Mittwoch, 02 Januar 2013 | 45.01.002

... noch ist ja Alles drin ...

2013 könnte ... zum Beispiel ... auch das Jahr werden ... in dem man aufhört ...
diesen so genannten demographischen Wandel der Macht des Schicksals zuzuschreiben ...

und mal anfängt ... sinnvolle Politik dafür zu machen ...
daß dieser Wandel eben nicht eintritt ...

wenn das Volk sich jetzt mal drei Monate lang richtig ins Zeug legt ... besser gesagt vielleicht ins Bett ...

dann könnte bei der Geburtenrate Ende des Jahres zumindest die Trendwende schon geschafft sein ...
und in wenigen Jahren die Geburtenrate wieder stimmen ...

2013 könnte ... zum Beispiel ... auch das Jahr der deutsch-französischen Freundschaft werden ...
indem man die (Ver)Bindungen in den Grenzregionen ver-stärkt ...

die Besuche und Veranstaltungen in den Partnerstädten intensiviert ...
und zwischen den äußeren Grenzen Brücken schlägt ...

Gott weiß wer und was soll jetzt alles integriert werden hierzulande ...
und den Herrn Hollande läßt man aber irgend wie links liegen ...ja ... tatsächlich links ...

und schließlich gilt ja auch noch wozu in die Ferne schweifen ...
wo die Gute liegt so nah ... Marianne und Brischitt und Patrischa und wie sie alle heißen ...

2013 könnte ... zum Beispiel ... das Jahr des Gerichshöfischen Europas werden ...
wenn die europäischen Gewrichtshöfe sich mal auf eine gemeinsame Linie einigen könnten ...

sowie auf eine sinnvolle Abgrenzung gegenüber den nationalen Obersten Gerichten ...
Europa als 'ein Rechtsstaat' ... das wäre doch schon mal was und immerhin ein Anfang ...

2013 könnte ... zum Beispiel ... auch das Jahr des politischen Buches werden ...
zum 80sten Mal jährt sich immerhin die so genannte 'Aktion wider den undeutschen Geist' ...

ganz abgesehen davon ... daß es inzwischen notwendig wäre ...
eine Aktion 'für' deutschen Geist ins Leben zu rufen ...

soweit man nicht deutschen Geist bereits unter Naturschutz stellen ...
bzw für's UNESCO Welt-Kultur-Erbe anmelden müßte ...

angesichts der umfassenden multi-kulti Integrationsbemühungen ...
bzw dem Zurückdrängen auch der deutschen Sprache auf europäischer Ebene ...

| Seite drucken

Das Politische Buch ...

wie sagt der Volksmund ebenso treffend wie weise ...
und lang lang ist's her ... denn das stammt noch aus vordemokratischen Zeiten ...

alles hat seinen Preis ... es gibt nichts was nichts kostet ...
nicht mal der Tod ist umsonst ... denn der kostet das Leben ...

heute haben wir schon den zweiten Januar ...
und wenn man bedenkt ... daß am 21. Dezember eigentlich die Welt untergehen sollte ...

dürfte feststehen ... daß wir das zumindest auch wieder überlebt haben ...
und wenn das kein Grund ist ... dankbar zu sein ...

das Leben ist ein Geschenk ... en gros göttlich ... en detail politisch ...
Rainer Haak ... 99 Gute Gründe dankbar zu sein ...

gerth Medien Asslar ... in der Verlagsgruppe Random House München ...
www.gerth.de

| Seite drucken