Freitag, 18 Januar 2013 | 45.03.018

Der Politische Lifestyle ... à la Gottschalk

das ZDF hat den Vertrag mit Thomas Gottschalk mit der Begründung nicht erneuert bzw verlängert ...
der sei live nicht mehr zu kontrollieren ...

also ... mal abgesehen davon ... daß die den doch noch nie kontrolliert haben ...
und der sich doch gerade nur deshalb geradezu gezwungenermaßen ... man könnte sagen alternativlos ...

dahingehend entwickeln konnte und mußte .... es blieb ihm doch gar nichts anderes übrig ...
daß irgend jemand sich entschlossen hat ... den für nicht kontrollierbar zu erklären ...

im Grunde genommen stellt der Thomas Gottschalk damit aber die Personifizierung ...
des Verhaltens nicht nur der Spitzenmedien dar ... sondern auch der Spitzenpolitik ...

das heißt ... man läßt die Dinge einfach laufen ...
und klärt durch Umfragen ab ... wie zufrieden das Volk damit ist ...

und wenn dann notwendigerweise die Krisen und Schwierigkeiten ...
Probleme und Unfälle kommen ...

spricht man von alternativlosen Lösungen ... weil irgend etwas anders nicht mehr zu kontrollieren sei ...
obwohl selbst danach eine wirksame bzw professionelle Kontrolle gar nicht stattfindet ...

| Seite drucken