Freitag, 27 Februar 2004 | 45.09.058

Demokratie und Menschenrechte - Schröder und Bush

Gerhard Schröder sagt : 'wer, wenn nicht wir, und wann, wenn nicht jetzt ...
soll denn hier die Verantwortung übernehmen ?'
- und er hat damit, in einem bestimmten Sinne, sogar recht !

George W. Bush sagt : 'wer, wenn nicht wir, und wann, wenn nicht jetzt ...
soll denn hier den Kampf aufnehmen, gegen den Terrorismus bzw. die Verbreitung von Atomwaffen, Biologische Vernichtungsmittel, Chemische Kampfstoffe ...
bis hin, vielleicht sogar mal, zu Waffen aller Art inclusive Minen etc. ?'
- und auch er hat damit in einem bestimmten Sinne recht !

und ich sage : wer, wenn nicht ich, und wann, wenn nicht jetzt, soll denn dafür sorgen,
daß das tatsächlich so halbwegs klappt mit Demokratie und Menschenrechten

bzw. mit professioneller politischer Führung unter den Bedingungen von durch eine Verfassung ausdrücklich und detailliert bestätigten und garantierten ...
Demokratie und Menschenrechten ???

Gerhard Schröder 'mußte', im Grunde genommen, tatsächlich so handeln
- objektiv natürlich ganz anders -

weil speziell die CDU sich dieser Aufgabe verweigert !

umgekehrt, so muß man sagen, 'mußte' auch Gorge W. Bush so handeln, weil speziell Gerhard Schröder sich dem verweigert, was da gefordert ist !

entsprechend 'muß' auch ich so handeln, weil sich mir gegenüber Schröder und Bush
(aber auch schon Kohl und Clinton) und, speziell die CDU ... verweigern.
| Seite drucken