Sonntag, 26 August 2012 | 45.34.239

Die Politische Predigt ...

Weltwasserwoche in Schweden ...
26. August bis 31. August 2012 ...

EU und UN kämpfen wieder mal fast um die Wette darum ...
allen Menschen den Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Anlagen zu veschaffen ...

eines der so genannten Milleniumsziele der UN ...
aber mit den UN ist es ungefähr genau so wie mit Amnesty Internationel etc ...

das heißt ... dauernd tun sie irgend was und regen sich vor allem toll auf ...
aber es geht nichts wirklich voran ... bzw in 100 Jahren ist alles noch genau so wie heute ...

und so lange der EU das Weihwasser wichtiger ist als das Weltwasser ...
wird sich daran eben auch kaum etwas ändern ...

mit anderen Worten ...
solange die Hygiene in den Köpfen vor allem der Kirchen nicht besser wird ...

bzw der sonstigen Religionsfanatiker ...
so lange wird sich auch bei den sanitären Anlagen der 'Menschen' nichts grundlegend verbessern ...

| Seite drucken

dOCUMENTA (13) ... und der Glaube ...

weil Sonntag ist ... und es auf die Frage gar nicht ankommt ...
wer und oder was nun eigentlich schlimmer ist ...

diejenigen die die Politik betreiben ...
oder diejenigen die den Glauben betreiben

weil sich beide im Grunde genommen addieren ... und in dieselbe Kerbe schlagen ...
wie bei Mergers and Acquisitions ...

noch schlimmer ist dann nur die gewaltengeteilte Politische Führung für sich gesehen ...
denn da mißhandeln und mißbrauchen gleich alle drei Gewalten das hilflose und wehrlose Volk ...

dieser Problematik wirdmet sich auf der d(13) das 'Critical Art Ensemble'
unter anderem mit dem Projekt 'Winning Hearts and Minds ... Creating >false Democracies' ...

also etwa ... dem Volk wird permanent alles Mögliche vorgespielt und vorgegaukelt ...
um seine Zustimmung ... sein Herz ... oder wenigstens seine Stimme zu gewinnen ...

statt der versprochenen echten Demokratie ...
bekommt er aber praktisch nur reine Diktatur ...

| Seite drucken