Montag, 16 Juli 2012 | 45.29.198

Penis-Beschneidung und Hirn-Amputation ...

als ob der so genannte Gesetzgeber nicht schon genug verfassungswidrigen Unsinn regeln würde ...
jetzt soll auch noch die Penisbeschneidung gesetzlich geregelt werden ...

und wehe wenn so'n Fall ...
es dann auch noch bis zum Bundesverfassungsgericht schafft ...

die Penisbeschneidung als Ausdruck des Bündnisses zwischen Gott und den Menschen hochzustilisieren ... das ist ja noch schlimmer als Kopftuchtragen etc ...

eine so genannte gesetzliche Regelung kann nur zu einer Verschlimmbesserung des jetzigen Zuastandes führen ... und geht überhaupt nur nach vorheriger Hirnamputation des Gesetzgebers ...

(1) es muß klar sein ... daß Beschneidung welcher Art und aus welchem Grund auch immer Körperverletzung ...

und insofern nicht ohne weiteres erlaubt sondern verboten ...
und unter Umständen sogar strafbar ist ...

(2) a propos Umstände ... es muß klar sein daß ...
diejenigen Fälle ... die sich schlechterdings nicht verhindern lassen ...

ähnlich wie beim illegalen Schwangerschaftsabbruch ...
bzw bei der so genannten Abtreibung ...

die bestmöglichst medizinischen und sozialen Voraussetzungen bestehen oder geschaffen werden ...
um dieser Problematik hier bei uns in diesem unserem Lande Rechenschaft zu tragen ...

(3) es muß klar sein daß ... das Ganze nur Sinn macht ... wenn es von einer Politik begleitet wird ...
die auf absehbare (!) Zeit Schwangerschaftsabbrüche bzw eben auch Beschneidungen ...

auf dieses aus welchen Gründen auch immer nicht zu vermeidende Maß reduziert ...
und die Folgen davon dann dann ebenfalls durch adäquate Politik ausgeglichen werden können ...

| Seite drucken

dIE dOCUMENTA (13) ...

beschäftigt sich nicht nur mit der Frage ...
was ist eigentlich Kunst ...

sondern auch mit der Frage ...
was ist überhaupt Denken ...

schon der Volksmund sagt ja ...
bzw die Liedermacher als so'ne Art (Regierungs)Sprecher des Volkes ...

wenn Du denkst dann denkst Du nur Du denkst ...
Du verstehst doch gar nicht was Du denkst ... 'Kein Denker versteht sich selbst'

oder ... 'Was ist ein Geschmack ... der gegen sich selbst rebelliert'
bzw ... kann man mit sich selbst über seinen eigenen Geschmack streiten ...

Antworten dazu heute im 'Vortrag' ...
mit Alexander Dittmann ...

| Seite drucken