Donnerstag, 08 Dezember 2005 | 45.49.342

Märchen aus 1001 Nacht

Leider keine Märchen, sondern harte Realitäten sind die Nachrichten aus dem Land
der ebenfalls 'unbegrenzten ...' (!!!) Möglichkteiten, der Unendlichkeiten,

z.B. aus dem Land der 1001 mit dem Tode Bestraften ...,

und im Irak haben schon mehr als 2001 US-Bürger den Tod 'gefunden' (???)

- nur weil die Amis sich weigern, über Sinn und Unsinn ihres Tuns und Lassens im allgemeinen
und den der Todesstrafe im besonderen nachzudenken

und weil, wie es aussieht, nach Gerhard Schröder nun auch Angela Merkel nicht bereit ist,

diese Gespräche über die Widersprüche zu führen zwischen Theorie und Praxis,
zwischen den permanent angeblich so hoch gehaltenen 'Werten ...'

und den Niederungen des tatsächlichen Verhaltens, Agierens und Reagierens;

nobody and nothing is perfect;
völlig ungeniert hat die bezaubernde Frau Außenministerin gerade wieder zugestanden :

ja, auch wir sind nicht vollkommen, nicht hundertprozentig, auch wir machen Fehler ...

aber : im Unterschied zu anderen stellen wir unsere Fehler ab ! (???)

wenn nichts hundertprozentig ist, dann gilt das positiv wie negativ,
dann gibt es auch keine hundertprozentige Schuld !

der Tod aber ist hundertprozentig !
das heißt : Widerspruch !

mit anderen Worten : es mag ja durchaus 'gerecht' (?) sein, Terroristen im allgemeinen
oder z.B. Saddam Hussein im besonderen mit dem Tode zu bestrafen

- aber es macht eben keinen Sinn
- und es bringt uns nicht weiter

woran liegt das dann, daß Fehler zwar erkannt, aber trotzdem nicht abgestellt werden,

daß immer wieder nur kokettiert wird, mit dem Umsetzungsproblem
oder gar mit dem Erkenntnisproblem ... ?

da bleibt letztlich eben auch immer wieder nur diese krankhafte oder gar kriminelle Intelligenz, soweit nicht völlige geistige Umnachtung

oder, in der neuen Sprachregelung :
das ist 'suboptimal' bzw. 'unterphilosophiert' !
ha ha ha !!!






| Seite drucken