Montag, 19 Mai 2014 | 45.21.139

Europawahl 2014 ...

mit heute und dem Tag der Wahl noch sieben ebenso geschichteträchtige wie schicksalehafte Tage ...
das Beste wäre noch ... die FDP käme auch nicht mehr ins Europaparlament ...

damit die sich endlich ganz auflöst und die halbwegs brauchbaren Leute sich der CDU anschließen ...
um vielleicht aus diesen Antidemokraten noch eine halbwegs brauchbare Partei zu machen ...

| Seite drucken

Der Politische Film ...
... Mandela ... der lange Weg zur Freiheit ...

Großes Kino und ein beeindruckendes Biopic ... von Justin Chadwick ...
und dank großer Schauspieler wie Ildris Elba und Naomi Harris ...

der Film erzählt die Geschichte von den politischen Anfängen des Freiheitskämpfers ...
also die rund 50 Jahre bis zum Antritt seiner Präsidentschaft 1991 ...

trotzdem ... dies war ist bleibt ein Einzelfall ... und das Bundesverfassungsgericht sagt ja dauernd ...
es käme immer auf die Einzelfallbetrachtung an ...

denn die Welt ... bzw also die Politik ... ist auch durch Nelson Rolihlahla Mandela ...
nicht besser geworden ... ganz einfach weil niemand die Verantwortung dafür trägt ...

siehe Artikel 65 unserer Verfassung ... und natürlich weil Angela Merkel natürlich nie auf die Idee käme ...
menschengerechte oder auch nur halbwegs sinnvolle Politik in Südafrika zur deutschen Staatsraison zu erklären

geschweige denn in ganz Afrika ... das war ist bleibt offensichtlich ein Spielfeld ...
für bundespräsidiale und oder parlamentarische Polit-Touristen ...

im Babylon am Rosa Luxemburg Platz ...
www.babylonberlin.de ...

| Seite drucken