Donnerstag, 22 September 2005 | 45.38.265

Regierungs-Bildung

Dauernd wird gesagt, wir bräuchten eine starke, stabile, belastbare ... Regierung !

was nützt denn eine solche Regierung, wenn sie, beispielsweise und nur um's mal so zu sagen,

von Oskar Lafontaine und Gregor Gysi geführt wird ???

objektiv kann doch kein Zweifel daran bestehen, daß der Unterschied gegenüber einer von Angela Merkel und Edmund Stoiber geführten Regierung kaum nennenswert ist
- per saldo, und gemessen an dem, was bei uns 'verfassungsmäßige Ordnung' sein sollte;

dafür spricht u.a. allein schon die Tatsache, daß CDU und CSU - soweit nicht überhaupt die CSU alleine -

uns in die Verlegenheit geführt haben, mit dieser LinksPDS nun ernsthaft rechnen zu müssen.
| Seite drucken

Der neue Stil der SPD

Es sieht ganz so aus, als wollten die Genossen einander übertreffen,
siehe z.B. Otto Schily in der Kerner Runde;
das hält den Vergleich mit Gerhard Schröder in der Elefantenrunde aus.
| Seite drucken