Montag, 24 Februar 2014 | 45.09.055

Das Parlamentarische Europa ...

künftig soll es Europa-weit automatische Notrufsysteme in Neufahrzeugen geben ...
den so genannten e-Call ...

wenn die Mitgliedstaaten zu einer Einigung mit dem Parlament noch vor der Europa-Wahl kommen ...
könnte e-Call schon ab Herbst 2015 serienmäßige Ausstattung in Neuwagen sein ...

ein Problem könnte darin liegen ... daß immer wieder nur die Technik verbessert wird ...
nicht aber das Fahren-Können ... die Fahr-Kunst ... die Fahr-Kultur ...

es ist irgend wie unglaublich ...
daß das umfangreiche und gut eingespielte Netz von Fahrschulen ...

nicht sinnvoller und stärker genutzt wird für die Ausbildung und Weiterbildung ...
fahrerisch wie charakterlich ...

unter anderem für die Nachschulung von Autofahrern ... deren Führerschein älter als fünf Jahre ist ...
und insbesondere von Autofahrern ... die durch Verkehrsverstöße oder gar Unfälle auffällig werden ...

| Seite drucken

Der Schlüssel zur Welt ...

zu den Paradoxien dieser unserer heutigen deutschen Welt gehört ...
daß es im Jahre des Herrn 2014 eine 'Informationskampagne Lesen und Schreiben' gibt ...

die sich im Rahmen einer nationalen Strategie für Alphabetisierung ...
mit der Grundbildung Erwachsener beschäftigt ...

heute in Nürnberg ... südpunkt ... forum für bildung und Kultur ...
www.suedpunkt-nuernberg.de

unter solchen Umständen ist wohl kaum damit zu rechnen ...
daß die Regierung es unternehmen wird ...

den verfassungsmäßigen demokratischen und sozialen Staat ...
über das Mittel eines intakten und funktionierenden Arbeitsmarktes herzustellen ...

das heißt ... diesen angeblichen und hier wieder mal vorgegaukelten Schlüssel zur Welt gibt es gar nicht
weder als politischen Schlüssel zur Welt noch als Schlüssel zur politischen Welt ...

Politik und speziell Regierung bzw Politische Führung ... wird trotz Demokratie ...
bzw gerade unter Mißbrauch der Demokratie heutzutage in der Art betrieben ...

dem Volk wird versprochen und versprochen und versprochen ...
und wenn man das Volk dann ordentlich eingelullt hat ...

dann nimmt man es an der Hand und geht mit ihm zu so einem Brückengeländer ...
an dem man eines der üblichen Vorhängeschlösser anbringen kann ...

und wirft dann ... im Zeichen eines gemeinsamen Einverständnisses ...
den Schlüssel in den Fluß ... bzw der geht dann eben regelrecht den Bach runter ...

und wenn das Volk dann fragt ... ja was ist denn nun mit den ganzen Versprechungen ...
dann heißt es ...

tja ... die Chance Fragen zu stellen oder gar etwas in Frage zu stellen ...
habt Ihr erst wieder bei der nächsten Wahl ...

und diese Art von Diktatur sprechen Regierungen und Politiker weltweit untereinander ab zum Beispiel heute
in Japan Deutsch-Japanische Konsultationen in Tokyo Minato-ku ...

in Israel Deutsch-Israelische Konsultationen in der Hauptstadt Jerusalem ...
in Frankreich Europäisch-Parlamentarische Konsultationen in Strasbourg ...

| Seite drucken

Der Politische Film ... 'Schöner Saustall gell ...

'alle Männer sind Schweine'' ...
sagen glaube ich alle Frauen ...

und insofern wundert es natürlich nicht ...
daß die weitgehend von Männern bestimmte Politik sich wie ein Saustall darbietet ...

was auch nicht dadurch besser wird ...
daß die Politik zumindest teilweise durchaus auch von Frauen bestimmt wird ...

weil die dann ...
aus einem grandiosen Mißverständnis heraus was wohl Gleichberechtigung ist und wie man das macht ...

versuchen ... gleich gut oder wenns geht gar noch 'besser' (?) zu sein als Männer ...
und also nicht etwa versuchen ... eine Frauen-spezifische Note in die Politik zu bringen ...

in jedem 'normalen' Haushalt zum Beispiel der sprichwörtlichen schwäbischen Hausfrau ...
sorgt die Frau dafür ... zum Beispiel ... daß Blumen auf dem Tisch stehen ...

und auch die meisten Männer sind in der Regel ...
eigentlich ganz nette Ehemänner und Familienväter ... so ungefähr ...

weiß Gott und oder auch der Teufel warum Männer ... sobald sie 'in die Politik gehen' ...
ihren Verstand an der Garderobe abgeben ... soweit er nicht eh schon im Arsch ist ...

und warum Frauen ... die ihnen angeborene weibliche Wesensart abgeben ...
und ... wie gesagt wird ... zu regelrechten Hyänen werden ...

und das letzte Blümelein noch selbst ausrupfen und sagen ...
wenn Ihr Blumen haben wollt ... dann malt Euch welche ...

der Klima Wandel findet nun mal statt ...
dagegen können wir uns nicht wehren ...

und zur Anpassung an diesen Wandel gibt es keine Alternative ...
wohl wissend daß nichts so beständig ist wie eben gerade der Wandel ...

| Seite drucken