Montag, 15 März 2021 | 45.11.074

Die Menschenrechte und ... die Politische Farbenlehre ...

wenn ein Politiker keine Ahnung hat und nicht weiß wovon er eigentlich redet …
sagt das Volk … der redet wie der Blinde von der Farbe …

und davon hat sich bisher auch noch nie jemand richtig diskriminiert gefühlt …
weder ein Blinder noch ein Sehender ... geschweige ein Kunstmaler oder gar ein Malermeister ...

de facto ist es aber gar nicht so einfach … von der Farbe bzw den Farben zu reden …
denn die politischen Farben reichen vom schwarz / weiß und allen möglichen Schattierungen ...

über farbig und bunt bis zu den Regenbogenfarben und Fahnen …
die alle mehr oder weniger symbolträchtig beladen und aufgeladen sind …

und je nachdem also unbefangen verwendet werden dürfen …
oder eben nicht … dos and don’ts …

wenn zum Beispiel in einer Bundestagsrunde von den Schwarzen die Rede ist … dann weiß jeder …
aha … damit sind die von der CDU gemeint … und bei den ganz Schwarzen die von der CSU …

und geradezu reflexartig prüft dann auch jeder gleich … ob der Abstand stimmt …
die Alltagsmaske richtig sitzt bzw er sich heute schon mal die Hände gewaschen hat ...

mindestens 20mal (…) und mit Seife (!) und so …
nach dem Prinzip ‘manus manum lavat’ ...

aber man kann … anderes Beispiel … wenn man an sich die Neger meint oder gar die Mohren …
nicht einfach sagen ‘die Schwarzen’ ...

oder wenn man an sich die Indianer meint … ‘die Rothäute’ ... überhaupt rot ...
geschweige von den Grünen … sie seien ja noch ganz grün hinter den Ohren ...

und das würde naturgemäß auch nie weggehen … grün ist grün und bleibt grün grüner wirds nicht ...
so wie in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ... ungefähr ...

*

der Politische Film ...
das Parlamentaristische Europa ...

die Deutschen und ... ihre Rats-Europäischen Nachbarn ...
das Po-litische Thema ... Arbeit und Leben ... Arbeitslosigkeit und Tod ...
| Seite drucken