Montag, 09 März 2015 | 45.11.068

Angela Merkels Tour of Political Incorrectness ...

nur damit es keine Mißverständnisse gibt ... Angela Dorothea Merkel ist ...
eine richtig nette und sympathische ... ebenso liebenswürdige wie liebenswrte Frau ...

und wenn man ihr den Vorsitz bei der Deutschen Bank angeboten hätte ...
oder sagen wir aus Wettbewerbsgründen einer ... deutschen ... Bank ...

hätte sie wahrscheinlich gesagt ... ach nee ...
dafür habe ich eigentlich nicht die richtige Ausbildung ... oder so ...

die einzige wirklich wichtige Frage ist also ...
warum sagen solche vordergründig doch so nette und sympahische Menschen ...

sofort ebenso ungeniert wie völlig unbedenklich ja ... kann ich ...
wenn man ihnen den Vorsitz einer Partei anbietet ... oder gar die Führungsposition im Staatswesen ...

obwohl das doch offensichtlich noch viel schwieriger ist ...
wahrscheinlich aber eben so schwierig ... 'daß das einfach nicht zu übersehen ist' (!!) ...

Anshuman Jain und oder Jürgen Fitschen ... nur wieder so als Beispiel ...
kämen doch nie auf die Idee ... CDU-Vorsitzender oder gar Bundes-Kanzler werden zu wollen ...

da muß also irgend wie und irgend wo was in der Perspektive verrutscht sein ...
was andererseits ja auch erklären würde ...

warum die Frau Bundeskanzlerin das was sie macht ...
nicht nur gaaanz toll findet ... sondern auch noch für Demokratie hält ...

| Seite drucken

Das Parlamentarische Europa ... ...

versucht immerhin ... sich wirksam um die Beschwerden und Interessen der Bü+rger zu kümmern ...
das heißt ... jeder Bürger hat die Möglichkeit ... sich mit einer Petition an das Parlament zu richten ...

das Parlament ist zwar nicht befugt ...
unmittelbar Hilfestellung zu geben oder Abhilfe zu schaffen ...

es kann sich aber gegebenenfalls in die Angelegenheit einklinken ...
und mit Überzeugungsarbeit oder gar etwas sanftem Druck den Dingen auf den Sprung helfen ...

die Wahrscheinlichkeit ... daß das funktioniert ...
ist jedenfalls größer ... als bei einer Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht ...

www.secure.europarl.europa.eu/aboutparliament/de/ petition ...
www.ec.europa.eu/citizensrights ...

| Seite drucken