Montag, 27 April 2015 | 45.18.117

Der Kleine Unterschied ... zwischen BND und NSA ...

ergibt sich schon aus den Namen ... der BND sammelt einfach Nachrichten ...
der NSA gehts gleich um die Sicherheit ...

jeder der wollte ... wußte was der BND macht ...
und jetzt sollen plötzlich Konsequenzen gezogen werden ... gar im Kanzleramt .

da müßten diejenigen die das fordern wohl doch etwas früher aufgestanden sein ...
das hätte doch alles längst nicht nur moniert sondern geregelt werden können ...

jeder der will weiß wie das läuft ...
erst spioniert die NSA die Bundesrepublik aus und bastelt daraus Informationen ...

dann kommt Frau Merkel und sagt ...
wir brauchen diese Informationen und deshalb bleibt es bei dieser 'Zusammenarbeit''

andererseits belegt man Rußland mit Sanktionen ...
die wir ebenfalls brauchen wie ein Loch im Kopp ...

das heißt die Kanzlerin manoeuvriert Deutschland nicht nur in eine Sackgassen ...
sondern in ein Schrottpresse ...

die uns klein macht ...
wie sagt das Volk ... sooo klein mit Hut ...

| Seite drucken

Das Parlamentarische Europa ...

das ist so ... ungefähr ...
wie mit dem Bundestäglichen Deutschland ...

das heißt ... da sitzen ein paar Abgeordnete ... die nicht wissen was sie eigentlich tun ...
noch schlimmer aber ist ... daß da ein Präsident sitzt ... der nicht weiß was er eigentlich tut

im Grunde genommen träumen die alle nur so vor sich hin ...
der Präsident des Europäischen Parlaments zum Beispiel träunt ...

wir müssen deutlich machen ... daß wir ein geeintes und kreatives ... vielfältiges und vielseitiges
weltoffenes und wohlhabendes Europa in einer globalisierten Welt mehr denn je brauchen ...

damit wir unser demokratisches und soziales ... friedliches und freies Gesellschaftsmodell
bewahren können ...

wenn wir uns aber auseinander dividieren lassen ...
dann droht uns die weltpolitische Bedeutungslosigkeit ...

und dann werden wir zum Spielball von Mächten ...
die unsere Werte nicht teilen ...

und das sagt er völlig ungeniert ... obwohl doch der Islam schon längst da ist und spielt ...
und TTIP demnächst auch ...

das Parlament tagt in dieser Woche wieder in Strasbourg ...
und debattiert sprich schwafelt unter anderem über die Flüchtlingskatastrophen im Mittelmeer

als weiteres wichtiges Thema steht auf der Tagesordnung
die Europäische Sicherheits Strategie ...

ganz einfach deshalb weil ...
die Sicherheit Europas noch nicht deutsche Staatsraison ist ...

weil ... die mit der Sicherheit Israels völlig ausgelastet ist ...
wenn nicht einfach überfordert ...

| Seite drucken