Montag, 01 Mai 2006 | 45.18.121

These 121 : Tag der Arbeit ! - Tag der Schöpfung ?

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde,
und die Erde war wüst und leer und nass, soweit nicht ohnehin alles noch Wasser war,
und vor allem auch finster, stock-dunkel

so daß Gott sich fragte : Mein Gott, sagte er, wie gesagt zu sich selbst, was mach' ich jetzt bloß mit dieser Erde ? - und dann sagte er : am besten, ich mach jetzt erstmal Licht;

würde unsereins ja auch sagen, wenn er z.B. in einen dunklen Keller kommt;

und da Gott alle modernen Errungenschaften unserer Zeit damals natürlich schon zur Verfügung hatte, also z.B. Voice over IP und so, braucht er nur sagen : 'Es werde Licht', und zack, schon hatten seine Computer das umgesetzt und es ward Licht;

naja, bis das dann doch alles so eingerichtet war mit Licht und Finsternis, hell und dunkel, Tag und Nacht, Abend und Morgen etc., ging dann doch praktisch der erste Tag drauf; und anscheinend hat er dann aber erstmal geschlafen; auch ein Gott braucht seinen beauty-sleep;

der Mensch schuf am 1. Mai den Tag der Arbeit !
| Seite drucken