Freitag, 08 April 2005 | 45.14.098

'Niemand hat die Absicht ...

- das Bafög abzuschaffen', sagt Angela Merkel,

obwohl doch mehr oder weniger offen bzw. also verdeckt darüber
getuschelt, geredet, gestritten ... wird

bzw. eben Scherze gemacht werden !

denn bestenfalls sollte das wohl ein Scherz sein - ist es aber nicht !

objektiv kann kein Zweifel daran bestehen, daß Frau Merkel ja auch nicht die Absicht hat,
sich an unsere Verfassung zu halten

und sich nur an der Macht halten kann bzw. unsere Verfassung beseitigen will mit Methoden, die sie bei ihrem (allenfalls) Intimfeind Honecker gelernt hat,

das heißt, sie ist gewissermaßen 'prima' inter pares, also denjenigen, die im Grunde genommen alle und/oder auch die verfassungsmäßige Ordnung beseitigen wollen

oder, noch anders ausgedrückt, so wie sie seinerzeit die Möglichkeiten und Chancen der Verhältnisse in der DDR für sich persönlich nutzen wollte und konnte,

so betrieb und betreibt sie das, zack-zack, in der BRD,

gewissermaßen als Musterbeispiel für Anpassungsfähigkeit und Flexibilität, deren Mangel oder gar Fehlen immer so lautstark beklagt werden,

die aber doch gerade davon abhängig sind, die gerade nur dann und dadurch 'wirken',
daß und wenn andere eben nicht so anpassungsfähig und flexibel ...

und insofern ja auch gar nix besonderes sind.
| Seite drucken