Sonntag, 11 Juni 2006 | 45.23.162

These 162 : Trinitatis - Im Glauben fest, und in der Wahrheit

Das Fest der Heiligen Dreieinigeit bzw. Dreifaltigkeit

Gott - Vater im Himmel
Sohn - Herr Jesus Christus
Heiliger Geist - ...

Maria - Mutter Gottes, unseres Herrn Jesus Christus
Maria Magdalena - weiseste Jüngerin Jesu
Sophia - der Heilige Geist in seiner wunderbarsten, wunderschönsten, wundervollsten Gestalt

oder, zum Beispiel, Angela Merkel :

grotesk ist, wenn unsere führende Lügen-Baronin Erster Klasse sich ausläßt über die Wahrheit in der Politik ...,
und dann auch noch über 'die Wahrheit in den Medien ...',

sie kritisiert also wieder Zustände und Entwicklungen, die doch nicht nur ihr ureigenstes Metier sein müßten,
die doch gerade Gegenstand und Weg, um nicht zu sagen Ziel von Politik sein müßten
und für deren Defizite und Versäumnisse sie selbst verantwortlich zeichnet;

das ist immer wieder diese Attitude :

'trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...'
bzw.: 'laß die Leute nichts glauben, was Du ihnen nicht vorher selbst eingeredet hast ...';

und dazu paßt dann auch noch der Video-Podcast,
das Aller-Aller-Aller-Neueste !

das heißt, das Volk wird (technisch) immer besser
über (materiell) immer schlechtere und falsche bzw. zu spät oder gar nicht stattfindende Politik informiert.


Am Rande

In Detzem an der Mosel wird heute die erste autofreie Weinstraße eröffnet
- passend zur 'Muttermilch ...' bzw. zum Kinderwagen ... 'Am Kindergarten ...';

an der ersten weinfreien bzw. alkoholfreien Autostraße
wird nach Auskunft der Bundesregierung noch gearbeitet.


... und auch das noch :

Iris Berben und Christian Wulff haben sich getrennt,
die Traumpaare des deutschen Films und der deutschen Politik,
diese Musterbeispiele für eine Schwiegertochter bzw. einen Schwiegersohn;

man kann doch wirklich niemandem und nichts mehr trauen;

jetzt bleiben uns praktisch nur noch Ursula von der Leyen und Bischof Wolfgang Huber;

kein Wunder, daß der Aufwand dafür,
wenigstens ein paar Leute noch an die Wahlurnen zu kriegen
und wenigstens überhaupt und irgendwas zu wählen ..., immer größer wird;

siehe Angela Merkel, die erste Regierungs-Chefin, die jetzt das Medium Video Podcast nutzt;

dabei könnte sie es doch viel leichter und viel besser haben :
sie hätte die Chance, die erste Regierungs-Chefin zu sein,

die mal versucht, wirklich demokratisch und auch im übrigen verfassungsgemäß ...
und wenigstens so ein bißchen professionell ... Land und Leute zu regieren;

das Problem ist und bleibt anscheinend, daß die Inhalte oder gar die Ergebnisse von Politik
im umgekehrten Verhältnis stehen zu dem verbalen und finanziellen Aufwand, der betrieben wird, um das trotzdem irgendwie dem Volk zu verkaufen ...,

s. Volksvertreter / Versicherungsvertreter ...
| Seite drucken