Donnerstag, 20 Mai 2004 | 45.21.141

Arbeitslosigkeit und Mitbestimmung
Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung

Die Arbeitslosigkeit ist der Preis für die Mitbestimmung in der Wirtschaft;

zweifellos ist Mitbestimmung eine gute Sache, aber sie ist doch nicht einfach so
und gar kostenlos zu haben;

wer mitbestimmen will, muß auch etwas dafür tun, Pflichten übernehmen ...

und, vor allem, auch einen entsprechenden Anteil an der Verantwortung tragen;

fast versteht es sich von selbst, daß kein Betriebsrat und keine Gewerkschaft dazu bereit ist

und die politische Führung sieht offensichtlich nicht die sich daraus stellende politische Aufgabe;

keiner tut was,
aber beide haben sich bequem eingerichtet in dieser Situation;

und genau so, sinngemäß übertragen, ist das, wenn FDP und/oder Grüne, geschweige denn sonstwas, die Richtlinien der Politik 'mit'bestimmen wollen :

das führt zwangsläufig zur Beseitigung der verfassungsmäßigen Ordnung !

ein hoher Preis ! - ein zu hoher Preis !!!

| Seite drucken

Christi Himmelfahrt

... eine Reise, die einer weisen Vorsehung folgend noch nicht in der Verantwortung unseres BundesVerkehrsMinisters und wohl auch völlig Maut-frei stattfand, zudem in einer vertikalen Dimension;

Otto Schily fährt wegen des 'Polizeistaates' nach Afghanistan, Brigitte Zypries wegen der 'Menschenrechte' gar nach China;

das ist zwar nur horizontal, und wohl auch nicht ganz ohne Hindernisse und das Warten auf ein Wunder ..., aber auch schon ganz schön weit;

man tut für die Beschäftigungstherapie was man kann.
| Seite drucken