Sonntag, 01 Februar 2004 | 45.05.032

Das Wort zum Sonntag : der Tag der Ruhe ...
- aber der Kollaps geht weiter

Kollaps, unaufhörlich, durchgängig, und auf der ganzen Linie :

den Kirchen droht der Kollaps, weil es ihnen nicht gelingt, die Kirchensteuern bzw. die Kollekten sinnvoll zu gestalten und einzunehmen,

dem Verkehrssystem droht, der Kollaps, weil es den Verantwortlichen nicht gelingt, ein Mautsystem und Verkehrs- bzw. Beförderungspreise sinnvoll zu gestalten und einzunehmen,

dem Staat droht der Kollaps, weil es der Bürokratie nicht gelingt, die allgemeinen Steuern sinnvoll zu gestalten und einzunehmen,

und überhaupt droht der politischen Führung der Kollaps, weil es ihr nicht gelingt, die Abgrenzung zum Glauben - oder Unglauben ? - zu finden

und die vorhandene Intelligenz, das verfügbare Wissen, den Stand der Technik ... in praktische, professionelle und verfassungsgemäße Politik umzusetzen ...

bzw., weil sie das eben auch gar nicht will ! sie hat das einfach nicht im Programm, geschweige denn auf der Tagesordnung !

| Seite drucken