Donnerstag, 19 August 2004 | 45.34.232

Bilanz und Ausblick , wie Gerhard und Schröder

Es ist nach wie vor und immer wieder unfaßbar :
da macht dieser Kanzler eine Riesenpressekonferenz

und brüstet sich praktisch nur mit Erfolgen, für die er gar nichts getan hat

- die Stärke des Exports ist eine Leistung, ein Erfolg ... allein der deutschen Wirtschaft (!)
und nicht der Politik, sondern eher trotz und gegen diese schwachsinnige Politik errungen -

und redet im übrigen praktisch nur über die Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung,

über Umbau und Erhalt dieses völlig hirnverbrannten, anachronistischen und verfassungswidrigen Sozialstaats in der Vorstellung geisteskranker Sozialisten und Sozial-Phantasten, Illusionisten, Visionisten ...,

sowie einen 'Ausblick' (???), als würde man am Rande eines aktiven Vulkans stehen und in die brodelnde Lava gucken, die einem jeden Moment um die Ohren fliegen wird.
| Seite drucken

Gerhard Schröder : Bilanz und Ausblick

Was ist eine Bilanz ? - und wie macht man das ??
so geht's wohl jedenfalls nicht !

dieser Kanzler verwechselt immer wieder nach'haltig' gemachte Politik damit, daß er nach'drücklich' betont irgendwelchen Unsinn daherredet;

es hilft auch nicht weiter, daß er anderen Machtpolitik vorwirft, obwohl er doch im Besitz dieser Macht ist und gerade er sie mit Zähnen und Klauen verteidigt, obwohl das objektiv zum Schaden von Land und Volk ist;

es mag ja sein, daß diese Hartzreformen in sich halbwegs geschlossen und stimmig sind, aber als solche bewirken sie doch nichts;

natürlich wird Hartz den Arbeitsmarkt irgendwie reformieren, aber er wird doch nach wie vor weder Arbeitsplätze schaffen bzw. die Arbeitslosigkeit beseitigen

noch das, was in der Wirtschaft fehlt bzw. nicht läuft komplettieren und antreiben;

dieser Kanzler hat ein Rad ab, mindestens, wenn er sagt, die deutsche Wirtschaft befände sich auf einem stabilen Wachstumspfad;

das ist, wie wenn an einem Auto das vierte Rad fehlt, und einer sagt, nichts steht stabiler als ein Tisch mit drei Beinen;

der Binnenmarkt kommt so nicht in Schwung, und schon gar nicht, solange er derart massiv von völlig ungewissen externen Faktoren abhängig ist wie dem Ölpreis

und intern immer ieder neuer Unsinn ersonnen wird, wie jetzt, daß die Arbeitnehmer die Kosten der BerufsUnfallVersicherung selbst tragen sollen; das ist, als wollte man aus dem Haftpflichtrecht die Haftung für die Betriebsgefahr herauslösen, nur weil sich auch dafür - weil nun mal Alles und jede Medaille eben zwei Seiten hat - auch irgendwelche Gründe finden ließen;

es ist immer wieder dasselbe : es wird über Erkenntnisse geredet und deren Interpretation, Analysierung, Kommentierung ...

statt über deren Umsetzung und wie man das macht, Anpacken, Durchziehen, Abschließen;

geredet wird darüber, daß wir im Ausland bzw. international toll dastehen - und im Inland bricht alles zusammen; als könnte man das gegeneinander aufrechnen und dann sagen: na seht Ihr, unterm Strich stehen wir doch gar nicht so schlecht da;

das Volk wird systematisch belogen und betrogen,nachhaltig wird mit nachdrücklich verwechselt bzw., und das ist eben das Kriminelle an der ganzen Sache: es wird absichtlich und absichtsvoll vertauscht, vorgegeben ..., eben im Interesse der achtpolitik !
| Seite drucken