weg … das Virus bleibt …

früher war die Welt nur so nicht in Ordnung …
dann kam Corona und änderte alles … auch das Kabarett …

wie karikiert man etwas … was sich in einer Petrischale versteckt ? ...
wer spricht noch über zündelnde Politiker …

die wahlweise die Menschenrechte oder den Regenwald verbrennen ?...
über die industrielle Massentierhaltung ?’

ein DISTEL Best-of der Extra-Klasse ...
Kabarett-Theater DISTEL … Friedrichstraße 101 in Mitte von Berlin ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte und ...
die Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit

auch so ein Detail ...
mit dem von der so genannten großen Politik einfach abgelenkt werden soll ...

unsere Verfassung spricht vom Wohl des Volkes ...
und davon seinen Nutzen zu mehren ...

solange sich die Möchtegernpolitiker mwd nicht auf diese Vorgaben kaprizieren ...
ist alles andere umsonst bzw vergebens ...

oder wie Jesus Christus gesagt hat ... 'wenn der Herr nicht mit baut am Haus ...
bauen alle umsonst die daran bauen' ...

*

das Politische Buch
das Gerichtshöfische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Transatlantischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Handel und Wandel ... Wende und Ende ...

| Seite drucken

Dienstag, 01 Februar 2022 | 43.05.032

Die Menschenrechte und ...
der Wannsee Wahnsinn ...

das Problem an dem Wannsee Wahnsinn ist nicht …
daß es ihn damals oder gar jemals sowas gegeben hat ...

sondern daß es ihn auch heute noch genau so gibt …
und aller Voraussicht nach auch immer sowas geben wird ...

das ist objektiv eine Konstante .,..
die sich durch die ganze Geschichte zieht …

beim aktuellen Stand des Geschehens ist Angela Merkel diejenige ...
die für die Personifizierung dieser Entwicklung um nicht zu sagen der Evolution steht ...

die Primitivität dieser Frau wird zur Zeit von niemandem noch unter bzw über boten …
und entsprechend nicht die Brutalität nicht nur ihres Handelns und Verhaltens …

sondern vor allem auch der damit verbundenen Folgen und Wirkungen …
von den Richtlinien und Weichenstellungen ganz zu schweigen ...

| Seite drucken

Die Menschenrechte ...
Johann Wolfgang von Goethe und die Atomkraft ...

lange vor Albert Einstein hat der große Physiker Johann Wolfgang von Goethe gesagt ...
'was Du ererbt von Deinen Vätern ... erwirb es ... um es zu besitzen' ...

das ist also das Gegenteil von Atomausstieg ...
und auch Einstein war nicht grundsätzlich gegen Atomkraft ...

sondern hat nur gewarnt vor deren Mißbrauch ...
durch allerlei Kriminelle im allgemeinen und Politikern im besonderen ...

*

die Politische Oper ...
das Kommissionarristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Unions Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Frauen und Gleichberechtigung ... Männer und ... naja ...

wie will man eigentlich diese so genannte Gleich-berechtigung herstellen ...
zwischen zwei Menschentypen ...

von denen der eine (Typ) praktisch täglich daran erinnert wird ... daß er ein Mann ist ...
und die andere (Type) zumindest monatlich ... daß sie eine Frau ist ...

| Seite drucken