Samstag, 18 September 2004 | 45.38.262

Gerhard Schröder und die Mitnahmementalität
Otto Schily und das Bundesverfassungsgericht

Es ist wiedermal einfach idiotisch :

der Kanzler beklagt sich über eine so genannte Mitnahme-Mentalität,
die objektiv und ausschließlich die Folge seiner hirnverbrannten Politik ist;

dauernd will er diesen hirnverbrannten Sozialstaat, der so überhaupt nicht in der Verfassung steht,
bauen, um ihn zu schaffen ...
um-bauen, um ihn zu erhalten ...

und dann beschwert er sich, wenn das Volk aus lauter Verzweiflung und weil es sonst nichts anderes gibt, weil ihm sonst nichts anderes übrig bleibt, auch (an)nimmt;

dauernd baut er (das Haus) um, er deckt beispielsweise das Dach ab,
und beschwert sich dann beim Wettergott, daß es reinregnet;

'mitnehmen, was man kriegen kann' ... - als ob er den Kanzlerjob letztlich nicht auch nur deshalb (mit)genommen hätte, weil er ihn halt kriegen konnte (?)

und der Innenminister beklagt Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts, die er mehr oder weniger so provoziert hat,

weil er, vorher, nichts getan, nicht sinnvoll agiert hat

und auch nachher nichts getan, nicht adäquat, nicht sinnvoll, nicht professionell, nicht verfassungsgemäß ... re-agiert hat.
| Seite drucken