Dienstag, 29 Oktober 2013 | 45.44.302

Das Kommissionarrische Europa ...

es stellt sich wieder mal die Frage ... wozu brauchen wir die Europäische Kommission ... im allgemeinen ...
und im besonderen den Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso ...

Europa war mal weltweit führend in der Informations und der Kommunikations Technologie ...
inzwischen aber hinkt Europa hinter der Entwicklung und den Märkten hinterher ...

deshalb hat der Herr Barroso beim Gipfel dem Europäischen Rat ins Gewissen geredet ...
und zu rascherem Handeln bzw mehr Investitionen aufgerufen ...

und das ist nicht genug ... reicht eben nicht ... so kann man kein Unternehmen führen ...
keinen Staat ... und schon gar nicht eine Staaten-Union ... oder vielleicht sogar einen Bundesstaat ...

die Kommission steht in dem Ruf ... sich mehr oder weniger nur mit dem Aufbau ...
und allenfalls mal auch mit dem Abbau von Bürokratie gegenüber Wirtschaft und Gesellschaft zu beschäftigen ...

der Kommissionspräsident muß ein Pendant dazu finden ...
in der Funktion einer Dritten Gewalt auch den Regierungen und Parlamenten gegenüber ...

die Interessen der Völker und Bürger ... der Gesellschaften und Wirtschaften ...
aller EU Länder zu vertreten ...

wenn diese interne Frage nicht gelöst wird ... wird Europa weltweit ...
immer mehr auf die hinteren Plätze zurückfallen ...

| Seite drucken