Freitag, 16 November 2012 | 45.46.321

Die Bundesrepublik Deutschland ist eine Diktatur ...

wie sie um Buche steht ...
daran kann objektiv überhaupt kein Zweifel bestehen ...

nun ist aber auch nicht jede bzw eine Diktatur wie die andere ...
die Frage ist also ...

was unterscheidet die heutige Diktatur von früheren landestypischen Diktaturen ...
wie der DDR ... dem Dritten Reich ... der Weimarer Republik ...

auch die war ja selbst nach damaligen Standards ... nicht wirklich eine Republik ...
geschweige denn eine Demokratie ...

| Seite drucken

Das Europäische Jahr für aktives Altern ...

geht langsam aber sicher zu Ende ... und wird dann absehbar seinen Geist aufgeben ...
wahrscheinlich eben auch wegen Altersschwachheit ...

nächstes Jahr darf dann wieder nach Herzenslust und inaktiv gealtert werden ...
oder man bleibt aktiv ... erfindet aber statt des Alterns irgend was Neues ... möglichst Jüngeres ...

2012 war auch das Europäische Jahr für die Solidarität zwischen den Generationen ...
nächstes Jahr darf dann wieder ebenso hemmungslos wie rücksichtslos und unsolidarisch ...

auf einander rumgehackt ... wenn nicht eben eingedroschen zusammengetreten verletzt getötet werden

diese Sprüche mit denen die Politik ...
immer wieder ihre offensichtliche Untätigkeit und Unfähigkeit dokumentiert ...

sind und bleiben nichts anderes als Ausdruck ...
dieses ein Schritt vor und zwei zurück ...

wenn man sich nicht halbwegs objektiv eingestehen will ...
daß Altern sowas ist wie im Fahrstuhl mit gerissenem Seil ...

oder die Niagara-Fälle hinunter ... im Paddelbot ...
das heißt ... sowas hat bisher noch niemand überlebt ...

mit anderen Worten ... da hilft nicht das dilettantische Drehen am Detail ...
und schon gar nicht schöne Reden oder so genannte Dialog-Veranstaltungen ...

sondern nur konsequente ganzheitliche ... professionelle demokratische ...
und vielleicht auch sonst etwas verfassungsgemäße Politische Führung ...

| Seite drucken