Mittwoch, 28 Dezember 2005 | 45.52.362

Zum Beispiel : Susanne Osthoff

Da ist endlich mal jemand, der (die) endlich was tut und wirklich was ' wagt ...'

und prompt sagt diese völlig hirnverbrannte Regierung, sie solle das doch bitte schön lassen,
tut alles dafür, daß sie möglichst nicht arbeiten kann,
will Projekte, an denen sie (mit)arbeitet, nicht unterstützen ...

und genau so ist das im Großen und Ganzen mit unserer (Binnen)Wirtschaft
und unserem Arbeitsmarkt,

aber : ' Wir wollen in 10 Jahren Spitze sein' !

natürlich könnten (!!!) ' wir ', das Volk, das !!!
- aber doch nicht mit dieser politischen Führung, die nichts weiß,
und schon gar nicht, was sie tut, geschweige denn, was sie tun sollte, müßte ...
- was ganz einfach zu tun möglich wäre ... !!!

| Seite drucken

'Schluß mit lustig'

sagt Peter Hahne, das Buch steht seit Wochen an der Spitze der Bestsellerlisten
- und man hat das Gefühl, in der Politik geht der Spaß jetzt erst richtig los !

vor allem der Bundespräsident lacht sich anscheinend eher kaputt,
als daß er sich tatsächlich irgendwo sinnvoll 'einmischt',
wie er doch anfangs dauernd versprochen hat; reine Luftnummer;

auch die Kanzlerin versucht mit einem spitzbübischen Lächeln
das Arsenal der Waffen einer Frau zu vervollständigen;

im Europäischen Parlament überbietet man sich eh in der Regel
vor teils einseifender, teils überschäumender Höflichkeit und Beflissenheit,

im Bundestag, und unter der Ägide des Bundestagspräsidenten
ist das neue Motto offensichtlich 'Mit Humor geht alles besser'

auch der Bundesratspräsident ist zumindest ein gemütlicher Typ,
mit dem man mal ein ordentliches Bier trinken, wenn nicht gar so richtig einen draufmachen kann;

nur der Bundesverfassungsgerichtspräsident versteht manchmal keinen Spaß;
das Problem ist nur : manchmal versteht er auch die Verfassung nicht so richtig !
| Seite drucken

Weihnachtsbotschaft (5)

'luja sag' I' - aber das ist ja an sich keine ausgesprochene Weihnachtsgeschichte !

ist aber auch nicht, daß der Papst irgendwo ein 'Bemühen' der 'Verantwortungsträger' (?) ausgemacht hat,

in den Staaten, in den 'Governmental and Non-governmental Organisations and Institutions ...',

'beharrlich den Weg eines friedlichen Zusammenlebens der Völker
im Geist der Gerechtigkeit (?) und des Respekts vor unterschiedlichen Kulturen zu beschreiten';

das ist auch wieder so ein frommer Wunsch, der auch im Lichte und im Wissen um die Wahrheit und den Frieden Christi nicht konkreterwird geschweige denn, sich realisiert, im Gegenteil :

wesentlicher Ausdruck und Bestandteil der Macht in Kirche und Staat,
der Mächte der Finsternis und des Bösen ...,

- die ergänzen sich zur Zeit erneut derart, daß man wiedermal nicht weiß,
was war zu erst da, die Henne oder das Ei ... (?) -

ist der Mißbrauch ...
allgemein (ein)verständlicher, gültiger, vereinbarter ... Regeln

und das Ausnutzen und Ausbeuten ...
der Guten und Gläubigen, der Gutgläubigen, der Hilflosen, der Wehrlosen
bzw. der sich nicht wehren wollenden oder könnenden ...,
des so genannten 'kleinen Mannes' ..., des 'kranken Mannes' ...

bis hin zu den Alten und Rentnern, und das Ganze dann nochmal speziell auch in der weiblichen Form !
| Seite drucken