Samstag, 24 April 2004 | 45.17.115

'Kabinettstückchen' - Brigitte Zypries, Renate Schmidt, Marion Caspers-Merk

Brigitte Zypries macht sich Gedanken über die Verbesserung der Zahlungsmoral ...;

es wäre völlig ausreichend, die Regierung würde sich um die Verbesserung der Zahlungsfähigkeit kümmern !


Renate Schmidt redet (und redet und redet ...) über Women Power und Frauenerwerbstätigkeit ...;

seit mehr als 40 Jahren dient das praktisch nur ihrer eigenen Erwerbstätigkeit !

am Gegenstand ihrer Betrachtungen hat sich im Prinzip inzwischen nichts geändert bzw. verbessert, nicht mal in ihren eigenen Arbeits- bzw- Wirtschaftsbereichen !


Marion Caspers-Merk stellt ihren Drogenbericht bzw. Suchtbericht vor;

eine komische Auffassung von Politik ist das :

immer wieder wird geredet (und geredet und geredet ...) über Zustände und Entwicklungen ...,

die es gar nicht geben würde, wenn verfassungsgemäß und professionell sinnvolle Politik gemacht werden würde,

und immer wieder wird dann (nur) darüber geredet, diskutiert, gestritten bis zum geht nicht mehr ...:

'das darf es nicht geben, das darf nicht sein ...'

- von A wie Ausbildungsplatzabgabe bis Z wie Zivildienst ...;

Probleme lassen sich nur lösen durch Aktivitäten und Alternativen

und nicht durch Nichtstun und Verbote !



| Seite drucken