Montag, 07 April 2014 | 45.15.097

Das Parlamentarische Europa ...

fürchtet die bevorstehenden Europawahlen ...
und man weiß immer wieder nicht was eigentlich schlimmer ist ...

das was die Kanzlerin sagt ... wenn sie ganz konkret lügt ... oder das was sie sagt ...
wenn sie ihren ganz normalen Unsinn um nicht zu sagen Wahnsinn von sich gibt

das ist doch rational nicht mehr zu erfassen ...
geschweige denn für diejenigen die noch die Schulbank drücken ...

immerhin gibt es ja in der Schule keine Hinterbänkler ...
und für die Vorderbänkler nicht automatisch irgend welche Privilegien ...

wenn die Kanzlerin zum Europaprojekttag in die Schulen geht ...
und zu den kleinen Kindern sagt ... sie müßten Europa mitgestalten ... um es zu erleben ...

und wenn sie Europa miterleben und mitgestalten oder gar mitverändern wollten ...
'müßten sie mit ihrer Stimme dazu beitragen' ...

im übrigen ist es nach wie vor so ...
daß der EU-Parlamentspräsident unbedingt EU-Kommissionspräsident werden will ...

das heißt der Chef der Legislative bzw der Ersten Gewalt ...
will unbedingt Chef der Exekutive bzw der Zweiten Gewalt werden ...

dazu gibt es jetzt in der Deutschen Union ...
also ich meine in der Union der deutschen Bundesstaaten

eine Parallele ... nämlich im Ländle ... in Baden-Württemberg ...
wo zur Zeit ein Grüner Ministerpräsident regiert ... oder so ...

auch den möchte der derzeitige Landtagspräsident von der CDU bei der nächsten Wahl ablösen ...
in gar nicht mal mehr so langen zwei Jahren ...

mal ganz davon abgesehen ... daß der derzeitige CDU-Partei-Chef sich nicht zu blöd ist ...
ebenfalls Ministerpräsident werden zu wollen ...

obwohl er hier die einzigartige Gelegenheit hätte ...
mal zu zeigen ... wie man eine Partei führt ...

und wie man einen König machen könnte ...
wenn diese Leute in diesen Positionen dann nicht immer wieder selbst König werden wollten ...

womit wir wieder bei Angela Merkel wären ...
ungelogen ...

| Seite drucken