Donnerstag, 06 Januar 2005 | 45.01.006

Die Heiligen Drei Könige - und Cornelia Pieper

War das am Ende auch schon so'ne Art Gewalten-Teilung ?
- oder eher Ausdruck einer DreiEinigKeit ?

es muß ja über den Teilen auch immer ein Ganzes geben,
- wobei das Ganze wiederum mehr sein soll, als einfach die Summe seiner Teile ...;

es könnte sein, daß die FDP an einem ähnlich historischen Punkt steht wie seinerzeit, als sie die Chance hatte, Irmgard Schwätzer zur Vorsitzenden zu machen - und die ja bekanntlich nicht genutzt hat; mein Gott, was wäre dann nicht alles anders gekommen !

diesmal : Cornelia Pieper !

wenn man sie entsprechend fordern und fördern (!) würde :
die Frau hätte an sich das Zeug, dem müden Laden FDP wieder etwas Leben einzuhauchen

- was mit Guido Westerwelle mit Sicherheit nicht gelingt, und wenn er noch bis zu seinem Lebensende Vorsitzender bleibt, bzw., dann natürlich erst recht nicht.
| Seite drucken