Montag, 17 Mai 2004 | 45.21.138

Haben die Amis eigentlich (noch) alle Tassen im Schrank ?

Ich selbst bin mit dem Leben, wie ich es so führen konnte, hochzufrieden, und das verdanke ich, ohne jeden Zweifel, im wesentlichen, letztlich ... wohl diesen Amerikanern, und deshalb sind das auch immer und ewig meine Freunde;

ich habe eine ungefähre Vorstellung davon, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn 'die Amis' (...) uns damals nicht 'befreit ...' hätten

- und da muß ich dann schon sagen : so rum ist es mir dann doch lieber, Gnade der späten Geburt hin oder her, oder so, und deshalb bin ich den Amis immer und ewig dankbar;

trotzdem : ist das eventuell doch nur die eine Seite der Medaille, auf deren anderer Seite
sich die Frage stellt :

haben diese Amis eigentlich (noch) alle Tassen im Schrank ?

bzw.: wer sind denn überhaupt 'die Amis, die Amerikaner ...' ?

bzw.: wer sind 'die Schuldigen' (?) in einem Land, das sich offiziell weigert,
etwas so Barbarisches wie diese Todesstrafe abzuschaffen, geschweige denn, etwas humanere Haftbedingungenzu praktizieren,

in einem Land, das völlig selbstherrlich 'das Recht' (?) für sich in Anspruch nimmt,
etwas so Unglaubliches wie diese Guantanamo Bay zu betreiben,

in einem Land, in dem offiziell gefoltert werden darf, wenn dabei 'internationale Standards' (?) eingehalten werden,

in einem Land, das damit kokettiert, daß es sich als Demokratie darstellt und die ganze Welt mit seinen Vorstellungen von Demokratie beglücken will,

in dem es aber de facto all das gibt, was es auch in Diktaturen gibt, das dann aber offiziell den Unterschied zur Diktatur (nur) darin sieht,

daß in einer Demokatie 'aufgeklärt' (?) und die Schuldigen (??) bestraft (???) würden ?

das ist doch genau der Punkt :
das Volk denkt immer, vor der Wahl ..., naja, wir sind doch laut Verfassung eine Demokratie, mit Freiheit und Selbstbestimmung, mit Menschenrechten und Gleichberechtigung,
mit Chancengleichheit und sozialem Staat und so,

das heißt, unsere politische Führung macht das schon richtig, fair, gerecht ...,
quadratisch, praktisch, gut ..., sie haben's doch fest versprochen ...,

und dann stellt sich heraus, nach der Wahl,

nein, sie machen's nicht !!!
nein, sie wissen es nicht mal, was das ist, geschweige denn, wie man das macht !!!
nein, sie bemühen sich auch gar nicht darum !!!
nein, sie wollen es einfach nicht !!!

sondern sie sagen statt dessen völlig ungeniert :
'wenn es darüber Unklarheiten gibt, dann müssen die jetzt (?) geklärt (?) werden';

welche Art von Wahnsinn wird da, immer wieder neu und einfach nur anders, zur Methode ?

naja, vielleicht habe ich ja auch einfach nur Glück gehabt.












| Seite drucken

Die Kopftuchdebatte

... bleibt wohl einer der Dauerbrenner in der politischen Debatte;
das Deutsche Institut für Menschenrechte macht dazu Anmerkungen aus der Perspektive der Menschenrechte
- oder doch wohl eher aus der Perspektive des Instituts (?) -
weil dieses Thema die politischen Gemüter anscheinend immer noch mehr erregt als,
beispielsweise, das Thema 'Sexueller Mißbrauch, Entführung, Mord ... an Kindern'
| Seite drucken