Montag, 31 März 2014 | 45.14.090

Tabula rasa ... der rasende Richtertisch ...

das Musterbeispiel dafür ... wie hirnverbrannt diese ganze Situation ist ...
liefert das Bundesverfassungsgericht immer wieder selbst ...

da kommen diese ganzen teilweise internationalen Kapazitäten und Koryphäen ...
da kommt die juristische Elite zum Rapport ...

und die sind nicht mal in der Lage ... dem Bundesverfassungsgericht klar zu machen ...
was Sache ist ... geschweige denn was recht und was Recht ist

weil bei diesen so genannten mündlichen Verhandlungen eigentlich nichts zusammenpaßt ...
weil das gar nicht kompatibel ist ...

die Standpunkte der Leute vor dem Tisch ...
und die Standpunkte der Leute hinter dem Tisch ...

zum Teil allein schon deswegen ... weil die Beschwerdeführer und ihre Bevollmächtigten ...
Zweck und Ziel ihres Tuns selbst nicht verstehen ... und nicht entsprechend vortragen ...

zum wesentlicheren Teil aber deswegen ... weil das Bundesverfassungsgericht ...
weder einen eigenen professionellen Standpunkt hat bezüglich der Dinge um die es geht ...

noch daß es das versteht ... was da vorgetragen wird und richtig einordnen kann ...
weil das Gericht ein einziger geballter personifizierter Rezeptorenblocker ist ...

und sich schlicht und einfach weigert ...
sich verfassungsgemäß mit den Dingen auseinander zu setzen ...

immer wieder nur seinem eigenen provinziellen Horizont folgt ... und seine eigenen Schatten
nicht mal sieht ... geschweige denn die der Vergangenheit bzw der Geschichte ...

| Seite drucken

Der Politische Filmpreis ...

XXI Prague International Film Festival 'Febio'
20. bis 28. März 2014 ...

Berlinale Direktor Dieter Kosslick ist in diesem Rahmen der Ehrenpreis 'Kristian' verliehen worden ...
für seinen Beitrag zum globalen Film ... das heißt zum Welt-Kino ...

Programm Direktor Stefan Uhrik sagte dazu in seiner Hommage ...
Laudatio kann man dazu schon gar nicht mehr sagen ...

'ich bin fasziniert ...
sowohl von der Dickköpfigkeit als auch von der Brillanz

mit der er seine These vom wirtschaftlichen Nutzen der Kultur ...
und der Investition in Kultur vertritt' ...

die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin ...
finden vom 5. bis 15. Februar 2015 statt ...

mal sehen ob wirs bis dahin schaffen ...
www.berlinale.de ...

| Seite drucken