Freitag, 07 Mai 2004 | 45.19.128

(1) An den Bundestagspräsidenten
(2) Limerick

(1)

Herrn Wolfgang Thierse
Präsident des Deutschen Bundestages


Sehr geehrter Herr Präsident,

Sie werden's ja gemerkt haben, den Termin am 5. d.M. konnte ich leider nicht einhalten;

der freundlichen Einladung einiger Herren, die ihrerseits bestimmte wichtige Aufgaben lösen bzw. Pflichten wahrnehmen mußten, konnte ich mich nicht entziehen;

daher werde ich am kommenden Mittwoch, also dem 12. Mai, wiederum versuchen, in der Pressestelle des Bundestages vorzusprechen

- ich halte mich dabei wieder an die Zeit so gegen 12 Uhr -

zum einen wegen der Akkreditierung,

zum anderen bräuchte ich ein Exemplar der aktuellen Ausgabe des Bundestagshandbuchs
sowie die Protokolle der letzten beiden Sitzungswochen;

ich verspreche auch, diesmal komme ich ohne Bombe und der Einfachheit halber lasse ich auch mein Austernmesser und das Kellnerbesteck zu Hause;

vielleicht bringe ich ja statt dessen einen Blumenstrauß mit, für die Damen, und für den Fall, daß ich sie etwas verunsichert oder gar erschreckt haben sollte;

gegebenenfalls : tut mir leid, das war nicht meine Absicht ...
und ich entschuldige mich dafür in aller Form;

ich grüße Sie herzlich
und in aller Hochachtung.





(2) Limerick

In Limerick treffen sich Frauen
um ordentlich auf den Putz zu hauen

sie reden über Gleichstellung
auf dem Boden der Gleichberechtigung

und helfen Europa mit bauen
| Seite drucken