Dienstag, 17 September 2013 | 45.38.260

Angelas' Wahlkampfkrampf ...

paradox ist ... zum Beispiel ... ein Wahlplakat ...
Angela Merkel ... Kanzlerin für Deutschland ...

denn Kanzlerin 'für' Deutschland ist sie ja gerade nicht ...
Angela Merkel ist Kanzlerin ausschließlich für ihr eigenes Interesse ... für 'ihre' Politik ...

auf Kosten nicht nur Deutschlands ...
sondern sogar Europas ...

das ist ... ungefähr ... so wie ein Wahlplakat ...
Angela Merkel ... Kapitänin für die Costa Concordia ...

während die Bergung der Costa Concordia und ein geordneter Rückzug zu gelingen scheint ...
und die Kosten der Bergung zwar riesig ... aber immerhin überschaubar und berechenbar bleiben ...

wird die Bergung des Staatsschiffs Deutschland schon jetzt kaum noch möglich sein ...
allenfalls wird es ... wenn es nicht doch noch vollends abstützt und sang und klang los versinkt ...

da liegen bleiben wo es liegt ...
und vor Ort teils verschrottet teils umgenutzt werden ...

| Seite drucken

Das Kommissionarrische Europa ...

eigentlich findet die Mobilitätswoche in fast allen Variationen ja noch in Frankfurt am Main statt ...
unter dem Stichwort IAA Internationale Automobil Ausstellung ...

aber die Europäische Kommission läßt es sich nicht nehmen ...
mit einer Europäischen Mobilitätswoche dagegen zu halten ...

unter dem Motto 'Saubere Luft ... Sie sind am Zug' ...
soll sie für die Auswirkungen des Verkehrs auf die Qualität der Luft sensibiliseren ...

Klimaschützer in zwölf deutschen und Europa-weit in rund 2000 Städten ...
geben der Europäischen Mobilitätswoche ihr Gesicht ...

'Umweltschutz ... für reinere Luft durch Alternativen im Straßenverkehr' ...
www.mobilityweek.eu ...

| Seite drucken

IAA und BRD ...

die Bundesrepublik Deutschland ist ein ... sozialer Staat ... steht in unserer Verfassung ...
auch das findet im Grunde genommen seine Paralele Im Automobilen Auftrag ...

soziualer Staat heißt nichts anderes ...
als daß Regierung durch professionelle Politik und Verwaltung durch sinnvolles Assistenz ...

den Bürger entlasten soll ...
ihm helfen soll ... sein Leben selbstbestimmt und frei ... selbständig und eigenverantwortlich zu gestalten ...

statt dessen versucht die Politische Führung nichts anderes ...
als dem Bürger einen ebenso unsinnigen wie vor allem verfassungswidrgen Sozialstaat aufs Auge zu drücken ...

und Sozialstaat ist nichts anderes als reine Diktatur ... die versucht den Bürger zu entmündigen ...
und ihn zu einer ebenso geist wie kraftlosen Knet und Ausquetsch Masse
zu machen ...

| Seite drucken

Das Kommissionarrische Europa ...

Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat in seiner jährlichen Rede ...
zur Lage der (Europäischen) Nation ...
wieder eindringlich dazu aufgerufen ... die europäische Einigung voranzutreiben ...

das ist immer wieder so wie wenn ein Busfahrer engagiert ist ... Leute von A nach B zu bringen ...
dann aber keine Anstalten macht ... auch wirklich loszufahren ...

sondern die Leute immer wieder nur auffordert ...
doch endlich loszugehen ... sonst kämen sie ja nie an ...

seit Beginn der Finanzkrise seien viele umwälzende Reformen auf den Weg gebracht worden ...
im Kampf gegen die Wirtschaftskrise seien viele bedeutsame Erfolge erzielt worden ...

deshalb dürften wir (?) Europa jetzt nicht aufgeben ...
sondern müßten es weiter verbessern ...

deshalb müßten wir (?) in den nationalen Debatten Europa eine Perspektive geben ...
sonst kämen wir ja nie da hin ...

man weiß wieder mal nicht ... ist das nun einfach geisteskrank ... oder kriminell ...
oder teils teils (adding) ... oder irgend eine Mischung von beidem (merging) ...

| Seite drucken