Freitag, 06 August 2021 | 43.31.218

Die Menschenrechte und ... die Titanic

das will einfach niemand (ein)sehen bzw wahrhaben …
geschweige begreifen bzw verstehen …

die Titanic ist am Untergehen …
und dann werden noch schnell Schwimmwesten ausgegeben …

aber auch nicht an jeden …
sondern nur an solche … die nachweisen … daß sie schwimmen können ...

sonst müssen sie noch schnell einen Schwimmtest machen …
oder nachweisen daß sie so einen Untergang schon mal überlebt haben ...

und die Schiffsleitung läßt verlauten … nur so sei das Schiff noch zu retten ...
und dann könnten ja alle wieder einsteigen ...
| Seite drucken

Die Menschenrechte und ... die Würde und die Seiten ...

wie alles hat auch die Menschenwürde zwei Seiten …
und zwar nicht einfach so links und rechts oder oben und unten und so …

sondern das geht es einerseits darum … die Würde anderer Menschen zu wahren ......
andererseits aber auch die eigene Würde …

bzw wer die die Würde anderer verletzt …
handelt ja schließlich auch selbst unter seiner eigenen Würde ...

das heißt unter der Würde eines halbwegs erwachsenen wenn nicht gebildeten Menschen …
was unter Umständen schwer zu managen ist … das sieht man ja an Angela Merkel ...

mit anderen Worten … man müßte sich doch im gegebenen Fall
selbst an den Kopf greifen und sich fragen …

ob man bei dem was man tut … noch alle Tassen im Schrank hat …
bzw ob das mit der eigenen Würde noch vereinbar ist …

alles was es so gibt … läßt sich ge-brauchen und auch miß-brauchen …
läßt sich be-handeln und auch miß-handeln …

dazwischen liegt ein feiner Grat …
den auszubalancieren eine Herausforderung … ein anspruchsvoller Lebenszweck sein könnte ...

*

der Politische Lifestyle ...
das Zentral Bänkerische Europa ...

die Deutschen und ... die Islamisten und Anti-Semisten und sonstige Anti-Christen ...
das Po-litische Thema ... Gesundheit und Pflege ... Corona und Intensivstation ...
| Seite drucken