Montag, 07 Juni 2004 | 45.24.159

1) An den Bundestagspräsidenten
2) 'Europa wählt - und keiner geht hin ?'

Herrn Wolfgang Thierse
Bundestagspräsident

Sehr geehrter Herr Präsident,
lieber Herr Thierse,

die Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag des D-Days dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, daß wir inzwischen zwar nicht direkt, so aber doch strukturell vergleichbare, das heißt 'befreiungswerte' Zustände in diesem unsrem Lande haben;

usw.;

nur damit das nicht in Vergessenheit gerät frage ich daher an, ob Sie nicht doch inzwischen auch Möglichkeiten sehen, dieses Angebot anzunehmen;

ich grüße Sie herzlich,
und in aller Hochachtung.


* * * * * *


'Europa wählt - und keine geht hin'

Der Sonntagabend bei Sabine Christiansen wieder mit Richard von Weizsäcker;

es ist manchmal unerträglich, was und wie der Mann inzwischen seine Weisheiten verbreitet;

man darf wirklich nicht anfangen, darüber nachzudenken, was aus diesem unserem

Deutschland geworden wäre,

wenn dieses Experiment mit dem Nationalsozialismus auch nur halbwegs gutgegangen

und Leute wie sein Vater und er in ihren Positionen geblieben wären.
| Seite drucken

Europa als Chance - auch Chance für Frauen ??

Die Bundesfrauenvertreterinnen der Bundesbeamten fachtagen frauenpolitisch in Berlin;

Chance Europa ? - könnte sein, je nachdem wie die eigendynamischen Kräfte sich entwickeln, s. Irak;

Chance für Frauen ? - wohl kaum, und schon gar nicht mit einer Bundesministerin Renate Schmidt;

eher laufen hier demnächst alle Frauen mit Kopftuch rum, als daß sich die Situation für Frauen verbessert !
| Seite drucken